Zum Inhalt

GEZ

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Johnny Offline

GEZ

Beitrag von Johnny »

Heute stand son GEZ-Hansele vor der Tür und wollte Moneten bzw. dass wir unsere Radios etc. anmelden sollen. Ich hab jetzt mal behauptet, dass ich kein Radio hab. Da ich noch in der Ausbildung bin, wohne ich noch bei Muttern daheim.

Wie handhabt ihr das ? Hab schon von einigen gehört, die noch nie was gezahlt haben, weil die das angeblich höchstens mit Funkpeilung nachprüfen können und das praktisch nicht machen ?
Meine Mutter zahlt GEZ, aber sollen die doch mal peilen, wieviele Radios laufen und in wessen Zimmer die stehn :wink:
Können/dürfen die eine Halteranfrage wegen eines Autos starten ?
Zuletzt geändert von Johnny am Donnerstag 21. September 2006, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

Hehe, irgendwie müssen die zu Jahresende den Plan schaffen, hab ich den Eindruck.
Bei mir stand auch letztens einer vor der Tür! Hat wohl die verschiedenen Namen auf dem Klingelschild gesehen, glotzte in seine Unterlagen und fand nur meine Freundin als Zahler.
Er wies mich darauf hin, das selbst bei einer eheähnlichen Gemeinschaft ein Unterschied bei den Haltern der Kfz´s bzw. der darin befindlichen Radios gemacht wird.

" ...sch abe natürlich gar kein Auto!" :finger:

Glaube nicht, das die Einsicht in die Zulassungsdaten haben dürfen.
  • Poldi_Hannover Offline

Beitrag von Poldi_Hannover »

Sehr gerne lesen netten GEZ-Mitarbeiterinnen auch in Foren mit 8) :twisted:
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

:wave: ...gern doch!
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

1. Die sog. Funkpeilung existiert nicht, da ein Fernseher keine Funkwellen ausstrahlt. Das ist nur Mist, der in den Köpfen mancher Menschen herumgeistert.

2. Du brauchst dem GEZ-Menschen die Wohnungstür nicht öffnen, ihn nicht hineinlassen und auch keine Fangfragen von ihm beantworten.

3. Möchte er eintreten, Du möchtest das aber nicht, kannst Du ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen.

4. Die GEZ-Affen sind besser als so mancher Märchenerzähler, d.h. die erzählen Dir etwas von einem Durchsuchungsbefehl aber kein Richter würden denen jemals so etwas ausstellen, da GEZ-Betrug nur eine Ordnungswidrigkeit ist.

5. Die sind so, weil sie von jedem eingetriebenen Betrag (bis zu 4 komplette Jahresbeträge fürs Schwarzsehen) 20% Provision bekommen.

6. Wenn Du in deinem Auto sitzt und der GEZ Futzi ans offene Fenster kommt und hört, dass Du Radio hörst und Du ihm sagst, dass es dein Auto ist, wärst Du selbst schuld und müsstest zahlen.

7. Sollte er beispielsweise an der Wohnungstür ein Licht sehen und meinen, es sei von einem Fenseher, musst Du ihm sagen, dass es von einem Aquarium kommt, Du ihm das aber nicht zeigen wirst.

Ich zahle ebenfalls keine GEZ, da ich keine Geräte besitze.
Die Schreiben von denen wandern bei mir ungeöffnet in den Müll. Sollte einer von denen mal bei mir auftauchen, erzähle ich dem einen.... In meinen Augen ist es eine frechheit auf diese Art und Weise das Geld einzutreiben und da sie den Hals nicht vollbekommen, kassieren sie ab kommenden Jahr auch noch für TV-Karten am PC (die waren bisher per Gesetz nicht erwähnt) und für internetfähige Computer ab, da ja offensichtlich alle Sender auch über das Internet ausgestrahlt werden....

Fakt ist jedoch, das jeder, der ein Gerät besitzt, egal ob alt und verhuntzt im Keller oder nagelneu im Wohnzimmer, GEZ zahlen muss, da er ein Gerät zum Empfang bereit hält.
Möchte man sich von dem Scheißverein abmelden, wollen die Penner auch immer noch eine schlüssige Begründung haben.
Einfach zu sagen, ich gucke kein Fern mehr, reicht denen nicht, obwohl das Abmelden nicht genehmigungspflichtig ist. Da muss man schon schriftlich beteuern, dass man das Gerät bei der Entsorgungsstelle XY umweltgerecht entsorgt hat, usw.

So, das wars jetzt mit dem ganzen Frust zu diesem Kackverein. Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • dude Offline
Beitrag von dude »

kassieren sie ab kommenden Jahr auch noch für TV-Karten am PC (die waren bisher per Gesetz nicht erwähnt) und für internetfähige Computer ab
worauf ich übrigens sehr gespannt bin wie die das prüfen wollen - das ist ja mal in keinster weise nachvollziehbar :lol:

gut, dass ich keine tv-karte habe ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Kurvenjunkie Offline

Die könnten es z.B. prüfen, indem sie eine Umfrage vortäuschen, in der sie meinetwegen für "wissenschaftliche Zwecke" die Internetstartseiten in deinem Wohnort ermitteln wollen.

Oder sie klingeln und wollen Dir eine TV-Karte verkaufen und Du sagst denen, dass Du schon eine hast und daher keine benötigst.

Schon bist Du darauf hereingefallen und musst zahlen, da Du es ja zugegeben hast. Wenn die dich einmal haben, dann drücken sie Dir gleich einen Vertrag auf und wollen Dich zwingen, den zu unterschreiben (was man auch nicht machen sollte).
  • Max Payne Offline

Beitrag von Max Payne »

vor paar Tagen war auch einer da.. :roll: leider war ich net zu Hause, ich habe eine Wohnung im Haus von meinen Eltern, meine Eltern zahlen die Gebühren fürs Fernsehen und ich für das sch*** Autoradio, weil mich so ein GEZ Depp vor paar Jahren im Auto erwischt hat :roll:

meine Mutter machte die Tür auf, und dann hat er mit einer Strafe gedroht wenn wir nicht innerhalb von 4 Wochen alle Geräte anmelden!was ist jetzt wahres dran??was können die jetzt machen?

den ich finde sowas absolut unfair wie die die Leute abzocken!sch**** ARD und ZDF braucht doch kein Mensch!die Eltern machen sich jetzt Sorgen das sie eine saftige Strafe bekommen, aber so einfach ist das doch net für die GEZ?? wie wollen sie das beweisen??
  • Kurvenjunkie Offline

So eine Scheiße.
Wenn der Kerl nichts gesehen hat (im Haus drin war), kann er ja gar nicht wissen, wie viele Geräte ihr dort im Haus habt.

Das war ein GEZ-Mensch von der Sorte: Heute schüchtern wir mal ein paar Leute ein, in der Hoffung, dass die so dumm sind und auch noch nachgeben bzw. alles zugeben, was der Penner einem rein hypotetisch vorgeworfen hat. Das ist alles aus der Luft gegriffen (meiner Meinung nach).

Oder war er definitiv im Haus und durfte alle Räume Begutachten???

Hier kannst Du ja mal nachlesen, was mit der GEZ so sache ist:
http://www.gez-abschaffen.de/
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Donnerstag 21. September 2006, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

ab 2007 muss man übrigens für WAP und UMTS fähige Handys zahlen :twisted:
Antworten