Zum Inhalt

Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1301
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben: Sieg Nr. 2 für KTM .

In Qatar hat Ducati gewonnen.


ups ok recht hast. habs geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

es kommt immer irgendwem irgendwas entgegen wenn sich was ändert und anderen dafür nicht.
Hätte MM als erfahrener mehrfach WM im Training akzeptiert was geht und was nicht und aufs wichtigere große Ganze geachtet, dann hätte er jetzt im Nassen, ohne den "für Honda problematischen Slick", vielleicht seinen bekannten Regentanz aufführen können :wink:

Sein Team-Kollege mit identischem Material ist wie oft gestürzt dieses WE?

Auch die Honda-Teamführung hat scheinbar absolut nix dazugelernt in den letzte 2 Jahren.... :roll:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Könnte mir vorstellen, das MM#93 nun wieder double-vision hat die nächsten Wochen :-S
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Ich finde, Pol gehört nachträglich noch disqualifiziert. Dieser Minderleister fährt praktisch STVO-konform seine 20 Runden runter und steht in der WM-Tabelle einfach so kackendreist, vor seinem Teamkollegen, der mit ganzem Einsatz seinen Job macht. Das ist doch unfair.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Hi Kasper, sowas wär auch hier im Forum gute Praxis bei so ein oder anderem ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1063
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Beitrag von R6-Pille »

Mare82 hat geschrieben:Sehe nicht, dass er übertrieben hat. Der Hinterreifen kam, als er das Gas zugedreht hat, an einer Stelle mit 200 km/h. Sprich Hinterreifen ist schuld. Ist bei mehreren Fahrern das ganze Weekend ein Thema.
Vorab:
Mir ist klar, dass ich nicht ansatzweise die Ahnung von den Technikern und Ingenieuren von Honda habe, trotzdem ein Erklärungsversuch zu dem merkwürdigen Verhalten des Hinterrades von einem Sofahocker.

Ich weis nicht mehr ob Marc oder Pol gesagt hat, dass Sie den Hinterradreifen nicht zum Arbeiten bringen können an diesem Wochenende, aber das ist ja auch egal. Fakt ist für mich, dass das gleichbedeutend damit ist, dass er trotz der hohen Temperaturen nicht in sein Arbeitsfenster zu bringen ist. Damit hat er weniger Grip.

Macht man das Gas zu wirken zwar keine Beschleunigungskräfte auf den Reifen aber Kräfte durch die Motorbremse. Dem Reifen ist es egal ob die Kräfte nach vorn oder hinten wirken. Zuviel ist zuviel, und das äußert sich in diesem Fall genauso in Highsidern. Diese Highsider kann die Traction Control aber nicht abfangen da mehr als Gas zu geht nicht. Helfen würde in diesem Fall nur eine Reduzierung der Motorbremse.

Zu Marc:
Keiner fliegt besser.
Ich tippe auf einen Gendefekt.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14698
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:es kommt immer irgendwem irgendwas entgegen wenn sich was ändert und anderen dafür nicht.
Hätte MM als erfahrener mehrfach WM im Training akzeptiert was geht und was nicht und aufs wichtigere große Ganze geachtet, dann hätte er jetzt im Nassen, ohne den "für Honda problematischen Slick", vielleicht seinen bekannten Regentanz aufführen können :wink:

Sein Team-Kollege mit identischem Material ist wie oft gestürzt dieses WE?
Auch die Honda-Teamführung hat scheinbar absolut nix dazugelernt in den letzte 2 Jahren.... :roll:

Hätte, wäre, wenn.

Sieh dir mal den WM-Stand an. Viele hochgelobte, viel schlauere und so gescheite Fahrer, die ach so überlegt fahren, die nicht mal auf einer Honda sitzen, befinden sich am Ende des Feldes zwischen völlig ahnungslosen Rookies.

Hinterher sind wie immer alle schlauer und nirgends ist der Grat zwischen Held und Depp so schmal wie im Rennsport. Niemand wusste im voraus, dass es ein Regenrennen geben wird, also sind die ganzen Spekulationen über "was geht und was nicht" für die Fische.

Von der Couch aus ist es ein leichtes zu sagen, wäre er mal vorsichtiger gewesen. Aber wenn man auf dem Motorrad sitzt und fährt weiß doch niemand ob man jetzt schnell ist oder 2/10 zu langsam. Wenn man kein Gefühl hat und quasi wie im Nebel herumstochert, hat man keine Rückmeldung für das Limit. Das war eine meiner ersten Rennerfahrungen im Regen bei einem Lizenzrennen am Nürburgring. Die anderen überholten mich im Regen mit Knie am Boden und ich hatte keinerlei Gefühl für Reifen und Grip. Um solche Erfahrungen zu machen, muß man keine MotoGP fahren um zu verstehen was MM gemeint hat mit seiner Aussage "er hat kein Gefühl dafür wenn er beim Reinfahren in die Kurve in Gefahr ist"!

Er hat seinen Grundspeed, aber kein Gefühl für den Grenzbereich. Das hat dann logischerweise auch nix mit geistigem Mindervermögen von ihm oder dem Team zu tun, wenn er einfach nicht spürt wann der gefährliche Bereich kommt. Sprich es gibt für ihn mit diesem Reifen keinen Grenzbereich, es kündigt sich nicht an, es klappt oder halt nicht. Die anderen Hondakutscher hatten genauso wenig Rückmeldung, gut zu sehen an den Aussagen von Pol.

Die Saison geht noch 19 Rennen lang, da ist noch alles drin.
Bildschirmfoto 2022-03-20 um 13.40.47.png
Bildschirmfoto 2022-03-20 um 13.40.47.png (84.39 KiB) 407 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • colorblind Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:14

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Kontaktdaten:

Beitrag von colorblind »

Roland hat geschrieben: Von der Couch aus ist es ein leichtes zu sagen, wäre er mal vorsichtiger gewesen. Aber wenn man auf dem Motorrad sitzt und fährt weiß doch niemand ob man jetzt schnell ist oder 2/10 zu langsam.
Also in meinen Trainings und lizenzfreien Rennen hilft mir ein Blick auf meinen Laptimer, ob ich fix unterwegs bin oder nicht. 8)
  • J-C Offline
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Roland,
glaubst du was du schreibst?
Wie oft hats nochmal die anderen Honda-Kutscher geschmissen?
Klar WUSSTE keiner dass es regnet, aber das es nicht unwahrscheinlich ist konnte man schon ab Freitag lesen.
Und nein, ich denke nicht dass man sehr intelligent sein MUSS um ein schneller MotoGP Pilot sein zu können. Aber es scheint zu Glück auch nicht zu schaden (siehe Zahnarzt) :D

Zum MM93: Bei nem Boxer würde man sagen der hat wohl zu oft einen Schwinger abgekriegt.
Dass sich da keiner Sorgen macht? Ein Fußballer hat nach der Karriere vielleicht zerschundene Knochen, aber beim Kopf würde ich mir da schon noch mehr Sorgen machen. Profi hin- oder her, aber was der abzieht ist eh heftig. Aber dem Puig würde ich zutrauen dass er ihn eher noch Pusht anstatt ihn mal etwas einzubremsen wenn die Selbsterhaltung gerade mal wieder ausser Betrieb ist.
Gruß, J-C
Antworten