Zum Inhalt

AndiGixxer = Bremsschwuchtel!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Wenn die andern Bremsen einfach noch innen vorbei und erst wenn du vorne bist in die Bremse, reicht fast immer :wink:
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

--------------------------------------------------------------------------------

ich glaub sogar dem rossi geht es so..

und er versucht es ständig zu optimieren..

Sonst währ´s ja langweillig. :roll:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

versucht euch einzureden, dass ihr auch einen groesseren bogen fahren koennt. also bei verbremser nicht gleich auf den scheitelpunkt zufahren.

was aber danach kommt und eigentlich das wichtigste am spaetbremsen ist, ist der einlenkpunkt. das spaetbremsen ansich wird nicht das thema sein. wenn ihr angedroschen kommt und ihr seht euren einlenkpunkt vielzu schnell auf euch zukommen, dann trennt sich die spreu. die einen machen auf und steuern geradeaus, andere beiszen die zaehne zusammen und sagen sich, DAS GEHT! das ist das, was ihr auch versuchen muesst und andere sicherlich auch mehr als oefters vorgemacht haben, wenn sie innen durchgegangen sind. man was habe ich fuer augen gemacht, wo boere beim meinen ersten richtigen event die augen in der macdoof geoefnet hat.
ein grundgefuehl hat ja jeder und weisz, ob er zu schnell reinkommt oder nicht. in den moment steht engel- und teufelchen neben dir und reden dir ein " das geht!" und "das geht nimmer!"/ "mach blos auf" ... "lenke ein, du sau!"
ihr muesst dann einfach locker auf der karre bleiben und auf teufelchen hoeren ;) einen vorderradrutscher habe ich auch noch nicht geschafft :)

wenn ihr das mal drinne habt, kommt dann bremse und motorbremse dazu. das ist eigentlich der groeszte teil, was richtig schnell macht.
die beste ideallinie bringen nur die letzten 1-2 sekunden, meiner meinung nach.
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

"lenke ein, du sau" :lol: :lol: ...find ich gut, merk ich mir. :wink:
  • Steffen70 Offline

Beitrag von Steffen70 »

Hi andigixxer,

frage mal richtig schnelle Leute, gibt es ja hier genug.

Nicht nur der Richtige Bremspunkt, wann fange ich an, sondern vielmehr wann löse ich das Sauding wieder, das ist für mich schwierig, aber wir sind ja alle zum Üben hier und da.

Pauschal gibt es da keine Lösung, denn du wirst den ersten Turn anders bremsen wie am Ende vom dritten Tag.

Grüße :D :D :D :D
  • dude Offline
Beitrag von dude »

einen vorderradrutscher habe ich auch noch nicht geschafft
ich bin fast davon überzeugt, dass du das nächstes jahr hinkriegst ;).
und wenn du glück hast, dann geht das so aus wie bei mir 2005 (man kann ja auch nen weiteren bogen fahren) - und dann wird deine saison wahrscheinlich schon wieder vorbei sein... ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Hi all,

sind ja einige verwertbare Tipps dabei, dafür mal Thanx! Das Lösen ist bei mir noch recht ok....ich geh dann von der Bremse und sag mir einfach immer "andi, lass laufen, lass laufen" und finde dann auch immer einen guten Kurvenspeed - der ist schon ganz wettbewerbsfähig. Aber bis zum Einlenkpunkt fahr ich schon wieder ohne Bremse...rolle also...(Schwerer Verstoß gegen das 9. Gebot - ich weiss). Das zeig mir immer....später wäre auch gegangen. Naja, nehme mir mal einiges hier gesagte zu Herzen, dann klappts auch mit der Nachbarin...

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

Ich auch nicht schnell, trotzdem mein Senf!
Ich sehe das wie Nasenbohrer, der Einlenkpunkt ist der Punkt.
Um den zu kriegen muss ich beim Bremsen wirklich alle Gedanken zusammenhaben.
Manchmal erwische ich mich, dass ich die Knie nicht gegen den Tank presse, der Arsch zu weit vorn ist und die Arschbacke immer noch nicht zur Kurvenseite zeigt.
Alles Vorraussetzungen um den Einlenkpunkt zu kriegen und im Kopf nicht zu blockieren.
Wenn es "dann mal" klappt habe ich, wegen der Knie am Tank, Entlastung auf den Armen und kann mich aufs Einlenken konzentrieren.
Ich versuche auch die Bremsphase zu verkürzen, d.h. kurz und hart zu bremsen um nach Ende eine gefühlsmässig optimale Kurveneingangsgeschwindigkeit zu haben.
Optimal sage ich, weil es mir mit meiner 6ér nicht so viel bringt, wenn ich bis zum Kurvenscheitel zu viel bremse und andere Seite nicht aus dem Knick komme.
Da ist die Fuhre, für meine Begriffe, zu unruhig.
Die Schnellen sind da sicher ein ganzes Stück weiter mit Zusammenspiel von Gas und Bremse. Beim Gas zurücknehmen schon bremsen und aus der Kurve raus Gas geben und die Bremse lösen.
  • Loudman Offline
Beitrag von Loudman »

wenn du schon das gefühl hast du musst die bremse lösen bevor du einlenkst versuch mal folgendes:
an deinem normalen bremspunkt bremst du was das zeug hält also alles was geht und bleibst solange voll auf der bremse bis du wirklich einlenkst... du wirst wahrscheinlich fast umkippen in der kurve weil du zu langsam bist...das hat mir damals die augen geöffnet... allerdings isses völlig egal wieviel man übt...weil man immer jemanden findet gegen den man wieder ne kruvenschwuchtel is... ich find da immer noch ne menge von, sind aber weniger geworden!
--------------------
eat,sleep,race
Antworten