Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
Kontaktdaten:
Wie schon geschrieben, die Strafe ist lächerlich.
Ja FQ hat einen Fehler gemacht, allerdings konnte Aleix weiter fahren und ist noch auf P4 gelandet.
Manchmal hat man echt das Gefühl das bei den Stewards gewürfelt wird ob es ne Strafe gibt oder nicht.
Nakagami räumt in Barcelona zwei Fahrer ab, einer davon bricht sich dabei sogar die Hand und da wird nix gemacht.
Verstehe das wer will.
Ja FQ hat einen Fehler gemacht, allerdings konnte Aleix weiter fahren und ist noch auf P4 gelandet.
Manchmal hat man echt das Gefühl das bei den Stewards gewürfelt wird ob es ne Strafe gibt oder nicht.
Nakagami räumt in Barcelona zwei Fahrer ab, einer davon bricht sich dabei sogar die Hand und da wird nix gemacht.
Verstehe das wer will.
- Weiseraltermann Offline
- Beiträge: 262
- Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 12:18
Re: Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
Kontaktdaten:
... um die WM spannender zu "gestalten"?
Re: Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
Kontaktdaten:
Ich denke in diesem Fall war Fabio schon sehr optimistisch unterwegs - so was hätte man eher D. Binder zugetraut
Letzten Endes ist das schon sehr subjektiv. Wie will man die Aktionen vom Pecco oder Miller Anfang der Saison bewerten? Die waren immerhin noch auf der normalen Linie als die die Front verloren haben. TN war da schon grenzwertig, denke der hat schon ziemlich Glück gehabt.
Das Manöver welches letztes Jahr MM gegen JM in Silverstone gezeigt hatte, hätte mM nach aber auch ne Strafe verdient gehabt. Aber das war halt MM…
Wenn man noch mit einbeziehen möchte was der Fehler für Folgen hat dann wirds ja noch komplizierter. Kollege runterfahren ist okay, wenn der sich verletzt gibts ne Strafe? Fährt man einen runter der in der WM hinten liegt auch egal? Hm…
Letzten Endes ist das schon sehr subjektiv. Wie will man die Aktionen vom Pecco oder Miller Anfang der Saison bewerten? Die waren immerhin noch auf der normalen Linie als die die Front verloren haben. TN war da schon grenzwertig, denke der hat schon ziemlich Glück gehabt.
Das Manöver welches letztes Jahr MM gegen JM in Silverstone gezeigt hatte, hätte mM nach aber auch ne Strafe verdient gehabt. Aber das war halt MM…
Wenn man noch mit einbeziehen möchte was der Fehler für Folgen hat dann wirds ja noch komplizierter. Kollege runterfahren ist okay, wenn der sich verletzt gibts ne Strafe? Fährt man einen runter der in der WM hinten liegt auch egal? Hm…
Gruß, J-C
- StefanH Offline
- Beiträge: 1231
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
Re: Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
Kontaktdaten:
Sorry, aber so eine LLP ist doch Peanuts...wenn ein Fahrer vorne startet, kann er das doch gut timen...siehe Jack Miller
Für den Rennverlauf war der Incident natürlich ideal, aber für die WM wäre ein solo Rutscher von FQ besser gewesen.
Aprilia ist jedenfalls voll bei der Musik und wenn sich nach der Pause nix gravierend ändert, sehe ich AE als WM- Favoriten.
Für den Rennverlauf war der Incident natürlich ideal, aber für die WM wäre ein solo Rutscher von FQ besser gewesen.
Aprilia ist jedenfalls voll bei der Musik und wenn sich nach der Pause nix gravierend ändert, sehe ich AE als WM- Favoriten.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
-
- Flameraver Offline
- Beiträge: 140
- Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
- Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000
Re: Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
Kontaktdaten:
Ich finde auch dass die Strafe vor allem im Vergleich zu Nakagami ungerecht ist.
Dadurch dass Aleix weiterfahren konnte, hatte Nakagamis Unfall weitaus mehr Einfluss auf die WM. Zudem die Verletzung von Rins.
Mir kommt es so vor als wurde hier pro Spannung für die WM entschieden.
Fabio liegt in Führung, da kommt die Strafe doch gelegen.
Dadurch dass Aleix weiterfahren konnte, hatte Nakagamis Unfall weitaus mehr Einfluss auf die WM. Zudem die Verletzung von Rins.
Mir kommt es so vor als wurde hier pro Spannung für die WM entschieden.
Fabio liegt in Führung, da kommt die Strafe doch gelegen.
- Roland Offline
- Beiträge: 15180
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
Kontaktdaten:
Flameraver hat geschrieben:Ich finde auch dass die Strafe vor allem im Vergleich zu Nakagami ungerecht ist.
Dadurch dass Aleix weiterfahren konnte, hatte Nakagamis Unfall weitaus mehr Einfluss auf die WM. Zudem die Verletzung von Rins.
Mir kommt es so vor als wurde hier pro Spannung für die WM entschieden.
Fabio liegt in Führung, da kommt die Strafe doch gelegen.
Meiner Meinung nach ist der Blick in Richtung WM völlig zweitrangig.
Nakagami wurde anscheinend nicht bestraft, da sein Rennen ebenfalls zu Ende war. Kategorie Rennunfall.
FQ konnte aber wie AE weiterfahren. Allerdings hat er AEs Rennen quasi zerstört.
Nüchtern betrachtet greifen die Regelhüter möglichst wenig ein. Im Sinne den Fahrern, die Mist gebaut haben, ein wenig auf die Finger zu klopfen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Beiträge: 16847
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
Kontaktdaten:
Die Entscheidung für die Strafe könnte auch dem geschuldet sein das da der direkte Konkurrent auf den Titel mit runtergefahren wurde in einer total unnötigen Situation. Nakagami war natürlich auch unnötig, ich finde aber tatsächlicher sehr unglücklich und im Startgetümmel eben schneller passiert.
Wer hier jetzt sagt die Longlap ist ungerecht, gehört wenn Fabio am Ende mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister wird wahrscheinlich auch zu jenen die meinen AE wäre der verdiente Weltmeister wegen diesem Crash. Die Longlap ist doch eine harmlose Bestrafung die wenn Fabio in Form ist ihn nicht unbedingt am Sieg oder aber mindestens P4 hindert wie ihn AE heute eingefahren hat.
Wer hier jetzt sagt die Longlap ist ungerecht, gehört wenn Fabio am Ende mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister wird wahrscheinlich auch zu jenen die meinen AE wäre der verdiente Weltmeister wegen diesem Crash. Die Longlap ist doch eine harmlose Bestrafung die wenn Fabio in Form ist ihn nicht unbedingt am Sieg oder aber mindestens P4 hindert wie ihn AE heute eingefahren hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5669
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
Kontaktdaten:
OK also im in der WM die Spannung künstlich hochzuhalten.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Re: Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
Kontaktdaten:
Das Sanktionsverhalten ist einer WM sowas von unwürdig, das könnte man auch würfeln.
Alleine schon die Tatsache, dass die benötigte Zeit für die LLPs so variieren ist doch eine Farce.
Auf einer Rennstrecke kostet das 2 Sekunden, auf der anderen 4 Sekunden.
Auch das von den Kommentatoren gemutmaßte Abwarten bzgl. FQ und dem weiteren Verlauf seines Rennens heute wäre doch irre. Wenn einer noch mitfährt, dann sollte der die Strafe zeitnah bekommen und nicht gewartet werden, ob der eh nur auf 19 ins Ziel kommt, sodass eine doppelte LLP wirkungslos verpuffen würde. Und dann eine Strafe ein Rennen oder x Wochen später verhängen.
Oder es muss halt immer so gemacht werden, aber nicht dieses undurchsichtige Rumgeeier.
Alleine schon die Tatsache, dass die benötigte Zeit für die LLPs so variieren ist doch eine Farce.
Auf einer Rennstrecke kostet das 2 Sekunden, auf der anderen 4 Sekunden.
Auch das von den Kommentatoren gemutmaßte Abwarten bzgl. FQ und dem weiteren Verlauf seines Rennens heute wäre doch irre. Wenn einer noch mitfährt, dann sollte der die Strafe zeitnah bekommen und nicht gewartet werden, ob der eh nur auf 19 ins Ziel kommt, sodass eine doppelte LLP wirkungslos verpuffen würde. Und dann eine Strafe ein Rennen oder x Wochen später verhängen.
Oder es muss halt immer so gemacht werden, aber nicht dieses undurchsichtige Rumgeeier.
- StefanH Offline
- Beiträge: 1231
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
Re: Sendezeiten Motul TT Assen 24 Jun - 26 Jun
Kontaktdaten:
Mit einer LLPTom-ek hat geschrieben:OK also im in der WM die Spannung künstlich hochzuhalten.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi