
Hätte jemand ein Leistungsdiagramm von so einer 160PS+ 750er aus der Zeit? Würde mich sehr interessieren
Chef_Koch hat geschrieben:Hier fehlt eindeutig noch etwas Suzuki
Um mal beim bei der ursprünglichen Threadintention zu bleiben, hier erstmal etwas aus dem Kopfbereich.
Zuerst letzte Evolutionsstufe XR0 (SRAD WSBK) also von 99/00
Man beachte :
-Auswechselbare Inserts für die Einlasskanäle (CNC gefräst)
- Größere Tassenstößel Einlassseitig, damit die extreme Nocke nicht drüber hinausläuft
- 1° geänderter Ventilwinkel einlassseitig.
- Die erleichterten Nockenwellenbrücken
- Die Ansaugstutzen mit Auflage/Dichtfläche zur Airbox
Und hier mal Auslassseitiger Vergleich. Mit dazu passenden Krümmerhülsen.
Weiter mit XRC WSBK Teilen (Also 750er K-Modell)
Und noch zwei Bilder von einem XRF WSBK Kopf
Alles aus der Alstare Ära
3._#34 hat geschrieben:Da würden sich einige die Augen reiben.JK hat geschrieben: Es würde mich wirklich interessieren welche Rundenzeiten mit so einem Gerät auf aktuellen Rennreifen und einer Granate drauf rauskommen würden.?
Ein Freund und ich haben vor einigen Jahren mal eine 999S mit einigen netten Details wieder zum Leben erweckt und zum Funktionscheck nach Brünn mitgenommen. Beim Absteigen war mir klar, dass man damit problemlos unter 2:10 fahren kann - ich war auch Anhieb bei 2:14
Mit exklusiverem Material, wie hier gezeigt, geht ganz sicher einiges.
Das ist schön für dich, ich fahre aber dennoch gerne ein modernes Bike mit allen Schnickschnack.JK hat geschrieben:Meine 750er K1 hat 130 Ps am Rad,erstaunlich wie gut fahrbar das Ding ist und Rundenzeiten können sich damit auch Heute noch zeigen lassen.
Ich hatte die 200+ schon paar mal gefühlt ...jedem das seine,hauptsache man hat Spass und ist zufrieden.steirair hat geschrieben:Das ist schön für dich, ich fahre aber dennoch gerne ein modernes Bike mit allen Schnickschnack.JK hat geschrieben:Meine 750er K1 hat 130 Ps am Rad,erstaunlich wie gut fahrbar das Ding ist und Rundenzeiten können sich damit auch Heute noch zeigen lassen.
Weils einfach geil ist so eine TC, oder Wheeliecontrol. Und +200 PS sollte man auch mal gefühlt haben.
Alte Bikes sind weit besser und schneller als man meinen könnte. Aber... neu ist neu.
Jeder soll das fahren was im Spass macht.
Also bei mir stehen und standen die Rundenzeiten immer in der richtigen Relation zum Aufwand.JK hat geschrieben: Da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema,alle wollen 200 Ps haben und fast alle brauchen eine Mega funktionierende Elektronik um das ganze fahrbar zu machen...dann kosten die Kisten 20 Kilo und Rundenzeiten stehen meistens nicht in Relation zum Aufwand...
Meine 750er K1 hat 130 Ps am Rad,erstaunlich wie gut fahrbar das Ding ist und Rundenzeiten können sich damit auch Heute noch zeigen lassen.
Genau das meine ich.doctorvoll hat geschrieben:JK hat geschrieben:
Und manche tun so als wäre es eine Wahnsinnsleistung mit nem 20 Jahre alten Moped schnell zu fahren. Ich sage mal ab Ende 80er/Anfang 90er wurden schon richtig gute Mopeds gebaut die in Stabilität und Handling den heutigen wenig nachstehn. Es fehlt nur etwas Leistung. Bremsen von Brembo gabs damals schon genauso wie Öhlins Fahrwerke.
Sehe ich auch so. Ich bin mit meiner RN12 auch annähernd den Speed gefahren wie mit meiner neuen R1. Und die hatte 25PS weniger und kein Elektronik Schnickschnack. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und das Motorrad zu einem passt. Ein gutes Fahrwerk ist glaub ich das wichtigste. Da läuft auch ein 2000er Modell richtig gut oder eben noch älter.doctorvoll hat geschrieben:Also bei mir stehen und standen die Rundenzeiten immer in der richtigen Relation zum Aufwand.JK hat geschrieben: Da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema,alle wollen 200 Ps haben und fast alle brauchen eine Mega funktionierende Elektronik um das ganze fahrbar zu machen...dann kosten die Kisten 20 Kilo und Rundenzeiten stehen meistens nicht in Relation zum Aufwand...
Meine 750er K1 hat 130 Ps am Rad,erstaunlich wie gut fahrbar das Ding ist und Rundenzeiten können sich damit auch Heute noch zeigen lassen.
Und ich hatte auch Mopeds mit Leistung ohne Elektronik. Sie macht einem allerdings das Leben etwas leichter vor allem wenn man müde wird.
Wer glaubt man fährt mit ner 1000er mit TC mal eben 5 sek schneller ist auf dem Holzweg.
Wer’s nicht kann kann’s einfach nicht.
Und manche tun so als wäre es eine Wahnsinnsleistung mit nem 20 Jahre alten Moped schnell zu fahren. Ich sage mal ab Ende 80er/Anfang 90er wurden schon richtig gute Mopeds gebaut die in Stabilität und Handling den heutigen wenig nachstehn. Es fehlt nur etwas Leistung. Bremsen von Brembo gabs damals schon genauso wie Öhlins Fahrwerke. Eine Ducati 996/998 ist für mich auch heute noch was das Fahrwerk und Fahrgefühl anbelangt eine Referenz. Deswegen wird’s spannend wie das SBK fährt- die hat auch noch Leistung.