Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4547
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

So, mein Puls ist jetzt wieder im Normalbereich, was für Rennen
gestern und heute!
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2152
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Sehr interessante SBK Rennen und eine **perfekte** Vorstellung von Domi Aegerter inder SSP. Bravo!!!

Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1106
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: S1000RR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Was ich nicht verstehe ist wie es zum fast Highsider in der Zielkurve von Rea kommen kann.

Traktionen Control, Slide Control und was weiß ich was sonst noch für ein Controling gemacht wird.
Klar sind die nicht auf auf 100% Safe eingestellt aber trotzdem.

Gerlof ist durch einen Highsider verletzt worden und auch in der Moto GP sieht man diese Situationen wieder öfter.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2355
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Also die Elektronik soll ja nur vorm "worst case" schützen. Die lassen schon genügend Schlupf zu, sieht man deutlich.
Wenn das nicht so wäre dann fühlt es sich wirklich permanent so an als ob dich jemand festhält.

Fahr mal iwo ne BMW S1000RR 2015-2018 mit Serieneletronik im Mädchenmodus. Wie ein Gummiband, welches dich zurückhält wenn die regelt.

Und der Bereich ist echt schmal in dem sich der Vorschub gut anfühlt und der Schutz dennoch vorhanden ist.
Selbst im Hobbybereich.
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2152
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Wenn du über dem Limit bist, kann auch die TC nichts machen. Und in der letzten Runde ist er kaum mit zu viel TC gefahren.

Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 727
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

3 wirklich schöne und interessate Rennen, jedesmal auf eine eigen Art spannend .. cool.

Ich hoffe der Toprak wird jetzt nicht zu verkrampft und von seinem "Antreiber" zu stark unter Druck gesetzt, das sieht mittlerweile schon fast etwas verbissen/Verzweifelt aus ... in der Box und auf dem Bike ...


VORSCIH hier kommt unprofesssionelle Meinung: :-)
Was mir mal aufgefallen ist ... bei den Interviews ...der Bautista strahlt über nen 2ten Platz und freut sich ..."gute show etc" , der Rea " ja schön gewonnen, danke, und jetzt müssen wir weiter an den schwächen arbeiten ...." kann man machen im Interview vor der Siegerehrung, wenn man grade gewonnen hat ist für mich aber stinkstiefelig und bisschen zu viel ... auf der Karre hat er sich noch überl gerfreut, im Interview 5min später wird schon wieder angetrieben ... komischer Typ... wirkt etwas vom Ehrgeiz zerfressen ab und zu ... der mit dem Sofoglu in der Box und das Team begeht kollektiv Selbstmord nach ner Saison :-/
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1226
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

wizzard hat geschrieben: VORSCIH hier kommt unprofesssionelle Meinung: :-)
Was mir mal aufgefallen ist ... bei den Interviews ...der Bautista strahlt über nen 2ten Platz und freut sich ..."gute show etc" , der Rea " ja schön gewonnen, danke, und jetzt müssen wir weiter an den schwächen arbeiten ...." kann man machen im Interview vor der Siegerehrung, wenn man grade gewonnen hat ist für mich aber stinkstiefelig und bisschen zu viel ...
Ich schließe mich mal der "unprofessionellen Meinung" mal an.

Ich denke auch, Bautista ist im Moment der Entspannteste. Freut sich wie ein Schneekönig und gibt im Interview noch mal ne kurze Übersicht des ganzen Rennen aus seiner Sicht ... 8)
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 842
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Sind halt unterschiedliche Charaktere, wie überall. Aber ja, als 6-maliger SBK WM wird er schon eine gesunde Portion Ehrgeiz haben :lol:
Jedenfalls, erstaunlich wie die 3, Bautista, Rea und Torpak in ihrer eigenen Liga fahren. Da können für ein paar Runden mal Locatelli, Lowes, Lecuona mit und sonst ist da weit und breit niemand der das Tempo mitgehen kann.
Aber für die Spannung total gut, wie es sich die drei besorgen auf der Strecke! 8)
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1226
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ja sicher sind die Beiden unterschiedlich, ... is ja auch soweit ok.

Jedenfalls finde ich es einen absoluten Gewinn, wie Bautista sich erst ne 3/4h mit den TR und JR um jeden mm prügelt, zur Siegerehrung kommt, über beide Ohren grinst und nen ausführlichen Bericht gibt, was er da gerade auf Messer´s Schneiden gemacht hat.
Das kommt aus meiner Sicht sehr gut an. :icon_thumright
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

R6-Pille hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist wie es zum fast Highsider in der Zielkurve von Rea kommen kann.

Traktionen Control, Slide Control und was weiß ich was sonst noch für ein Controling gemacht wird.
Klar sind die nicht auf auf 100% Safe eingestellt aber trotzdem.

Gerlof ist durch einen Highsider verletzt worden und auch in der Moto GP sieht man diese Situationen wieder öfter.
Öttl ist ja auch dadurch in dieser Kurve verletzt worden.

Allerdings sagte Bautista Post-Race im Interview, dass es in dieser Kurve stärker angefangen hatte zu regnen letzte Runde. Und da hat die TC dann wohl nicht mehr genug machen können
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten