Bist schon mal eine MT09 gefahren? Der Motor ist einer der besten den ich gefahren habe. Das MT steht übrigens füt "Master of Torque", und das auch zurecht. Die Drehmomentkurve ist einfach genial, nicht nur am Papier, sondern auch auf der Straße. Allein eine offene ECU in der MT09 bringt schon extrem viel und ist von der R6 nicht weit weg. Dazu noch ein gescheiter Auspuff und Abstimmung dann ist der Motor absolut konkurenzfähig und hat zudem noch deutlich mehr Drehmoment als ein 600er Vierzylinder.Sordo hat geschrieben:120 PS aus einem 890ccm 3 Zylinder? Ist aber extrem wenig!
Daytona 675 hat 128PS Angebe tatsächlich bleiben davon Serie 115 PS am Rad.
Daytona 765 hat 130PS Angabe und hat Serie knapp 127PS am Rad.
Auch die Street Triple 765 liegt mit um 120PS am Rad eigentlich über den Werkswerten.
MV F3 675 128PS, F3 800 irgendwas um 140 PS Werksangabe.
Denke das die den Motor der R9 dann noch ein wenig auffrischen mit anderen Nockenwellen, Titanventilen usw und den auch auf 150 PS bringen.
Wir hatten vor ein paar Jahren schon mit dem Gedanken gespielt, mit dem Motor eine Rennmaschine zu bauen. Es scheiterte allerdings am Rahmen, weil ich von dem MT Chassies nicht viel halte. Das ist einfach ein windiger Lappen. Ebenso die Schwinge.