Zum Inhalt

Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Beitrag von doctorvoll »

Lutze hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:
J-C hat geschrieben: Na er musste da vorbei...und dann noch die verlorene Zeit aufholen ... So denkt ein 6 jähriger ... Egal wie sehr Racer usw.. wenn die Schlacht verloren ist ... Dann ist das halt so... Sich dann wieder auf die Schnauze zu legen ist schon dämlich.
Du hast noch kein Rennen gewonnen denke ich?
Wenn er damit noch in Q1 gelandet wäre und danach in Reihe 1 gestanden hätte wäre er gefeiert worden. So ist er halt jetzt der Dummkopf.
Ähnliches ist ihm ja schließlich schon gelungen.
Seh ich auch so.
Ich denke wenns Marquez anders gemacht hätte könnte er gleich aufhören. Er hat nach dem ersten Sturz schon im Rutschen an die verbleibende Zeit für einen zweiten Angriff gedacht. So isser halt, ich würde mir Sorgen machen wenn er plötzlich anders reagieren würde…..
Und Rücksicht aufs Material muss er nunmal garnicht nehmen……
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Aber auf andere Fahrer sollte er Rücksicht nehmen. Benimmt sich aber, als wäre er alleine. Erst Dovi die letzte Runde versaut, dann Nakagami.
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Was mich immer wieder umhaut ist wie empfindlich so ein Moto GP Bike ist.
Beispiel Honda und YAMAHA von letzten Rennwochenende zum jetzigen.

Wie soll da noch ein Entwicklungsingenieur ein Bike auslegen.
Heute Top und morgen schon wieder Flop.

So extrem ist mir das früher nicht vorgekommen.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Es sind die Reifen die es kompliziert machen. Für dieses Wochenende neue Karkasse/Aufbau und nichts funzt mehr wie vorher.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Lutze hat geschrieben:Du hast noch kein Rennen gewonnen denke ich?
Wenn er damit noch in Q1 gelandet wäre und danach in Reihe 1 gestanden hätte wäre er gefeiert worden. So ist er halt jetzt der Dummkopf.
Ähnliches ist ihm ja schließlich schon gelungen.
Es geht hier nicht um mich.

Wie du in deiner Signatur das mit der Erfahrung so schön beschreibst ... schlechte Erfahrungen durch unbedachte Aktionen (Saison 2020 fratze und 21 gleich mit ) hat er doch jetzt genug gemacht ... daher verstehe ich das nicht was er da tut. So abgebrüht wie er in vielen Rennen bereits war - sollte er doch mit dem Bike was er zur Verfügung und seiner bisherigen Krankengeschichte einfach einsehen das eben nicht viel geht auf der Rennstrecke - und das er auch nur ein Mensch ist sollte ihm in den letzte 2 Jahren bewusst geworden sein ... also warum das Risiko ...Es hatte sich doch abgezeichnet das die Runde Mist wird, wenn er noch jemanden überholen muss ... also warum dann nicht cool bleiben um gesund zu bleiben und morgen das beste rausholen ... ist ja nicht so das der Teamkollege auf Reihe1 steht wie letztes Rennen...

Das mit der Brechstange hat er letztes Jahr oft genug versucht ohne das es geklappt hat ... und in den Tests beschrieb er das er das Motorrad noch kennenlernen muss und besser verstehen etc ... die Saison ist noch seeehr lang da werden noch 450 Punkte vergeben ... also von daher würde ich Ihn mehr feiern wenn er das Maximum rausholt und einfach die Meisterschaft im Block behält und nicht 1 Qualifiyng auf ner für Honde (bis heute) miesen Strecke ...Insofern muss ich HR Hoffmann mal recht geben!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Walnussbaer hat geschrieben:Aber auf andere Fahrer sollte er Rücksicht nehmen. Benimmt sich aber, als wäre er alleine. Erst Dovi die letzte Runde versaut, dann Nakagami.
Aber sicher doch. :alright:

wizzard hat geschrieben: Wie du in deiner Signatur das mit der Erfahrung so schön beschreibst ... schlechte Erfahrungen durch unbedachte Aktionen (Saison 2020 fratze und 21 gleich mit ) hat er doch jetzt genug gemacht ... daher verstehe ich das nicht was er da tut. So abgebrüht wie er in vielen Rennen bereits war - sollte er doch mit dem Bike was er zur Verfügung und seiner bisherigen Krankengeschichte einfach einsehen das eben nicht viel geht auf der Rennstrecke - und das er auch nur ein Mensch ist sollte ihm in den letzte 2 Jahren bewusst geworden sein ... also warum das Risiko ...Es hatte sich doch abgezeichnet das die Runde Mist wird, wenn er noch jemanden überholen muss ... also warum dann nicht cool bleiben um gesund zu bleiben und morgen das beste rausholen ... ist ja nicht so das der Teamkollege auf Reihe1 steht wie letztes Rennen...

Das mit der Brechstange hat er letztes Jahr oft genug versucht ohne das es geklappt hat ... und in den Tests beschrieb er das er das Motorrad noch kennenlernen muss und besser verstehen etc ... die Saison ist noch seeehr lang da werden noch 450 Punkte vergeben ... also von daher würde ich Ihn mehr feiern wenn er das Maximum rausholt und einfach die Meisterschaft im Block behält und nicht 1 Qualifiyng auf ner für Honde (bis heute) miesen Strecke ...Insofern muss ich HR Hoffmann mal recht geben!

Kann es sein, dass du nicht Ansatzweise eine Vorstellung davon hast, was die Burschen da GP für GP abliefern? Die fahren am physikalischen Limit und dafür werden sie bezahlt.
Das heute war auch keine Brechstange, sondern sein Job. Und nein, es lag wie gesagt nicht am Fahrer oder den Hondakollegen, sondern an den Reifen.

Hier noch mehr oder weniger diplomatische Äusserungen dazu von MM und Pol:

https://www.motorsport-total.com/motogp ... zjrHl9g9bc
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Ja,

natürlich fahren die Jungs am Limit. Aber es gewinnt am Ende trotzdem der der die Runde im Sattel bleibt, bzw ins Ziel kommt, also ist ein gewisses „Risikomanagement“ gefragt.
Sieht man ja auch daran dass fast alle im Quali erst eine Save-Runde hinlegen und erst im zweiten Versuch alles geben.

Beim MM frage ich mich nur immer ob er das Hirn sehr gut abschalten kann oder obs nie da war. Nach dem letzten Rennen hatte ich Hoffnung, aber heute…

Der Job vom MM ist es möglichst schnell das Moped zu fahren. Ohne Rücksicht auf Verluste alle Kiesbetten durchzupflügen steht bestimmt nicht im Vertrag. Man kanns auch übertreiben.
Gruß, J-C
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

@roland - natürlich kann ich das nicht nachvollziehen... Da ich nicht wie du offensichtlich mehrmals pro Jahr aktuelle motogp Bikes im Grenzbereich bewege...

Am besten der Administrator macht hier nen Monolog draus für den Einen... Der hier alles weiss und nachvollziehen kann.

Demzufolge ist auch eine persönliche Meinung über das Unvermögen eines Fahrers der sich sinnloserweise die letzten selbst die letzten 2 WM Titel versaut hat nicht angebracht. Oder so.

Und paar Stunden später dann irgendwelche Kommentare von den Fahrern zitieren ist natürlich Expertise pur.

Sind auch alle honda Fahrer 2x hingefallen... Stimmt ist deren Job...

Ich bleibe bei meiner Meinung das MM seine Aktionen kontrollierter begehen sollte. Habe fertig.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Wir hatten in einem anderen Thread eine lange Diskussion betreffend Einheitsreifen und Kosteneinsparungen.

Nun zeigt Michelin wieder einmal, dass komplette Neuentwicklungen mit horrenden Kosten mit einer kurzfristigen und eigenständigen Entscheidung ad absurdum geführt werden können.

Das was sie letztes Jahr teilweise mit KTM zu verantworten haben, sieht man beim Indonesien GP diese Saison bei Honda. Mit nur einer, für mich schleierhaften, Entscheidung, degradieren sie die Honda-Piloten von Sieganwärtern zu fahrbaren Dilettanten. Einen 4 Jahre alten Hinterreifen zurück zu bringen, nur wegen neuem Asphalt, ist doch mehr als fraglich.

Generell dürften die Gripverhältnisse dort eher mau sein.
  • lasics Offline
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von lasics »

Made my Day.
Es ist immer wieder lustig wie Strassenbikefahrer mit eingebauten Öhlinsfederbein (oder auch nicht ) einen achtmaligen Weltmeister seinen Job erklären wollen.
Antworten