Zum Inhalt

Slicks Lieferprobleme

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• doktorkralle Offline
  • Motorrad: RSV 4 +KTM1290 GT
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Slicks Lieferprobleme

Beitrag von doktorkralle »

Eben das ist das Problem.
Hatte heute mal Zeit etwas zu schauen.

Wozu sind eigentlich die Big Size vom Dunlop, in 125/80 und hinten 200/70 sind eventuell kann ich auf die umschwenken. ?
  • Zuttl Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

doktorkralle hat geschrieben:Gut geschrieben „im sanfteren Hobbybereich „

Die Frage ist immer was das heißt. :(

Ich bin immer wie schon geschrieben den 3lc in Soft Med gefahren.
Genauso wie bei mir ;-)

doktorkralle hat geschrieben:Bin absoluter anti Pirelli Fahrer. Habe da kein gutes Gefühl. Ist zwar alles Kopfsache aber komme da nicht so zurecht.
Kann ich nicht behaupten.
Letztes Jahr in Ermangelung der V02 mal auf Pirelli gegangen.

Leider ist der 200er Pirelli eine Nummer größer als der 200er V02. Den Pirelli hab ich mir nicht herzunehmen getraut bei meiner SC57. Paßt da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein, da is so gut wie keine Luft zur Schwinge. Den hat dann mein Kumpel bekommen und ich hab einen V01 mal probiert. Der is aber auf der SC57 nix, geht viel zu früh in die Knie.

Aber vorne hab ich den Pirelli dringelassen und muß sagen der ist suuuper. Hat in Mugello und Brünn klasse gehalten.

Bin für dieses Jahr beim überlegen ob ich nach V02 suchen (Steirair du hast PN) oder mal den Pirelli 190er probieren soll.

Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Shinya Offline
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

Uiuiui, ein Satz Dunlops KR106/108 (SBK) rund 420 - 430 € - das ist auch ne Ansage.
Aber die Pirelli Diablo Superbike sind mit rund 450 € auch nicht besser :shock:
  • doktorkralle Offline

Nu das die Reifen teurer werden ist logisch. Was ist nicht teurer geworden.

Mich würde ja schon mal interessieren warum es keine Reifen gibt. Gibt es kein Gummi mehr ??
  • Stoni1982 Offline
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Unbekannt

Beitrag von Stoni1982 »

Gummi ist rar... Einer der größten Gummihersteller ist Pirelli damals war es ITR. Der wird aber auch z.bsp bei Hydraulikschläuchen verwendet. Der Draht für die Karkasse ist auch der selbe. Den Markt teilen sich so weit ich weiß 3 Hersteller. Wenn ich sehe dass Schläuche eine Lieferzeit von 70 Wochen haben und die letzten 4 Monate eine Preissteigerung von gut 30% haben. So sehe ich die Thematik Reifen ganz entspannt. Es wird aber nicht besser Weißrussland ist ganz dicke in der Herstellung von Ruß. Den brauchst für die Herstellung von Gummi. Mal gespannt wie lange die noch in die EU liefern. Wenn nicht, hier war doch ein King Tyre thread :alright:
  • doktorkralle Offline

Stoni1982 hat geschrieben:Gummi ist rar... Einer der größten Gummihersteller ist Pirelli damals war es ITR. Der wird aber auch z.bsp bei Hydraulikschläuchen verwendet. Der Draht für die Karkasse ist auch der selbe. Den Markt teilen sich so weit ich weiß 3 Hersteller. Wenn ich sehe dass Schläuche eine Lieferzeit von 70 Wochen haben und die letzten 4 Monate eine Preissteigerung von gut 30% haben. So sehe ich die Thematik Reifen ganz entspannt. Es wird aber nicht besser Weißrussland ist ganz dicke in der Herstellung von Ruß. Den brauchst für die Herstellung von Gummi. Mal gespannt wie lange die noch in die EU liefern. Wenn nicht, hier war doch ein King Tyre thread :alright:
Ja da ist aber auch schon alles ausverkauft :shock:
  • Bernd.Morath Offline
  • Motorrad: RSV Mille R (2001)
  • Lieblingsstrecke: Ledenon,Most, AdR,..

Beitrag von Bernd.Morath »

[/quote]
Leider ist der 200er Pirelli eine Nummer größer als der 200er V02. Den Pirelli hab ich mir nicht herzunehmen getraut bei meiner SC57. Paßt da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein, da is so gut wie keine Luft zur Schwinge. Den hat dann mein Kumpel bekommen und ich hab einen V01 mal probiert. Der is aber auf der SC57 nix, geht viel zu früh in die Knie.
[/quote]

Ein Kollege ist den ("normalen") Pirelli lange in seiner damaligen SC57 gefahren, geht also schon. Aber ja, dass die Angaben so heftig schwanken ist leider Schade da man teilweise eher "testen" muss ob der, nach den "Dimensionsangaben" gleiche Reifen auch rein passt: Unterschied 190er zu 200er kann nur 2-4mm sein....:(

p.s. froh wer so langsam ist dass der Reifen (halbwegs) lange hält und nen Ersatz/2. daheim hat XD
  • Zuttl Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Bernd.Morath hat geschrieben:Ein Kollege ist den ("normalen") Pirelli lange in seiner damaligen SC57 gefahren, geht also schon. Aber ja, dass die Angaben so heftig schwanken ist leider Schade da man teilweise eher "testen" muss ob der, nach den "Dimensionsangaben" gleiche Reifen auch rein passt: Unterschied 190er zu 200er kann nur 2-4mm sein....:(

p.s. froh wer so langsam ist dass der Reifen (halbwegs) lange hält und nen Ersatz/2. daheim hat XD
Ich hab mich nicht getraut zu fahren. Hab ja fast den Reifenwärmer nicht mehr draufgebracht so eng war das alles. Und nicht seitlich sondern vorn an der Schwinge ...

Also sollte der 190er Pirelli schon passen.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Sascha546 Offline
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Das wird auch davon abhängig sein welche Übersetzung und Kettenlänge verbaut wurde.
Radstand hinten muss eben so lang sein wie möglich damit.
  • Marin1 Offline

Beitrag von Marin1 »

Hab bei einem Händler jetzt gesehen das er noch 40 (seine letzte für 2022!) vorderreifen
von Bridgestone hat und dass er die nur verkauft zusammen met ein Hinterreifen......

Ich glaub es wird noch schlimmer als letztes Jahr.

Da ich dieses Jahr von 1.000 auf 765 Kubik umsteig hätte ich noch 4 V02 200-er zu verkaufen :D .
Mein Vorrat 120-er reicht wohl bis Mitte 2023, werde ich glaub ich bis dahin behalten.

Bei Interesse könnte ich die 200-er im Mai mit nach Assen bringen, beim Valentinos-event.
Antworten