Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- millemoto Offline
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Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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Hallo liebe Gemeinde,
hat hier schon mal jemand ein NEUES Motorrad in Dänemark oder Holland gekauft? Vielleicht sogar in der jüngeren Vergangenheit?
Ich habe eine EU-Umsatzsteuer Ident Nummer, kann also dem Gesetz nach unproblemtisch dort kaufen ohne beim Kauf die jeweils nationale MWSt zu entrichten. Da das Motorrad in D zugelassen werden soll fällt dann in D natürlich die MWSt. mit 19% an. Es soll KEIN gebrauchtes Motorrad sein.
Ausserdem sollte es, nach allem was ich weiß möglich sein die jeweilige "Luxus"- oder Zulassungssteuer nicht zahlen zu müssen.
Ich möchte also "rein netto" kaufen.
Nach allem was ich gehört habe müsste der Preisunterschied auch nach Einfuhrumsatzversteuerung, bzw. MWSt.-Abführung hier immer noch deutlicher billiger sein. Da ich ne Tuono V4 fac. möchte sollte sich das auch rechnen.
Jetzt brauche ich nur noch einen Händler in DK oder NL, der den deal macht. Und da hapert es.
Die, die ich angeschrieben habe reagieren nicht.
Grau- oder Reimport-Agenturen, die DK- oder NL-Import-MOTORRÄDER in D anbieten finde ich absolut keine.
Also: hat schon mal jemand? Lassen sich die Händler in DK oder NL darauf ein und ich habe nur noch nicht den richtigen erwischt? Kann mir jemand einen Händler nennen?
Oder gibt es Besonderheiten, die ich nicht kenne, die es unwahrscheinlich machen, dass ich je einen solchen Händler finde.
Danke schon mal.
hat hier schon mal jemand ein NEUES Motorrad in Dänemark oder Holland gekauft? Vielleicht sogar in der jüngeren Vergangenheit?
Ich habe eine EU-Umsatzsteuer Ident Nummer, kann also dem Gesetz nach unproblemtisch dort kaufen ohne beim Kauf die jeweils nationale MWSt zu entrichten. Da das Motorrad in D zugelassen werden soll fällt dann in D natürlich die MWSt. mit 19% an. Es soll KEIN gebrauchtes Motorrad sein.
Ausserdem sollte es, nach allem was ich weiß möglich sein die jeweilige "Luxus"- oder Zulassungssteuer nicht zahlen zu müssen.
Ich möchte also "rein netto" kaufen.
Nach allem was ich gehört habe müsste der Preisunterschied auch nach Einfuhrumsatzversteuerung, bzw. MWSt.-Abführung hier immer noch deutlicher billiger sein. Da ich ne Tuono V4 fac. möchte sollte sich das auch rechnen.
Jetzt brauche ich nur noch einen Händler in DK oder NL, der den deal macht. Und da hapert es.
Die, die ich angeschrieben habe reagieren nicht.
Grau- oder Reimport-Agenturen, die DK- oder NL-Import-MOTORRÄDER in D anbieten finde ich absolut keine.
Also: hat schon mal jemand? Lassen sich die Händler in DK oder NL darauf ein und ich habe nur noch nicht den richtigen erwischt? Kann mir jemand einen Händler nennen?
Oder gibt es Besonderheiten, die ich nicht kenne, die es unwahrscheinlich machen, dass ich je einen solchen Händler finde.
Danke schon mal.
Re: Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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Erfahrungen habe ich keinen.
Naja, nur andersrum; import nach Holland.
Hab zwar keine kontakte, wenn ich aber helfen kann, übersetzen oder so,
dann sag bescheid.
Grüsse aus Holland,
Marcel
Naja, nur andersrum; import nach Holland.
Hab zwar keine kontakte, wenn ich aber helfen kann, übersetzen oder so,
dann sag bescheid.
Grüsse aus Holland,
Marcel
Re: Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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Erfahrungen habe ich keinen.
Naja, nur andersrum; import nach Holland.
Hab zwar keine kontakte, wenn ich aber helfen kann, übersetzen oder so,
dann sag bescheid.
Grüsse aus Holland,
Marcel
Naja, nur andersrum; import nach Holland.
Hab zwar keine kontakte, wenn ich aber helfen kann, übersetzen oder so,
dann sag bescheid.
Grüsse aus Holland,
Marcel
- Normen Offline
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Re: Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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millemoto hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
hat hier schon mal jemand ein NEUES Motorrad in Dänemark oder Holland gekauft? Vielleicht sogar in der jüngeren Vergangenheit?
Ich habe eine EU-Umsatzsteuer Ident Nummer, kann also dem Gesetz nach unproblemtisch dort kaufen ohne beim Kauf die jeweils nationale MWSt zu entrichten. Da das Motorrad in D zugelassen werden soll fällt dann in D natürlich die MWSt. mit 19% an. Es soll KEIN gebrauchtes Motorrad sein.
Ausserdem sollte es, nach allem was ich weiß möglich sein die jeweilige "Luxus"- oder Zulassungssteuer nicht zahlen zu müssen.
Ich möchte also "rein netto" kaufen.
Nach allem was ich gehört habe müsste der Preisunterschied auch nach Einfuhrumsatzversteuerung, bzw. MWSt.-Abführung hier immer noch deutlicher billiger sein. Da ich ne Tuono V4 fac. möchte sollte sich das auch rechnen.
Jetzt brauche ich nur noch einen Händler in DK oder NL, der den deal macht. Und da hapert es.
Die, die ich angeschrieben habe reagieren nicht.
Grau- oder Reimport-Agenturen, die DK- oder NL-Import-MOTORRÄDER in D anbieten finde ich absolut keine.
Also: hat schon mal jemand? Lassen sich die Händler in DK oder NL darauf ein und ich habe nur noch nicht den richtigen erwischt? Kann mir jemand einen Händler nennen?
Oder gibt es Besonderheiten, die ich nicht kenne, die es unwahrscheinlich machen, dass ich je einen solchen Händler finde.
Danke schon mal.
vdm parts oder doublertrading....sind Großhändler aus Holland, da kannst du mal anfragen. Aber ich muß dich da enttäuschen, meistens spart man da kaum wenn überhaupt. Habe das schon öfter gemacht, da ich für die Fa. Neufahrzeuge zum Schlachten kaufe. Ab und an gibt es mal Ladenhüter die sie zum Angebotspreis abgeben, da muß man aber schon viel Glück haben gerade das passende Modell zu finden.
Wenn du eine Aprilia kaufen willst, würde ich es eher mal direkt in Italien versuchen.
- millemoto Offline
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Re: Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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hartelijk bedankt Marcel,
ik praat ook een beetje nederlands
danke Normen für die beiden Händler, muss ich mal probieren. In Italien habe ich schon lange nichts mehr gekauft. Ich glaube eher das rechnet sich nicht, muss mal schauen ob die Neupreise da ernsthaft unter denen in D´land liegen. Die MWSt. ist, glaube ich, bei 22%, das bringt keinen echten Vorteil.
Ich habe geshen dass die Tuono V4 fac. in DK um die 34000,00 Euro kosten soll. Das liegt vor allem an der Zulassungssteuer. Und die soll bei bis zu 180% liegen.
na ja, forschen wir halt weiter.
Merci!
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danke Normen für die beiden Händler, muss ich mal probieren. In Italien habe ich schon lange nichts mehr gekauft. Ich glaube eher das rechnet sich nicht, muss mal schauen ob die Neupreise da ernsthaft unter denen in D´land liegen. Die MWSt. ist, glaube ich, bei 22%, das bringt keinen echten Vorteil.
Ich habe geshen dass die Tuono V4 fac. in DK um die 34000,00 Euro kosten soll. Das liegt vor allem an der Zulassungssteuer. Und die soll bei bis zu 180% liegen.
na ja, forschen wir halt weiter.
Merci!
- Michael Offline
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Re: Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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Habe 2010 als Privatperson ein paar neue Motorräder in England gekauft.millemoto hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
hat hier schon mal jemand ein NEUES Motorrad in Dänemark oder Holland gekauft? Vielleicht sogar in der jüngeren Vergangenheit?
Ich habe eine EU-Umsatzsteuer Ident Nummer, kann also dem Gesetz nach unproblemtisch dort kaufen ohne beim Kauf die jeweils nationale MWSt zu entrichten. Da das Motorrad in D zugelassen werden soll fällt dann in D natürlich die MWSt. mit 19% an. Es soll KEIN gebrauchtes Motorrad sein.
Ausserdem sollte es, nach allem was ich weiß möglich sein die jeweilige "Luxus"- oder Zulassungssteuer nicht zahlen zu müssen.
Ich möchte also "rein netto" kaufen.
Nach allem was ich gehört habe müsste der Preisunterschied auch nach Einfuhrumsatzversteuerung, bzw. MWSt.-Abführung hier immer noch deutlicher billiger sein. Da ich ne Tuono V4 fac. möchte sollte sich das auch rechnen.
Jetzt brauche ich nur noch einen Händler in DK oder NL, der den deal macht. Und da hapert es.
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Grau- oder Reimport-Agenturen, die DK- oder NL-Import-MOTORRÄDER in D anbieten finde ich absolut keine.
Also: hat schon mal jemand? Lassen sich die Händler in DK oder NL darauf ein und ich habe nur noch nicht den richtigen erwischt? Kann mir jemand einen Händler nennen?
Oder gibt es Besonderheiten, die ich nicht kenne, die es unwahrscheinlich machen, dass ich je einen solchen Händler finde.
Danke schon mal.
Ob mit Ust.-Id oder privat ist egal.
Du kaufst dort ohne VAT/MwSt. und Luxussteuern. Zahlst also den Nettopreis.
Nach der Beantragung der Zulassungsbescheinigung 2 (oder 1? Ich meine den alten Brief) bekommst
du einen Steuerbescheid über die (deutsche) 19 % Einfuhrumsatzsteuer und die zahlst du dann.
Fertig.
Unser Schorf soll Döner werden!
- millemoto Offline
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Re: Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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Hallo Michael,
danke für die Antwort.
GB ist aber nicht mehr EU, von daher wird ab sofort zusätzlich verzollt. Ist mein aktueller Wisensstand.
Und rechnet sich auch nicht, weil die Listenpreise in GB schon höher sind als hier.
2009/2010 standen Euro und GBP kurzfristig 1:1. Da war England richtig billig für uns.
Mittlerweile kostet das Pfund wieder 1,18 Euro (oder waren es 1,15?)
danke für die Antwort.
GB ist aber nicht mehr EU, von daher wird ab sofort zusätzlich verzollt. Ist mein aktueller Wisensstand.
Und rechnet sich auch nicht, weil die Listenpreise in GB schon höher sind als hier.
2009/2010 standen Euro und GBP kurzfristig 1:1. Da war England richtig billig für uns.
Mittlerweile kostet das Pfund wieder 1,18 Euro (oder waren es 1,15?)
Re: Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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denke, das, was Michael schrieb, war so gemeint, dass das den Kauf in EU-Land und Anmeldung in anderem EU-Land beispielhaft abbildet
Öfter mal die Hände waschen!!!
- millemoto Offline
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Re: Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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ja, alles gut
wie ein Import aus dem EU-Raum funktioniert weiß ich, habe ich schon mit Italien und England selbst gemacht. Ist zwar schon einige Jahre her und es waren gebrauchte Moppeds, aber im wesentlichen sollte das heute noch ähnlich funktionieren.
Für mich wäre interessnt ob es Sinn macht einfach in Kopenhagen (oder so) zum Händler zu laufen, dem ne Menge Bares auf den Tisch zu legen und das Mopped netto (ohne MWSt und Zulassungsabgabe) mitnehmen zu können. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf Anfragen bekommen.
Mit PKW läuft das ja 1000ende von malen im Jahr, allerdings i.d.R. über EU-Neuwagen Agenturen, ich dachte das sollte mit Mopeds doch auch gehen.
Ich habe heute mit einer EU-PKW Vermittlung telefoniert. Die machen das aber nicht, da sei die Nachfrage so gering, dass sich das für die nicht lohnt.
Da ich in Berlin wohne, da möchte ich ungern mal eben ins Blaue nach Dänemark fahren. Ich habe halt die Hoffnung das das schon mal jemand gemacht hat und mir kurz erzählt wie das ablief.
wie ein Import aus dem EU-Raum funktioniert weiß ich, habe ich schon mit Italien und England selbst gemacht. Ist zwar schon einige Jahre her und es waren gebrauchte Moppeds, aber im wesentlichen sollte das heute noch ähnlich funktionieren.
Für mich wäre interessnt ob es Sinn macht einfach in Kopenhagen (oder so) zum Händler zu laufen, dem ne Menge Bares auf den Tisch zu legen und das Mopped netto (ohne MWSt und Zulassungsabgabe) mitnehmen zu können. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf Anfragen bekommen.
Mit PKW läuft das ja 1000ende von malen im Jahr, allerdings i.d.R. über EU-Neuwagen Agenturen, ich dachte das sollte mit Mopeds doch auch gehen.
Ich habe heute mit einer EU-PKW Vermittlung telefoniert. Die machen das aber nicht, da sei die Nachfrage so gering, dass sich das für die nicht lohnt.
Da ich in Berlin wohne, da möchte ich ungern mal eben ins Blaue nach Dänemark fahren. Ich habe halt die Hoffnung das das schon mal jemand gemacht hat und mir kurz erzählt wie das ablief.
- Normen Offline
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Re: Neufahrzeugkauf in Dänemark oder Holland
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millemoto hat geschrieben:ja, alles gut
wie ein Import aus dem EU-Raum funktioniert weiß ich, habe ich schon mit Italien und England selbst gemacht. Ist zwar schon einige Jahre her und es waren gebrauchte Moppeds, aber im wesentlichen sollte das heute noch ähnlich funktionieren.
Für mich wäre interessnt ob es Sinn macht einfach in Kopenhagen (oder so) zum Händler zu laufen, dem ne Menge Bares auf den Tisch zu legen und das Mopped netto (ohne MWSt und Zulassungsabgabe) mitnehmen zu können. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf Anfragen bekommen.
Mit PKW läuft das ja 1000ende von malen im Jahr, allerdings i.d.R. über EU-Neuwagen Agenturen, ich dachte das sollte mit Mopeds doch auch gehen.
Ich habe heute mit einer EU-PKW Vermittlung telefoniert. Die machen das aber nicht, da sei die Nachfrage so gering, dass sich das für die nicht lohnt.
Da ich in Berlin wohne, da möchte ich ungern mal eben ins Blaue nach Dänemark fahren. Ich habe halt die Hoffnung das das schon mal jemand gemacht hat und mir kurz erzählt wie das ablief.
Du kannst natürlich in Österreich, Dänemark Holland usw. die Bikes netto kaufen (also ohne irgendwelche Luxussteuern)!