Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Und mir geht das Geschwätz von Besserwissern auf den Zeiger welche nur ihre Meinung gelten lassen. So what.
Aber nach ner Diskussion mit nem Kollegen weiß ich was das Problem mit solchen Typen ist: Der sagte wirklich „nein, ich bin nicht stur, denn ich habe Recht“… was willst da noch sagen…
Und du als Alleswisser müsstest wissen dass nicht die Reifen 4 Jahre alt waren, sondern nur die Karkasskonstruktion. Das Gummi war aktueller Stand.
Edit: Und warum ist MM in der Tabelle gut dabei: Weil er im ersten Rennen mit Hirn gefahren ist! Hätte er sich so verhalten wir dieses WE hätte er mitgezogen bis er auf der Klappe liegt.
Ein bisschen Hirn täte hier auch gut…
Aber nach ner Diskussion mit nem Kollegen weiß ich was das Problem mit solchen Typen ist: Der sagte wirklich „nein, ich bin nicht stur, denn ich habe Recht“… was willst da noch sagen…
Und du als Alleswisser müsstest wissen dass nicht die Reifen 4 Jahre alt waren, sondern nur die Karkasskonstruktion. Das Gummi war aktueller Stand.
Edit: Und warum ist MM in der Tabelle gut dabei: Weil er im ersten Rennen mit Hirn gefahren ist! Hätte er sich so verhalten wir dieses WE hätte er mitgezogen bis er auf der Klappe liegt.
Gruß, J-C
- lasics Offline
- Motorrad: GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Most
Eigentlich hab ich ja keine Lust und Zeit hier rum zu diskutieren.
Aber ... ich weiß einfach nicht, was einen qualifziert oder geritten hat, mit so einer Respektlosikeit sich über einen Fahrer dieser Qualifikation (mehrmaliger Weltmeister) stellen zu wollen und als was auch immer, (Motorradfahrer mit Öhlinsfederbein ...) zu meinen, schlauer als selbiger samt seinen Team zu sein.
Aber mit dieser Überdosis Selbsrbewustsein und den Drang andere belehren zu müssen seid ihr ja nicht allein.
Ist wohl allgemein Mode in dieser Zeit geworden.
Roland super erklärt ,wenn auch wohl die Mühe vergebens sein wird.
Aber ... ich weiß einfach nicht, was einen qualifziert oder geritten hat, mit so einer Respektlosikeit sich über einen Fahrer dieser Qualifikation (mehrmaliger Weltmeister) stellen zu wollen und als was auch immer, (Motorradfahrer mit Öhlinsfederbein ...) zu meinen, schlauer als selbiger samt seinen Team zu sein.
Aber mit dieser Überdosis Selbsrbewustsein und den Drang andere belehren zu müssen seid ihr ja nicht allein.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
J-C hat geschrieben:Und mir geht das Geschwätz von Besserwissern auf den Zeiger welche nur ihre Meinung gelten lassen. So what.
Wie wäre es mal mit Argumenten anstatt persönlicher Anzipfereien?
Was dein Kollege erzählt ist hier nicht relevant.
Nein, natürlich spielt die "Karkassenkonstruktion" die nur vier Jahre alt ist, absolut keine Rolle.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, was sich diesbezüglich (Technikverständnis) in der MotoGP abspielt, bzw wie man als MotoGP Fahrer ticken muß.
Feindbild at its best. Völlig subjektive Auffassung.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Roland Offline
lasics hat geschrieben:Eigentlich hab ich ja keine Lust und Zeit hier rum zu diskutieren.
Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Was ich schlimmer finde ist Hondas Ankündigung mit Michelin sprechen zu müssen. Und ihre macht auszunutzen.
Warum hat sowas kein anderes Werk angekündigt ???
Kann es sein das nicht nur Michelin scheisse ist ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Roland Offline
Tom-ek hat geschrieben:Was ich schlimmer finde ist Hondas Ankündigung mit Michelin sprechen zu müssen. Und ihre macht auszunutzen.
Was ist daran schlimm? Alle geben für die Vorsaisontests eine Schweinkohle aus und investieren nicht nur viel Geld sondern auch viel Arbeit. Dann hat man eine gute Basis ausgearbeitet und Michelin kommt dann zum Rennen mit einem völlig anderen Reifen. Das ist zwar für alle gleich, trotzdem völliger Scheiss. Was soll dann dann die Testerei? Das ist pure Verarsche. Ob dieser Reifen für das entsprechende Moped funktioniert ist purer Zufall und alles andere als professionell.
Die Reifen sind zwar für alle gleich, aber es sind nicht alle Bikes gleich.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Ganz so grundlos wird das Michelin nicht gemacht haben.
Wie groß wär das Geschrei wenn die Reifen nicht über die Distanz durchkommen würden ?
Wie schon gesagt alle hatten die gleichen Reifen. Honda ist damit nicht klargekommen.
Wie groß wär das Geschrei wenn die Reifen nicht über die Distanz durchkommen würden ?
Wie schon gesagt alle hatten die gleichen Reifen. Honda ist damit nicht klargekommen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Ich find es eigentlich viel mieser, dass die Rennen verkürzt werden, weil das Wetter irgendwie nicht optimal ist. Zustände wie bei der Bahn, zu warm, zu kalt, zu windig, ...
Da find ich Lösungen mit Sicherheitsboxenstopp, weil der Reifen das nicht schafft als Zuschauer irgendwie besser, weil mit der vollen Unterhaltung. Allerdings war auch klar, dass Mandalika diese Saison kommt und das Klima ist bekannt, das selbe gilt auch für Argentinien. Das ist jetzt nichts Überraschendes, wo mal irgendeine Vorzimmermaus letzte Woche einen Termin angesetzt hat. Da kann man auch einen Reifen im Portfolio haben, der funktioniert, im Zweifel muss es halt ein Mitas Holzreifen werden.
Da find ich Lösungen mit Sicherheitsboxenstopp, weil der Reifen das nicht schafft als Zuschauer irgendwie besser, weil mit der vollen Unterhaltung. Allerdings war auch klar, dass Mandalika diese Saison kommt und das Klima ist bekannt, das selbe gilt auch für Argentinien. Das ist jetzt nichts Überraschendes, wo mal irgendeine Vorzimmermaus letzte Woche einen Termin angesetzt hat. Da kann man auch einen Reifen im Portfolio haben, der funktioniert, im Zweifel muss es halt ein Mitas Holzreifen werden.
- Sordo Offline
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Mandalika ist von den Zeiten nicht unbedingt der Maßstab aber die Runden werden bei Regen reduziert weil bei Regen die einzelne Runde länger dauert und das Rennen am Ende ähnlich viel Zeit in Anspruch nimmt wie ein Rennen unter "normaln" bedingungen.businesskasper hat geschrieben:Ich find es eigentlich viel mieser, dass die Rennen verkürzt werden, weil das Wetter irgendwie nicht optimal ist. Zustände wie bei der Bahn, zu warm, zu kalt, zu windig, ...
Wenn es tatsächlich so ist das es keinen Reifen gibt der eine Renndistanz durchhält wird das Rennen nicht verkürzt, in dem Fall gibt es tatsächlich die Möglichkeit in einem vorgegebenen Rundenfenster das Bike zu wechseln ..... also wie beim flag to flag.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Ohne Gewähr:
Das Rennen wurde ursprünglich wegen der Rennstrecke verkürzt (auch schon Moto2) weil der Asphalt sich auflöste.
Bei Regen wäre das eigentlich hinfällig gewesen, hat man dann wohl anlässlich der fortgeschrittenen Zeit einfach so gelassen.
Zu den Reifen: Den Holzreifen hatten sie ja dann mitgebracht
Aber wie immer: Gemeckert ist gleich. Dafür waren die Regenreifen klasse, wenn ich dran denke wie sie mit 10 Grad Schräglage in Le Mans mit den Dunlops auf den Moto2 rumgepurzelt sind…
Bevor wieder einer heißläuft: Ja, ich weiß, das ist nicht vergleichbar wegen Temperatur!
Das Rennen wurde ursprünglich wegen der Rennstrecke verkürzt (auch schon Moto2) weil der Asphalt sich auflöste.
Bei Regen wäre das eigentlich hinfällig gewesen, hat man dann wohl anlässlich der fortgeschrittenen Zeit einfach so gelassen.
Zu den Reifen: Den Holzreifen hatten sie ja dann mitgebracht

Aber wie immer: Gemeckert ist gleich. Dafür waren die Regenreifen klasse, wenn ich dran denke wie sie mit 10 Grad Schräglage in Le Mans mit den Dunlops auf den Moto2 rumgepurzelt sind…
Bevor wieder einer heißläuft: Ja, ich weiß, das ist nicht vergleichbar wegen Temperatur!
Gruß, J-C