Vorne KR106 geht der 3er eigentlich immer. Wenn du schnell bist, dann der 4er.
Für hinten in KR108 in195er Dimension. Der 3er kann irgendwie nichts richtig gut. Der 4er wenn es kühler ist, sonst den 2er. Hast du richtig erkannt. Der 4er funktioniert in Rijeka und am Red Bull Ring. Da geht der 2er nicht, bzw. nicht lange.
Die Mischung MS4 ist immer härter sowohl vorne als auch hinten, und ich gebe Dir recht.
Wobei selbst ich als Bremsmuschi fast immer den MS4 vorne fahre, nur wenn wirklich kalt ist der mit Vorsicht vorne zu genießen.
Hinten wenn warm MS2 , wenn kühler MS4, auch da alles richtig eingeschätzt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
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30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
Rudi schreibt das richtig. Den MS4 vorne brauchst nicht als Reserve. Das machst eher am Tempo fest. Mit dem 3er V machst nichts falsch. Mit dem 4er bei kühleren Temp. mal gebummelt kann das auch ins Auge gehen.
Wenn den Dunlop vorne zum ersten mal fährst, bleib beim 3er.
Ich empfinde den 303 vorne als etwas stabiler und spurtreuer in tiefer Schräglage - fahre vom Setting sehr Frontlastig und bekomme da etwas mehr Feedback von vorn. Der braucht bei unter 10 Grad aber volle Kante ab der ersten Runde - halbherzig ne Sightseeing Runde könnte da fatal enden. Da ich beschlossen hab nicht mehr im Regen zu fahren habe ich dieses Jahr 2 Vorderradfelgen mit nem 3 und einem 4 parat und auf den beiden hinterradfelgen nen 2 und 1x nen 4er Mischung wenns Kühler ist. Alle aufm Felgenbaum vorgewärmt bei Bedarf und man ist auf jedes Temperturfenster vorbereitet und kann fix tauschen.
Saison 2022:
09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
Fahre seit Jahren Dunlop und kann nur soviel sagen das der Kr108 4er Hinterreifen bei bestimmten strecken auch im Sommer funktioniert.Habe sogar einen Kumpel der fährt nur den 4er Hinterreifen,egal welche Jahreszeit.
Zmb in Most dieses Jahr hatte ich einen alten 4er drauf hatte keine Rutscher nix,dachte zum einrollen geht der noch super,als ich dann einen neuen 2er montiert habe funktionierte plötzlich gar nichts mehr.Schon nach den ersten 1-2 runden dachte was ist da los,der müsste doch besseren Grip haben ,jedoch in den schnellen Links Kurven 4 und 12 walkte und schmierte der Reifen schon ab der ersten Runde was beim 4er nicht der fall war und das obwohl ich den 4er schon 3 Tage Misano drauf hatte.Ich kenn das so gar nicht von dem 2er.
An dem Tag war übrigens Hochsommer über 30°.Normalerweise war es immer so das ich mit dem 2er 1-1,5sek schneller war,aber in Most hat der 4er besser funktioniert,das nur mal so zu meinen Erfahrungen,weil hier einige behauptet haben der 4er funktioniere nicht im Sommer.
Rundenzeiten waren zwischen 1:45-47.
Habe allerdings eine Frage zum Kr106 MS2 und zwar bin ich bisher vorne immer nur den 3er oder die 4er Mischung gefahren,habe aber seit langem noch einen 2er Kr106 rumliegen.
Nun bin ich in zwei Wochen in Jerez und wollte fragen ob der Kr106 MS2 da funktioniert?Wenn das Wetter mitmacht sollte es zwischen 15-21° werden. Laut Dunlop Tabelle müsste der eigentlich für kältere Jahreszeiten perfekt sein,aber mein Mech hat mich etwas verunsichert,der meinte der wäre für heisse Tage.
Daher die frage wie ist der 2er Kr106 und passt der für kältere Jahreszeiten,oder hat mein Mech recht?