so nen saisonabschluß hatte ich letztes jahr, aber mit supercorsa pro, hatte in der auslaufrunde im letzten turn des tages nen highsider
ich kanns mir nur so erklären, da ich auch schon sped rausgenommen hatte, daß ich die schräglagen noch ein bisschen genießen wollte, die kurve einiges enger ausserhalb der ideallinie genommen habe wo die strecke schmutzig war und dann beim beschleunigen, bye bye.
denk mal genau nach, mir kam die ganze sache auch erst über dei wochen, direkt nach dem sturz wusst fast nix.
Ich hatte vorne 2.1 und hinten 1.9, da es noch nicht ganz so warm
war heute morgen.
Ich kann auch nicht wirklich sagen, woran es lag aber mit einem Mal war der Grip weg und ich lag auf der Nase. Danach habe ich dort noch einmal nachgeschaut aber nichts gefunden, was mich hätte zu fall bringen können.
So blöd wie es klingt, vielleicht bis du zu langsam gefahren . Zwei Kumpels von mir haben mit dem Reifen insgeamt 3 Abflüge, davon einer mit Schlüsselbeinbruch. Alles bei relativ niedriger Reifentemperatur. Wenn du in den 50er unterwegs warst, kann es durchaus sein, dass der Reifen zu sehr abgekühlt hat ... Bei uns geht die Theorie um, je heisser der Reifen ist umso besser ist er.... bei niedrigen Temperaturen sind wir ein wenig skeptisch
Ja, den Slogan kenne ich irgendwoher.
Vielleicht war es meine Schuld aber ich hatte vorher meine KLS Reifenwärmer eine gute Stunde drauf und habe die Reifen vorgeheizt.
Und das die binnen 2 Runden so sehr abkühlen, wage ich zu bezweifeln.
Aber was solls, ich bin hingefallen und muss mit den Folgen (einem kaputten Motorrad) leben...
Latürnich war das deine Schuld, bei neuem Reifen mit Reifenwärmer macht man eine halbe Runde Halbgas, und ab dann Stoff, aber doch nciht mehrere Runden langsam, das kontakariert (was für ein Wort )
ja den Sinn der Reifenwärmer
Das ist der Grund, warum ich nie nicht langsam losfahre (ausser eben bei ganz neuen Reifen)
Rudi hat geschrieben:
Das ist der Grund, warum ich nie nicht langsam losfahre (ausser eben bei ganz neuen Reifen)
Ach.
Der von Rudi beschriebene Effekt ist superextrem wenns noch richtig kalt auf der strecke ist.
Im April in Rijeka war es in der Nacht auf Freitag sternenklar und extrem kalt.
Morgens dann strahlender Sonnenschein.
An dem Morgen sind mehr leute abgeflogen als in den 4 Tagen vorher!
Bin erst gegen 10:30Uhr raus, da gings halbwegs.
MA hatte kein Vertrauen in den kalten Asphalt und ist mit >1:50 rumgeeiert, ich hatte super Grip da ich sofort volles Programm am Kabel gezogen habe (kann ich nich anders).
MA ist dann raus und hat den Reifen gewechselt!
Könnte also wirklich an der verhaltenen Fahrweise gelegen haben.
Kurvenjunkie hat geschrieben: ... ich hatte vorher meine KLS Reifenwärmer eine gute Stunde drauf und habe die Reifen vorgeheizt.
Hast du den Reifen angefasst? War er wirklich vorgeheizt?
Reifenwärmer draufmachen reicht nämlich nich...er muß auch eingesteckt sein und auch die Dose muß Saft haben!!!
Klingt logisch, habe aber selbst schon in OSL Steckdosen gehabt, die nicht funzten.
Nur so 'ne Idee...