Zum Inhalt

Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

froetz hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ich hätte ein Rennen wie damals in Phillip Island mit Sicherheitstopp zum Reifenwechsel gemacht.
Damit hätte man mit den aktuellen Reifen fahren können und man hätte auch nicht den Wettbewerb verzerrt, hätte der Spannung keinen Abbruch getan.
Das wäre auch spannender gewesen, aber es hätte in dem Fall keinen Sinn gehabt, da ja nicht aufgrund der Reifen verkürzt wurde, sondern wegen dem Asphalt der Strecke. Der hat das Bröckeln angefangen und die Verantwortlichen entschieden, dass der die Belastung von einem kompletten m2 und mgp Rennen nicht übersteht.

Mir ist schon klar weshalb die Renndistanz verkürzt wurde, trotzdem hätte man das Rennen mit Sicherheitsstopp fahren um eben die aktuelle Reifengeneration benützen zu können.
Das wäre mM nach die eleganteste Lösung gewesen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

Die Rennleitung war sich nicht sicher, ob der Asphalt die volle Renndistanz durchhält. Was soll dann ein Rennen mit der vollen Renndistanz und nem Bikeswap in dem Fall bringen?

https://www.motogp.com/de/nachrichten/2 ... ng%20hinzu.

Da auch das Moto2-Rennen verkürzt wurde, denke ich nicht, dass andere Reifen den Asphalt mehr geschont hätten.

Da es eh regnete hätte auch die komplette Distanz gefahren werden können - aber um die Entscheidung zu kippen kam der Regen etwas zu spät.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

froetz hat geschrieben:Die Rennleitung war sich nicht sicher, ob der Asphalt die volle Renndistanz durchhält. Was soll dann ein Rennen mit der vollen Renndistanz und nem Bikeswap in dem Fall bringen?

https://www.motogp.com/de/nachrichten/2 ... ng%20hinzu.

Da auch das Moto2-Rennen verkürzt wurde, denke ich nicht, dass andere Reifen den Asphalt mehr geschont hätten.

Da es eh regnete hätte auch die komplette Distanz gefahren werden können - aber um die Entscheidung zu kippen kam der Regen etwas zu spät.

Sorry, anscheinend ist es nicht rübergekommen dass ich immer von der verkürzten Renndistanz sprach.
Die aktuellen Reifen plus verkürzte Renndistanz plus Sicherheitsstopp und alles wäre im Lack gewesen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

to be the best you have to beat the best
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Beitrag von Maxl46 »

scheiße....
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

Ach Mist, hoffentlich versaut er sich nicht wieder eine Saison.
  • Dave675 Offline

Beitrag von Dave675 »

Roland hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Was ich schlimmer finde ist Hondas Ankündigung mit Michelin sprechen zu müssen. Und ihre macht auszunutzen.
Warum hat sowas kein anderes Werk angekündigt ???

Kann es sein das nicht nur Michelin scheisse ist ?

Was ist daran schlimm? Alle geben für die Vorsaisontests eine Schweinkohle aus und investieren nicht nur viel Geld sondern auch viel Arbeit. Dann hat man eine gute Basis ausgearbeitet und Michelin kommt dann zum Rennen mit einem völlig anderen Reifen. Das ist zwar für alle gleich, trotzdem völliger Scheiss. Was soll dann dann die Testerei? Das ist pure Verarsche. Ob dieser Reifen für das entsprechende Moped funktioniert ist purer Zufall und alles andere als professionell.

Die Reifen sind zwar für alle gleich, aber es sind nicht alle Bikes gleich.

Voriges Jahr wurde auch ein Vorderreifen gestrichen, und KTM war plötzlich nirgends. Hat Michelin auch nicht gestört.

Der Vorderreifen wurde ja nicht am Tag vorm zweiten Rennen aus der Allocation genommen, sondern lange vor den ersten Tests. Also eine berechenbarere Situation, auf die man reagieren konnte.
Durch die Aktion am Wochenende, einen völlig anderen Reifen zu bringen als die aktuelle Generation, wurden die Wintertests in Indonesien ad absurdum geführt. Die waren völlig für die Fische.
Man merkt das du bei dieser Sache nicht ganz neutral kommentierst und Partei für Honda ergreifst.
Ich bin mir sicher wenn ein anderer Hersteller/Fahrer am vergangenen Wochenende solche Probleme mit den Reifen gehabt hätte würdest du anders schreiben...

Honda hat es nicht hinbekommen das Setup anzupassen und das man jetzt Michelin anschwärzen will ist typisch. Wie schon geschrieben versucht man scheinbar mal wieder Macht auszunutzen...
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Beitrag von Straßenköter »

Genau das habe ich mir gedacht, als er am Boden aufgeschlagen ist.
Vormals Street Bastard
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Eigentlich wollt ich noch was zu den Leuten schreiben die hier Meinungen von Usern als Belehrung für einen Weltmeister missverstehen...aber jetzt !?

Schöne Kacke ...

Hoffe er kriegt das hin und wird wieder gesund ob er weiter Rennen fährt oder auch nicht.

(Berichterstattung seitens Honda wiedermal merkwürdisch... Ich hoffe es ist wirklich nur das was aktuell kommuniziert wird und nicht noch schlimmeres)
Antworten