ich fahre derzeit nur auf der Straße und möchte mich dieses Jahr das erste Mal auf die Nordschleife wagen. Da ich mir der entsprechenden Risiken sehr bewusst bin, möchte ich meine Textil-Kombi gegen eine Lederkombi mit integriertem Airbag eintauschen.
Ich bin bei den Recherchen auf diesen interessanten Thread gestoßen, allerdings hat der ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich tue mich gerade schwer Informationen dazu zu finden ob es in absehbarer Zeit neue Technologien im Bereich der integrierten Airbag-Systeme gibt oder ob ich bedenkenlos zuschlagen kann ohne mich nach 6 Monaten zu ärgern dass es etwas neues, besseres gibt. Derzeit habe ich die Schwabenleder GP1 Air-Tec im Auge - die ist mit ihrem knapp 4.000€ natürlich schon eine Investition, aber ich möchte das Maximum an Sicherheit haben was ich kriegen kann und wenn ich schon soviel Geld ausgebe soll es dann auch maßgeschneidert und ein wenig individualisiert sein. Ein paar Neuigkeiten gab es dieses Jahr ja schon von Alpinestars, aber wenn ich das richtig verstanden habe geht es da nicht um in die Lederkombi integrierte Airbag-Systeme.
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat vielleicht schon einen guten Überblick was es da so gerade am Markt gibt und ob vielleicht noch etwas kommt um mir ein paar Tipps zu geben in welche Richtung ich noch schauen könnte

Vielen Dank & Liebe Grüße,
Compu