Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Re: Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
schon klar.
Ist nach EU-Recht legal und genau genommen müssten die mir sogar eins verkaufen.
Da gab´s vor Jahren mal richtig Stress für VW, weil die das unterbunden haben und nachher ne Menge Strafe zahlen mussten.
Und günstiger einkaufen zu wollen finde ich übrigens auch legitim. Bei mir kauft man ja auch nicht, wenn es das gleiche woanders günstiger gibt.
Ich bräuchte halt einen Händler, der das macht. Keiner antwortet auf Anfragen.
Man liest, dass die Hersteller ihre Händler hintenrum "bestrafen", wenn die das machen.
schon klar.
Ist nach EU-Recht legal und genau genommen müssten die mir sogar eins verkaufen.
Da gab´s vor Jahren mal richtig Stress für VW, weil die das unterbunden haben und nachher ne Menge Strafe zahlen mussten.
Und günstiger einkaufen zu wollen finde ich übrigens auch legitim. Bei mir kauft man ja auch nicht, wenn es das gleiche woanders günstiger gibt.
Man liest, dass die Hersteller ihre Händler hintenrum "bestrafen", wenn die das machen.
Wenn die Chance besteht, dass mich jemand bestraft, dann würde ich dazu nichts Schriftliches haben wollen. Hast du es schon am Telefon versucht?

Öfter mal die Hände waschen!!!
- millemoto Offline
ist ein berechtigter Einwand. Gute Idee, sollte ich vielleicht mal machen.
ist ein berechtigter Einwand. Gute Idee, sollte ich vielleicht mal machen.
- tobi90 Offline
- Motorrad: GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
Sehe ich genauso, das Problem ist auch das solche Mails zu Dutzenden bei Händlern eintrudeln werden und meist irgendwelche Fake, Pishing oder sonstiges sind.campari hat geschrieben:Wenn die Chance besteht, dass mich jemand bestraft, dann würde ich dazu nichts Schriftliches haben wollen. Hast du es schon am Telefon versucht?
Entweder telefonisch oder wirklich ins blaue mal ein langes Wochenende in Dänemark verbringen. Ist von Berlin ja keine Weltreise und sollte einem die Ersparnis Wert sein, ansonsten war’s einfach keine.
Von Angesicht zu Angesicht läuft das sicherlich deutlich einfacher.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
schon klar.
Verstehe nicht was dein Problem ist. Ich schrieb doch....ich mache das ständig und da ist nichts geheimes oder illegales oder sonstwas verkehrt dran. Hatte da noch nie was negatives erfahren. Einfach beim Händler anrufen, Preis abfragen, und wenn es paßt kaufen----da gibts keine Probleme. Auch beim Zulassen in D hatte ich noch nie irgendein Problem.
Aber wie gesagt.....sparen tust du da kein Vermögen, wir reden hier bei einem 18000 euro Motorrad über 500 - 1000 ersparnis. Das habe ich aber beim Kauf in D auch schon einsparen können. Ist wie immer, man braucht halt ab und an auch ein paar Beziehungen

-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Such halt mal kurz hinter/an der Grenze zu DK nach Händler. Vor gefühlt 30 Jahren gab es mal einen in Sonderburg in DK, da haben wir damals die Möhren geholt. ZTK im Norden gibt es (glaube ich) nicht mehr, hab da noch meine RN12 in 2004 geholt.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Könemann ist längst Geschichte, gibt es überhaupt noch Grauimporteure?elsen00j hat geschrieben: ZTK im Norden gibt es (glaube ich) nicht mehr, hab da noch meine RN12 in 2004 geholt.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- millemoto Offline
Ich habe am Telefon den Eindruck die in DK wollen oder können nicht. "Haben wir (nicht mehr)" und "ruf den mal an" heißt es am Telefon. Keiner sagt: oh ja, können wir machen oder können wir bestellen. So weit kommt man gar nicht. Und einen Preis netto kann oder will auch keiner sagen. Ich tippe mal AP hält da den Daumen drauf.
na ja,mal sehen ob ich da noch weiter komme, vielleicht muss ich ja doch meinen local dealer supporten.
na ja,mal sehen ob ich da noch weiter komme, vielleicht muss ich ja doch meinen local dealer supporten.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
"na ja,mal sehen ob ich da noch weiter komme, vielleicht muss ich ja doch meinen local dealer supporten."
Wär u.U nicht das dümmste. Du wirst sicher auch wollen dass Dich dieser eben auch supportet bei eventuellen Problemen mit der Kiste.
Wär u.U nicht das dümmste. Du wirst sicher auch wollen dass Dich dieser eben auch supportet bei eventuellen Problemen mit der Kiste.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Dienstag 15. Februar 2022, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
campari hat geschrieben:Wenn die Chance besteht, dass mich jemand bestraft, dann würde ich dazu nichts Schriftliches haben wollen. Hast du es schon am Telefon versucht?
??? Da wird keiner bestraft - ist absolut legal. Habe noch nichts von gehört das da Händler irgendwie bestraft werden.....kenne da einen der macht das fast ausschließlich und da pasiert nichts! Telefon ist immer besser. Die bekommen täglich irgendwelche blöden mails.....kann verstehen, daß da nicht drauf geantwortet wird.