Je besser der Popometer funktoniert, desto schneller die Runde!
Da verwette ich meinen Arsc* drauf.
Außerdem ist man nur in der Lage schnell zu fahren, wenn der Kopf frei ist.
joyman
Fahrtechnik beim Fahren einer Kurve
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Wildsau Offline
- Stormtrooper Offline
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- Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:29
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jupp das stimmt, man fährt nur gut, wenn man nicht zu viel drüber nachdenkt und einfach in eine Art "Flow" kommt;-)
Jetzt mal ne ganz andere Frage.......
Ich hab en Problem in den Kurven schneller zu werden....
Gibts da irgendwelche Tipps die ihr weiter geben könnt?
Werd des öfteren kurz nach Kurvenausgang überholt und das liegt daran, dass die anderen Aufzünder früher ans Gas gehen, was wiederum heisst, sie sind schneller in den Kurven.....Kurveneingangs bin iich meist noch vorne, weil ich recht spät bremse das gut om Griff hab...
Also wie kann ich schneller Kurvenkratzen????
Danke für eure Tipps
Gruss Dom
Jetzt mal ne ganz andere Frage.......
Ich hab en Problem in den Kurven schneller zu werden....
Gibts da irgendwelche Tipps die ihr weiter geben könnt?
Werd des öfteren kurz nach Kurvenausgang überholt und das liegt daran, dass die anderen Aufzünder früher ans Gas gehen, was wiederum heisst, sie sind schneller in den Kurven.....Kurveneingangs bin iich meist noch vorne, weil ich recht spät bremse das gut om Griff hab...
Also wie kann ich schneller Kurvenkratzen????
Danke für eure Tipps
Gruss Dom
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Du gehst zu spät und nicht hart genug ans Gas.Stormtrooper hat geschrieben:Werd des öfteren kurz nach Kurvenausgang überholt und das liegt daran, dass die anderen Aufzünder früher ans Gas gehen, was wiederum heisst, sie sind schneller in den Kurven...

Und meinem Glückwunsch zur Ausgrabung dieses alten Threads.

- Günni Offline
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- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Warstein
Wenn mich nicht täuscht, bist Du doch auch mit dabei in Dijon mit Rehm am 13.-15. Oktober. Nimm Dir doch da für ein paar Runden nen Instruktor... der wird Dir schon sagen, wo Du Zeit liegen lässt!Stormtrooper hat geschrieben:jupp das stimmt, man fährt nur gut, wenn man nicht zu viel drüber nachdenkt und einfach in eine Art "Flow" kommt;-)
Jetzt mal ne ganz andere Frage.......
Ich hab en Problem in den Kurven schneller zu werden....
Gibts da irgendwelche Tipps die ihr weiter geben könnt?
Werd des öfteren kurz nach Kurvenausgang überholt und das liegt daran, dass die anderen Aufzünder früher ans Gas gehen, was wiederum heisst, sie sind schneller in den Kurven.....Kurveneingangs bin iich meist noch vorne, weil ich recht spät bremse das gut om Griff hab...
Also wie kann ich schneller Kurvenkratzen????
Danke für eure Tipps
Gruss Dom

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Back zum Thema.
Ich muß hier Herrn Klingenreiter doch ein wenig wiedersprechen.
Oberklugscheißmodus on!
Die physikalische Kraft, die das Moped beim Ziehen oder Drücken des Lenkers in die Schräglage zwingt ist die Coriolis-Kraft (Gaspard Gustave de Coriolis; französischer Mathematiker und Physiker). Der hat den ganzen Kram Anfang des 19. Jahrhunderts mal zu Papier gebracht.
Die Coriolis-Kraft ist die Kraft, die sich in rotieren Massen auswirkt. Hier ist diese hervorragend beschrieben: http://theory.gsi.de/~vanhees/faq-pdf/coriolis.pdf
Da kann man auch spaßige Sachen mit machen. Setze dich mal auf einen Drehstuhl, Füße vom Boden hoch nehmen und kippe dann mal ein rotierendes Rad, z. B. Fahrradreifen, in seiner Achse - den Zuschauern macht es Spaß
Oberklugscheißmodus off!
@ Basti
Ich bin der selben Meinung wie die meisten hier. daß Kippen des Mopeds in die Kurve geht automatisch und passiert im Unterbewusstsein. Trotzdem kann man mal so zum Spaß bei einer Geradeausfahrt leicht an einer Seite des Lenzers ähh Lenkers ziehen, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was hier gemeint ist.
Übrigens bin ich ab Mittwoch beim Coriolis-Kräftemessen in Brünn.
Erwähnte ich bereits, daß ich mich darauf tierisch freue?
Ich muß hier Herrn Klingenreiter doch ein wenig wiedersprechen.
Oberklugscheißmodus on!

Die physikalische Kraft, die das Moped beim Ziehen oder Drücken des Lenkers in die Schräglage zwingt ist die Coriolis-Kraft (Gaspard Gustave de Coriolis; französischer Mathematiker und Physiker). Der hat den ganzen Kram Anfang des 19. Jahrhunderts mal zu Papier gebracht.
Die Coriolis-Kraft ist die Kraft, die sich in rotieren Massen auswirkt. Hier ist diese hervorragend beschrieben: http://theory.gsi.de/~vanhees/faq-pdf/coriolis.pdf
Da kann man auch spaßige Sachen mit machen. Setze dich mal auf einen Drehstuhl, Füße vom Boden hoch nehmen und kippe dann mal ein rotierendes Rad, z. B. Fahrradreifen, in seiner Achse - den Zuschauern macht es Spaß

Oberklugscheißmodus off!
@ Basti
Ich bin der selben Meinung wie die meisten hier. daß Kippen des Mopeds in die Kurve geht automatisch und passiert im Unterbewusstsein. Trotzdem kann man mal so zum Spaß bei einer Geradeausfahrt leicht an einer Seite des Lenzers ähh Lenkers ziehen, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was hier gemeint ist.
Übrigens bin ich ab Mittwoch beim Coriolis-Kräftemessen in Brünn.

Erwähnte ich bereits, daß ich mich darauf tierisch freue?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie