Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ben96 hat geschrieben:Anderes Thema:

- DAZN aktuell wieder ohne MotoGP. Ist bekannt ob sie wie die letzten 2 Jahre wieder später dazukommen?
- MotoGP-com Videopass - gibt es dafür Angebote? 140EUR ist eigentlich ok, gefühlt mir doch etwas zu viel

Absolut keine Lust mehr auf Servus.TV...
https://www.dazn.com/de-DE/news/motorsp ... s90upnszkj

machen sie. 24,99€ im abo.30 im Monat
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 567
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Fuck, die Preiserhöhung habe ich komplett vergessen :( --> MotoGP Pass wird es dann wohl
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2219
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Wirst du dich nicht mit ärgern, auf die Minute die man guckt runtergerechnet sind das nur Krümel :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3658
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es langsam an der Zeit die Bikes langsamer zu machen.
Flügelverbot, kein Absenken des Fahrwerks mehr oder einfach Hubraum runter.

Die Fahrer haben vor lauter Knöpfe drücken bald keine Zeit mehr zum normalen Fahren und die Bremsenhersteller wissen langsam nicht mehr wohin mit der Bremsenergie.

Alles ein Riesen Aufwand ohne dass dadurch mehr Spannung erzeugt wird.
Die Mechaniker stehen wahrscheinlich auch bald vorm Burnout.
Sehe ich genauso.
Das Einzige was da generiert wird, sind mehr Kosten.
Oh, und mehr hässliche Motorräder natürlich, die am Start aussehen, als wäre das Fahrwerk vorne und hinten durchgebrochen.
Mittlerweile behaupten ja nicht mal mehr die Hersteller, dass da irgendwas in die Entwicklung von Straßenmotorrädern einfließen würde.
Tom-ek hat geschrieben:Das ist MGP. Prototypen.
Und das ist kein Argument
Natürlich ist das ein Argument. Dafür sind es ja Prototypen. Für alles andere gibts ja tatsächlich die SBK.

Dass die Mopeds hässlich wären, ist völlig subjektiv. Ich finde sie geil, da form follows function.

Der Bremsenhersteller versucht sich auch zu verbessern, um Bremsen zu bringen die standfester und zuverlässiger sind.

Und woher wollt ihr wissen, dass die Fahrer kaum mehr Zeit zum normalen Fahren hätten? Die fuhren ja selbst vor 20 Jahren schon alles andere als "normal". Ihr habt anscheinend keine Ahnung davon, was die alles gleichzeitig auf einer Rennmaschine treiben.

Die Hersteller behaupten nicht mal mehr, dass davon was in die Serie einfließt? Das sieht Ducati zb völlig anders.

Wieso sollten die Mechaniker kurz vor einem Burnout stehen? Weil das Bild für dich unübersichtlich ist? Wäre das zuviel für die Mechaniker, dann hätte man schon davon gehört. Auch hier wiederum herrscht völlige Ahnungslosigkeit. Seit es die MotoGP gibt, müssen die Mechaniker mehrmals am We die Motoren tauschen. Zum ersten freien Training benützt man jenen Motor, zum Qualy wieder einen anderen und zum Rennen den mit am wenigsten Kilometern. Das ist harte Arbeit, und das war es schon immer.
Nein, auch wenn du es noch 100x schreibst, es ist kein Argument.

Warum sind keine Turbos und kein Lachgas erlaubt, sind doch Prototypen, da muss das doch erlaubt sein!11!!
Warum darf man beim Boxen nicht beißen oder treten, ist doch ein Kampfsport!
Oh, es gibt ein Reglement und da stehen auch Sachen drin, die nicht erlaubt sind.
Da könnte man auch "Flügelverbot" reinschreiben und deswegen wären es immer noch Prototypen.
Und in das SBK-Reglement "FlügelGEBOT" und trotzdem werden draus keine Prototypen (wobei das mit der Seriennähe...naja)

Ein Mensch, ja auch ein MM oder sonstwer, hat nun mal nur eine bestimmte "Rechenleistung" zur Verfügung. Das sagte schon vor 30-40 Jahren Keith Code und das wird auch in Zukunft so sein. Ohne die ganzen elektronischen Helferlein hätten sie gar nicht die motorischen und mentalen Kapazitäten frei, um vor der Kurve, in der Kurve und nach der Kurve noch 18 Hebelchen zu drücken, zu ziehen und zu drehen.

Stimmt, die Mechaniker stehen nicht vor einem Burnout. Dafür hat sich die Teamgröße in den letzten 20 Jahren vermutlich verdreifacht
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1250
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Moin zusammen,

Rossi ist gestern Papa geworden. :band:

Dann gibt es sicherlich auch bald diese klitze-kleinen Handschellen. :mrgreen:

Und wenn er in Zukunft einen neuen Satz Slicks brauch oder ne neue Bremspumpe muß er erste den WAF abchecken oder gleich als Ausgleich dem Kinderwagen ein paar Titax-Felgen spendieren! :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche den 3en alles Gute!

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15336
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben: Nein, auch wenn du es noch 100x schreibst, es ist kein Argument.

Warum sind keine Turbos und kein Lachgas erlaubt, sind doch Prototypen, da muss das doch erlaubt sein!11!!
Warum darf man beim Boxen nicht beißen oder treten, ist doch ein Kampfsport!
Oh, es gibt ein Reglement und da stehen auch Sachen drin, die nicht erlaubt sind.
Da könnte man auch "Flügelverbot" reinschreiben und deswegen wären es immer noch Prototypen.
Und in das SBK-Reglement "FlügelGEBOT" und trotzdem werden draus keine Prototypen (wobei das mit der Seriennähe...naja)

Ein Mensch, ja auch ein MM oder sonstwer, hat nun mal nur eine bestimmte "Rechenleistung" zur Verfügung. Das sagte schon vor 30-40 Jahren Keith Code und das wird auch in Zukunft so sein. Ohne die ganzen elektronischen Helferlein hätten sie gar nicht die motorischen und mentalen Kapazitäten frei, um vor der Kurve, in der Kurve und nach der Kurve noch 18 Hebelchen zu drücken, zu ziehen und zu drehen.

Stimmt, die Mechaniker stehen nicht vor einem Burnout. Dafür hat sich die Teamgröße in den letzten 20 Jahren vermutlich verdreifacht

Doch, das ist genau DAS Argument! Auch wenn du 100x schreibst es wäre keines.

Der Unterschied zwischen WSBK-Reglement und dem der MotoGP ist dir anscheinend nicht klar.

Woher willst du wissen, welche mentalen und motorischen Fähigkeiten die Protagonisten haben? Und wieder der sinnlose Hinweis auf diese ominösen "elektronischen Helferlein"...
Das ist kein Argument.



Ebenso wenig wie die haltlose Behauptung "die Teamgröße hätte sich in den letzten 20 Jahren verdreifacht" kein Argument ist, da schlichtweg falsch.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6573
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

T300D hat geschrieben: Dann gibt es sicherlich auch bald diese klitze-kleinen Handschellen. :mrgreen:

Und wenn er in Zukunft einen neuen Satz Slicks brauch oder ne neue Bremspumpe muß er erste den WAF abchecken oder gleich als Ausgleich dem Kinderwagen ein paar Titax-Felgen spendieren! :lol: :lol: :lol:
…wovon sprichst du?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: ..... Ihr habt anscheinend keine Ahnung davon, ....

Die Hersteller behaupten nicht mal mehr, dass davon was in die Serie einfließt? Das sieht Ducati zb völlig anders. ....
was genau von den superduper Dall-Igna`s Ducati-Erfindungen ist bzw. soll sinnvoll in der heutigen Zeit in die Serie einfliessen?
Flügelwerk: extrem wichtig bei Landtrassen-Tempolimit 100 km/h
Hinterrad-Spoiler: als Schmutzabweiser
ride-high: Umwandlung einer Pani auf Knopfdruck zur low-rider Diavel fürn Ampelstart
:roll:

Das einzige aus der MotoGP was VIELLEICHT für die Serie interessant wird ist die Nutzung von e-fuels.
Aber dazu müssen die Hersteller auch erst "verordnet" werden....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15336
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: ..... Ihr habt anscheinend keine Ahnung davon, ....

Die Hersteller behaupten nicht mal mehr, dass davon was in die Serie einfließt? Das sieht Ducati zb völlig anders. ....
was genau von den superduper Dall-Igna`s Ducati-Erfindungen ist bzw. soll sinnvoll in der heutigen Zeit in die Serie einfliessen?
Flügelwerk: extrem wichtig bei Landtrassen-Tempolimit 100 km/h
Hinterrad-Spoiler: als Schmutzabweiser
ride-high: Umwandlung einer Pani auf Knopfdruck zur low-rider Diavel fürn Ampelstart
:roll:

Das einzige aus der MotoGP was VIELLEICHT für die Serie interessant wird ist die Nutzung von e-fuels.
Aber dazu müssen die Hersteller auch erst "verordnet" werden....

In der WSBK setzen Honda und Ducati die Flügel ein. Um das zu ermöglichen muss es so am Moped von der Stange sein. Somit fließt Technik und Innovation von der MotoGP in die Serie ein. Vom V4 Motor der Ducati ganz zu schweigen, der direkt von der GP15 stammt.
Davon abgesehen, haben sämtliche Supersportler (inkl der Diavel) eine Launch Control die bekannterweise auch aus der MotoGP kommt.

Als Fazit gesehen ist eine Diskussion was Sinn macht an Innovationen bzgl der MotoGP oder nicht, auf der Strasse sowieso völliger Unsinn. Bei der heutigen Verkehrsdichte würde ein Motorrad mit 400ccm auch ausreichen, völlig ausreichen.

Niemand braucht auf der Strasse ein Öhlinsfahrwerk, keine 200/60er Hinterreifen, keine 220PS, keine 330er Bremsen oder eine Trockenkupplung.

70 PS reichen für den Strassenverkehr locker aus, was will man mit dem Rest der Supersportler?

Da stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit bzgl der Supersportler aus Vernuftgründen. Aber es geht überhaupt nicht und vor allem nicht hier um die Vernunft bzw Sinn oder Unsinn von solchen Motorrädern.
Alleine dass man sich soviel geile Technik kaufen und auf der Rennstrecke einsetzen kann, ist schon klasse.

Früher gab es ähnlich geile Technik, wie zb. eine ZXR-RR mit Flachschiebern, oder eine GSX-RR mit Trockenkupplung. Eine RC30 mit einem stirnradgetriebenen V4 Motor, Einarmschwinge mit aufwändiger Bremsmomentabstützung am Hinterrad.
Eine 916er mit phänomenal perfekt funktionierender Einspritzung, Trockenkupplung und heute noch richtungsweisenden, legendären Design.

All das gäbe es nicht ohne "sinnloser" Innovation aus dem Rennsport im Bezug zur Strasse. Es geht um Faszination für die Technik und den Sport.


Soviel zu Thema "Sinnlos".
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 5. März 2022, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1250
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

doctorvoll hat geschrieben: …wovon sprichst du?
Von den kleinen meist goldenen Eheringen, die manche auch als "kleinste Handschellen der Welt" betrachten. :D
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Antworten