Hallo zusammen,
Ich fahre eine zx10r 11-15 auf der Renne, mir persönlich ist die Agilität etwas zu träge speziell in engen Kurven und beim schnellen Richtungswechsel. Hat schon jemand erfahrung gesammelt was ich am besten ändern könnte um es etwas handlicher zu machen? Das Gefühl zum Vorderreifen ist auch so gut wie nicht vorhanden.
Öhlins vorne und hinten ist schon verbaut und auf mein Körpergewicht abgestimmt. Pvm Felgen hab ich auch schon drauf. Mir gehts gar nicht um eventuell neue Komponenten zu kaufen sondern eher etwas an der Fahrzeugeometrie zu ändern wenn das Sinn ergibt.
Wäre um etwas Hilfe sehr dankbar.
Gruß jo_jo_jojo
Zx10r 11-15
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- jo_jo_jojo Offline
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Zx10r 11-15
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Re: Zx10r 11-15
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Lenkkopfwinkel verändern mittels Schalen ist das Zauberwortjo_jo_jojo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich fahre eine zx10r 11-15 auf der Renne, mir persönlich ist die Agilität etwas zu träge speziell in engen Kurven und beim schnellen Richtungswechsel. Hat schon jemand erfahrung gesammelt was ich am besten ändern könnte um es etwas handlicher zu machen? Das Gefühl zum Vorderreifen ist auch so gut wie nicht vorhanden.
Öhlins vorne und hinten ist schon verbaut und auf mein Körpergewicht abgestimmt. Pvm Felgen hab ich auch schon drauf. Mir gehts gar nicht um eventuell neue Komponenten zu kaufen sondern eher etwas an der Fahrzeugeometrie zu ändern wenn das Sinn ergibt.
Wäre um etwas Hilfe sehr dankbar.
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Re: Zx10r 11-15
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Das ist in der Tat eine der besten Lösungen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die ZX10R von 2011-15 das schon bietet, war das nicht erst ab der 2016er?Ninjarider hat geschrieben:Lenkkopfwinkel verändern mittels Schalen ist das Zauberwortjo_jo_jojo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich fahre eine zx10r 11-15 auf der Renne, mir persönlich ist die Agilität etwas zu träge speziell in engen Kurven und beim schnellen Richtungswechsel. Hat schon jemand erfahrung gesammelt was ich am besten ändern könnte um es etwas handlicher zu machen? Das Gefühl zum Vorderreifen ist auch so gut wie nicht vorhanden.
Öhlins vorne und hinten ist schon verbaut und auf mein Körpergewicht abgestimmt. Pvm Felgen hab ich auch schon drauf. Mir gehts gar nicht um eventuell neue Komponenten zu kaufen sondern eher etwas an der Fahrzeugeometrie zu ändern wenn das Sinn ergibt.
Wäre um etwas Hilfe sehr dankbar.
Gruß jo_jo_jojo
Wenn sich der Lenkkopfwinkel nicht direkt ändern lässt, gibt es aber noch andere Wege zum Ziel.
Heck höher und/oder Front tiefer sind dabei wohl die einfachsten, aber auch Gabelbrücken mit anderem/verstellbarem Offset können helfen.
Vorher sollte aber auf jeden Fall das Lenkkopflager gecheckt werden und auch mal der Lenkungsdämpfer.
MfG Christian
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- Ninjarider Offline
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Re: Zx10r 11-15
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Stimmt jetzt bin ich au nimmer sichertecham hat geschrieben:Das ist in der Tat eine der besten Lösungen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die ZX10R von 2011-15 das schon bietet, war das nicht erst ab der 2016er?Ninjarider hat geschrieben:Lenkkopfwinkel verändern mittels Schalen ist das Zauberwortjo_jo_jojo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich fahre eine zx10r 11-15 auf der Renne, mir persönlich ist die Agilität etwas zu träge speziell in engen Kurven und beim schnellen Richtungswechsel. Hat schon jemand erfahrung gesammelt was ich am besten ändern könnte um es etwas handlicher zu machen? Das Gefühl zum Vorderreifen ist auch so gut wie nicht vorhanden.
Öhlins vorne und hinten ist schon verbaut und auf mein Körpergewicht abgestimmt. Pvm Felgen hab ich auch schon drauf. Mir gehts gar nicht um eventuell neue Komponenten zu kaufen sondern eher etwas an der Fahrzeugeometrie zu ändern wenn das Sinn ergibt.
Wäre um etwas Hilfe sehr dankbar.
Gruß jo_jo_jojo
Wenn sich der Lenkkopfwinkel nicht direkt ändern lässt, gibt es aber noch andere Wege zum Ziel.
Heck höher und/oder Front tiefer sind dabei wohl die einfachsten, aber auch Gabelbrücken mit anderem/verstellbarem Offset können helfen.
Vorher sollte aber auf jeden Fall das Lenkkopflager gecheckt werden und auch mal der Lenkungsdämpfer.
MfG Christian


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Re: Zx10r 11-15
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Moin,
Lenkopfwinkel lässt sich erst ab der 2016er durch die unterschiedlichen Einsätze ändern.
Soweit ich weiß, hilft bei dem modell schon das Heck um 2-3 mm anheben. Beeinflusst die Agilität und auch das Gefühl für das Vorderrad.
Hier wirst du allerdings probieren müssen um die optimale Geometrie für dein Fahrstil zu finden.
Die oben angesprochenen anderen Umlenkungen von MSS in der 3.5 oder 4.0 Ausführungen helfen auch, hier ist allerdings zu beachten das eine andere Umlenkung auch erheblichen einfluss auf die Federrate nehmen kann.
Viel Erfolg!
Grüße
Lenkopfwinkel lässt sich erst ab der 2016er durch die unterschiedlichen Einsätze ändern.
Soweit ich weiß, hilft bei dem modell schon das Heck um 2-3 mm anheben. Beeinflusst die Agilität und auch das Gefühl für das Vorderrad.
Hier wirst du allerdings probieren müssen um die optimale Geometrie für dein Fahrstil zu finden.

Die oben angesprochenen anderen Umlenkungen von MSS in der 3.5 oder 4.0 Ausführungen helfen auch, hier ist allerdings zu beachten das eine andere Umlenkung auch erheblichen einfluss auf die Federrate nehmen kann.
Viel Erfolg!
Grüße
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- elsen00j Offline
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Re: Zx10r 11-15
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Kannst dir ja mal die Video's vom Meindl bei "DU-Rohr" zu seinen Versuchen mit der Kawa anschauen. Entweder alle 3 Stk, oder nur das letzte mit der vermeintlichen Lösung.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.