Nach 2 Jahren 125er, 2 Jahren MT 07 und jetzt einem Jahr Speed Triple 1050 mit der so langsam die Knieschleiferei auf der Straße begonnen hat,
ca 7 Trainings mit einer CRF 450 Supermoto auf der Kartstrecke,
einer Touristenfahrt in Hockenheim
und nun einem 8 Stunden Instruktorentraining auf dem Spreewaldring (mit der Speedy)
denke ich schließlich darüber nach mir ein Track Tool zuzulegen.
Jetzt ist mir mit der CRF genauso wie mit der Speed auf dem Spreewaldring eine Sache aufgefallen.
Das oberste Gebot so früh wie möglich und so lange wie möglich so viel Gas wie möglich zu geben kann ich noch nicht befolgen
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Das hat mich zum einen zum Plan bewegt die 450 gegen ein Pitbike zu tauschen und zum anderen habe ich mir als Tracktool die RC 390 ausgesucht. entweder ein selbst gebautes Racebike oder eine Cup.
Meine Einschätzung ist, dass man besser lernt, wenn man von der Leistung über- anstatt unterfordert ist und erst wenn wirklich das Motorrad die Rundenzeit zurück hält aufrüstet. (Außerdem spart man Reifen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Die ganze Vorgeschichte war, dass ihr mich einschätzen könnt und zu der Überlegung vielleicht auch etwas sagt.
Hier ist die eigentliche Frage:
Gibt es irgend einen Veranstalter, Privatperson, wen auch immer, wo ich die Möglichkeit hab mal eine Runde auf einer RC390 zu drehen, bevor ich eine kaufe? Am besten natürlich auf ner Rennstrecke aber ein Landstraßenabschnitt würde auch genügen.