Zum Inhalt

S1000rr Lüfter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• David#26 Offline
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: S1000rr Lüfter

Beitrag von David#26 »

Sascha546 hat geschrieben:
David#26 hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:
David#26 hat geschrieben:Hier mal meine Idee zu dem Thema, sagt bitte mal was Ihr davon haltet.
Da ich noch den original Kabelbaum und Lenkerschalter fahre, würde ich gern den Lüfter über den Fernlichtschalter ein und ausschalten.
Dachte mir die Leitung die Eigentlich zum Scheinwerfer läuft dafür zu nutzen. So hat die Taste am Lenkerschalter wieder einen Sinn und im Dashboard hat man die Fernlichtleuchte als Indikator für den eingeschalteten Lüfter.
Weiß allerdings nicht ob die Lichtanlage mit dem Bussystem des Moped überwacht wird... sagt mal was, geht das???

Ps. Habe von rs2e ein Mapping drauf, von deren Seite sagte man mir es käme eine Fehlermeldung bei abgeklemmten Lüfter, wurde bei mir im Mapping berücksichtigt, daher kann ich ihn ohne Meldung abklemmen.
Sowas ist ne gute Idee, wenn du mehr Infos hast dann ruhig her damit. Habe dasselbe Setup und Lüfter per Knopf zuschaltbar wäre super.
Moin,
bei mir kam es leider nie zur Umsetzung des von mir aufgeführten.
Bin in Oschersleben per highsider abgestiegen. Dabei pulverisierte sich leider meine Handwurzel :banging: wie auch den originalen Lenkerschalter...
im Anschluss habe ich als Reparaturmaßnahme die PlayStationknöpfe verbaut, und den Lüfter mit nem einfachen On/Off Schalter angesteuert.
Funktioniert ohne Probleme, im Gegensatz zu meinem Handgelenk. :?
Wie haste denn verkabelt vom PlayStationknopf zum Lüfter?

Wäre ja sonst für mich nur ein Zusatzschalter

Und schnelle Genesung! Sitze hier auch gerade nach der Karpaltunnelsyndrom OP

Den Lüfter habe ich über einen zusätzlichen Schalter geklemmt, völlig unabhängig vom linken Lenkerschalter.
Habe zu dem Zeitpunkt angenommen ich bin schnell wieder fit, daher musste eilig die einfachste Lösung ans Moped um wieder fahren zu können...
Wie der Zufall so wollte dauerte die ganze Nummer doch „etwas“ länger.
:banging:

Danke dir
Dito!
  • Franky85 Offline
  • Motorrad: Yamaha YZF R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Pan, Rijeka, Slo, Br

Re: S1000rr Lüfter

Beitrag von Franky85 »

Hätte da mal wieder mehr gelesen da dieses Thema interessant wäre wie du das gemacht hast bzw wie du die schalter abgeklemmt hast von den Knöpfen der linken seite, vielleicht hast du da ein Foto um zu sehen welcher Knopf welche Funktion, welches Kabel wohin usw.

Danke vorab
Antworten