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mal wieder ein Problem und dumme Frage dazu BMW S 1000 RR

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  • UHU0_5 Offline
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Beitrag von UHU0_5 »

Ich fahre seit 10 Jahre BMW auf der Strecke.
2011er Modell Hp4 und jetzt aktuell eine 2016ner.
Wechsle immer nach jedem Event das Öl immer mit original Filter gesichert mit Schlauchschelle und Sicherungsdraht. Hatte noch nie ein Problem und immer nur Handfest angezogen.
Wer später bremst, fährt länger schnell. # 583
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  • Veilseid Offline
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Re: mal wieder ein Problem und dumme Frage dazu BMW S 1000 RR

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Beitrag von Veilseid »

Was ich mich frage, wo war der Ölaustritt genau? Gibt es ein Bild?

Es kann ja nur der Filter locker oder schlecht montiert gewesen sein. Wenn keine mechanische Beschädigung erkennbar ist.
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  • krad Offline
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Beitrag von krad »

krigixxer hat geschrieben:Ich kenne das Problem von den K&N Racing Filtern, mit dem Sechskant vorne drauf. Der hat bei mir Mal auf der Strecke gesifft, zum Glück in der Auslaufrunde. Lief ein guter Liter Öl in die Wanne, wenn nicht mehr...
HiFlo Racing wurde bei mir auch nach einem Jahr am Sechskant undicht ohne dass ich jemals ein Werkzeug angesetzt hätte.
  • chris9 Offline
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Beitrag von chris9 »

die Ölpumpe hat ein Überdruck Ventil. im Motor. der Ölfilter sieht also nie mehr als die .max 8bar oder so. solange das Ventil ok ist.
das kann also die Ursache nicht/kaum sein.
vermutlich nicht fest genug angezogen. muss schon fester als ein Marmelade Glas. Dichtring geölt.
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