Zum Inhalt

Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Ei wo isser denn, de Threadersteller?
Dem hat die ein oder andere Frage in Bezug auf den Kaufvertrag nicht gefallen... Das mit den km und so...

Man kennt aktuell nur 1 Seite des Berichtes... Und die bleibt Antworten schuldig...
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Schade eigentlich, mich hätten die Antworten auf die gestellten Fragen genauso interessiert. Aber es drängt sich der Verdacht auf, dass die zweite Seite der Geschichte auch interessant sein könnte. Schaun wir mal ob und was noch kommt.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Was soll da jetzt noch kommen :mrgreen:?
Ich denke..NIX.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Sagen wir mal so, die Darstellung der Situation war ohnehin etwas schräg....
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4839
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich bin gerade am Mopped verkaufen.
Ihr glaubt gar nicht was für schräge Vögel es unter uns „Racern“ gibt.
Dem letzten Interessenten hab ich erklären müssen dass ich ihm mein Mopped selbst für den doppelten Preis nicht verkaufen würde. Ich könnte ein Buch über das aerlebte als Verkäufer schreiben. :banging:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

as hat geschrieben:Sagen wir mal so, die Darstellung der Situation war ohnehin etwas schräg....
Auch eine Vorverurteilung.. oder?. Für mich ist die Geschichte äußerst plausibel, da selber ähnliches erlebt. Und weil einer hier nicht mehr antwortet, ist er noch nicht schuldig. Ich hatte bis jetzt über 60 Bikes in meinem Besitz, was man da teilweise erlebt beim Verkauf ist schon "amüsant".
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich wollte das nicht insgesamt abtun, die Schilderung dessen, was das Gericht gesagt habe, fand ich nur etwas seltsam - oder wohlwollend von mir aus auch arg vereinfacht….
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

Also die ganze Story ist schon etwas verrückt. Schade, dass auf die wichtigen Rückfragen nicht eingegangen worden ist.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 1006
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

luxgixxer hat geschrieben:Ich bin gerade am Mopped verkaufen.
Ihr glaubt gar nicht was für schräge Vögel es unter uns „Racern“ gibt.
Dem letzten Interessenten hab ich erklären müssen dass ich ihm mein Mopped selbst für den doppelten Preis nicht verkaufen würde. Ich könnte ein Buch über das aerlebte als Verkäufer schreiben. :banging:
Ich wollte letzten Sommer bloß einen Drehmomentschlüssel verkaufen den ich nicht mehr brauchte und das war schon irre. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was da bei einem Bike abgeht. :lol:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich habe mal eine Yamaha Race Supermoto bei einem Händler gekauft, mit Eintrag Bj. und KM unbekannt.
Wie es der Teufel will ohne einmal gefahren zu sein sperrt die SM Bahn zu, und ich brauch die nicht
mehr. Bei der Yamaha geht das BJ auch nicht aus der Fahrgestellnr. heraus. Kostete 1500 Euro, und bei
einer reinen Rennstrecken SM auch komplett Wurscht.

Hab wie immer reingesteckt, und dann um 1800 auf Willhaben inseriert. Dort musst ein Bj. eingeben. War laut Händler ca. 2007. Na dass hab ich dann dort angegeben mit dem deutlichen Hinweis in der Beschreibung "Baujahr nicht 100% bekannt, reines Rennstreckengerät". Dann meldet sich einer, will das Teil sofort holen, kein Problem, kommt, zahlt.
Kaufvertrag auch nochmals reingeschrieben das Bj. NICHT mit der Anzeige übereinstimmt, und KM Stand sowieso
unbekannt ist. Reines Racing Gerät usw. blablablabla. Der ruft mich nach ein paar Tagen auch noch an wie super und wie geil und überhaupt. Passt.

Nach ein paar Wochen steht dann ein Bulle vorm Haus, ich müsste zu einer Einvernahme wegen Betrugs bei einem Fahrzeugverkauf. So, das Fahrzeug war Bj. 2006 nicht 2007 und deswegen will er den Kaufpreis retour. Ja passt, kein Problem, er solls zurückbringen, Kohle bekommt er natürlich sofort retour auch wenn er inzwischen mehrmals gefahren ist, die neuen Reifen niedergeritten ist, und mehrere Brezen gehabt hat. Nein... er bringt die nicht. So, ich gleich einen meiner Leute ins Auto, wir fahren die holen, er bekommt das Geld dann übergeben. Nein... hergeben tut er die auch nicht mehr...

Er will aber den Kaufpreis retour wegen arglistiger Täuschung. So mit den Bullen die ich gut kenne hin und her, er besteht auf eine Betrugsanzeige auch wenn DEUTLICH HINGEWIESEN WURDE das eben das Baujahr nicht bekannt ist.

Der Bulle war dann auch anzwiedert, weil eigentlich wegen nix jetzt eine Betrugsanzeige, ich mache dann auch eine Anzeige, und das ganze eskaliert dann vor Gericht nach 5 Jahren mit 3 Gutachtern, und 20K Euro an Kosten.
Nachgeben tu ich halt auch nicht gerne.

Konklusio, ich hab dann 300 Euro zahlen müssen, weil ich nicht NOCH nachdrücklicher darauf hingewiesen habe, das eben das BJ nicht stimmen könnte. Also reicht es nicht das in der Anzeige und im KV festzuhalten. Ich hab geglaubt ich spinne. Wie ich das machen hätte sollen, konnte mir aber auch keiner beantworten. Bzw. ich hätte mich selber besser informieren müssen welches BJ. das war. Das es eben ein Renngerät war, das technisch und optisch perfekt und 1A war, für den Zweck und den Preis absolut OK interessierte keinen. Einer meinte, müssen Sie halt bei der nächsten einen Tacho mit KM Stand montieren. Aha.. na gut.

Also fremd ist mir das nicht, was er da so beschreibt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten