Yamaha R9 ?!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Sordo Offline
- Beiträge: 1531
- Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: Yamaha R9 ?!
Kontaktdaten:
Falls keine R9 kommt, die 765RS kommt ab nächsten Jahr schon mit erhöhten Stummel anstelle des Fahrradlenker denke der Grund ist den Umbau für die Rennstrecke zu erleichtern.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- GR1P Offline
- Beiträge: 62
- Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 19:22
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha R9 ?!
Kontaktdaten:
Steht das F nicht eher für Four Stroke. Gibt ja auch eine YZF 125 R. Und die hat dafür 3 Zyl zu wenigStebsila hat geschrieben:Ich hoffe schon dass es eine echt YZF wird, da in dem Bericht ja auch die SSP-WM erwähnt wird.Basti Fantasti hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob es ein Landstraßenmopped wie die R7 wird, oder ob Yamaha einen raushaut und das Ding mit 140PS+ auf den Markt bringt.
Hab gerade gelesen dass es ja gar keine YZF werden kann da das "F" für Four/Vierzylinder steht
27. - 30.05.2024 Rijeka
14.06.2024 Hockenheim Afterwork
28. - 30.06.2024 Pannonia Ring
-
- RacingPat Offline
- Beiträge: 90
- Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: Yamaha R9 ?!
Kontaktdaten:
Meines Erachtens gibt es die nahezu perfekte "Middleweight" oder Neusprech : "Next Generation Supersport" Maschine schon länger, auch und vor allem, wenn man auf 3Zylinder steht : MV Agusta F3 800 !
... und ab 2018 auch mit funktionierender und zuverlässiger Technik, erkennbar am schwarzen Motor.
... und ab 2018 auch mit funktionierender und zuverlässiger Technik, erkennbar am schwarzen Motor.
Re: Yamaha R9 ?!
Kontaktdaten:
Richtig, F steht für Fiertakt. Die Crosser haben YZ wie Zweitakt und YZF wie FiertaktGR1P hat geschrieben:Steht das F nicht eher für Four Stroke. Gibt ja auch eine YZF 125 R. Und die hat dafür 3 Zyl zu wenigStebsila hat geschrieben:Ich hoffe schon dass es eine echt YZF wird, da in dem Bericht ja auch die SSP-WM erwähnt wird.Basti Fantasti hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob es ein Landstraßenmopped wie die R7 wird, oder ob Yamaha einen raushaut und das Ding mit 140PS+ auf den Markt bringt.
Hab gerade gelesen dass es ja gar keine YZF werden kann da das "F" für Four/Vierzylinder steht
Ich würde mal behaupten, du hast null Ahnung von Motoren und bist noch keinen modernen 3 Zylinder gefahren...halt nein... ich weiß es.Acki84 hat geschrieben:Ich würde mal behaupten es gibt Gründe wieso Leute einen 4 Zylinder Reihenmotor fahren und keinen 2 bzw 3 Zylinder Rüttelplattenmotor.
Wir sind die Triumph, die MT-09 und die 890 Duke R im Wechsel gefahren.
Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gesagt die Yamaha und die Triumph haben eine Turbine eingebaut. Leider ist der Yamahamotor etwas sehr breit und die Triumph hatte mit ihren 675 Kubik ein bisschen zu wenig Drehmoment für meinen Geschmack.
Re: Yamaha R9 ?!
Kontaktdaten:
Keine Sorge, ich bin die MT-09 gefahren die Ausgleichswelle funktioniert - trotzdem ist es kein 4 Zylinder - und wie ich schrieb, ich spreche den Leuten den Reiz nicht mal ab (den es für mich nicht gibt an der Stelle).Johnny hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, du hast null Ahnung von Motoren und bist noch keinen modernen 3 Zylinder gefahren...halt nein... ich weiß es.Acki84 hat geschrieben:Ich würde mal behaupten es gibt Gründe wieso Leute einen 4 Zylinder Reihenmotor fahren und keinen 2 bzw 3 Zylinder Rüttelplattenmotor.
Wir sind die Triumph, die MT-09 und die 890 Duke R im Wechsel gefahren.
Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gesagt die Yamaha und die Triumph haben eine Turbine eingebaut. Leider ist der Yamahamotor etwas sehr breit und die Triumph hatte mit ihren 675 Kubik ein bisschen zu wenig Drehmoment für meinen Geschmack.
Mit der Ausgleichswelle ist auf jedenfall eine naturliche Drehzahlgrenze vorgegeben (Ausgleichsgewichte zerren gut an so einer Welle, die Lagerstellen kommen auch noch dazu).
Ich muss aber auch dazu sagen, ich verstehe auch nicht wieso man immer ein neues Moped fahren muss - gerade jetzt haben die neueren teilweise weniger Leistung aber mehr Elektronik - ich sehe den Punkt der Elektronik, dies kann Sinn machen. Aber so ganz kann ich es nicht nachvollziehen, muss ich aber auch gar nicht