Also der hat Blut geleckt, der fährt 100% wieder Dakar und unterm Jahr halt die anderen Rallys, in Marokko, Mexiko und was weiß ich wo die fahren.
AMA ist für einen wie Petrux nur eine Frage des Geldes. Es ist von der Kohle her mit weitem Abstand die größte nationale Serie der Welt. Nicht nur das Preisgeld, sondern auch die Gagen, die dort solche Fahrer bekommen, sind der Grund dafür. Ein Umzug ist, zumindest nicht dauerhaft nötig, das geht für die meisten Rennen auch mit dem Flieger von Europa aus.Roberto hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, dass das kommen würde, wenn er dort nicht auf Anhieb vorne mitfährt. Wobei man das hier evtl. gar nicht mehr mitbekommen würde, weil es ja so gut wie keine Berichterstattung zur AMA gibt.T300D hat geschrieben:Und ich glaube nicht, das er sich "zum Deppen" macht, wenn er in einer anderen "nicht MGP-Klasse" nicht ständig auf´s Treppchen fährt, so wie es Roberto schrieb.
Aber was viel mehr gegen die AMA spricht: Petrux ist jahrelang die geilsten Rennstrecken der Welt auf den stärksten Raketen gefahren. Was sollte da die AMA für einen Reiz auf ihn ausüben? In die USA gehen, ohne Kumpels, ohne Family, auf irgendeinem SBK über die Rumpelpisten racen und sich mit den Cowboys und evtl. Toni Elias matchen. Dazu in die USA umziehen, null Berichterstattung über die Rennen, null Sponsoren... Wenn er in die AMA geht, geht er in die Versenkung.
Da ist doch die Rally Geschichte wesentlich interessanter, und finanziell wird es auch besser sein.
fraggle hat geschrieben:AMA ist für einen wie Petrux nur eine Frage des Geldes. Es ist von der Kohle her mit weitem Abstand die größte nationale Serie der Welt. Nicht nur das Preisgeld, sondern auch die Gagen, die dort solche Fahrer bekommen, sind der Grund dafür. Ein Umzug ist, zumindest nicht dauerhaft nötig, das geht für die meisten Rennen auch mit dem Flieger von Europa aus.Roberto hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, dass das kommen würde, wenn er dort nicht auf Anhieb vorne mitfährt. Wobei man das hier evtl. gar nicht mehr mitbekommen würde, weil es ja so gut wie keine Berichterstattung zur AMA gibt.T300D hat geschrieben:Und ich glaube nicht, das er sich "zum Deppen" macht, wenn er in einer anderen "nicht MGP-Klasse" nicht ständig auf´s Treppchen fährt, so wie es Roberto schrieb.
Aber was viel mehr gegen die AMA spricht: Petrux ist jahrelang die geilsten Rennstrecken der Welt auf den stärksten Raketen gefahren. Was sollte da die AMA für einen Reiz auf ihn ausüben? In die USA gehen, ohne Kumpels, ohne Family, auf irgendeinem SBK über die Rumpelpisten racen und sich mit den Cowboys und evtl. Toni Elias matchen. Dazu in die USA umziehen, null Berichterstattung über die Rennen, null Sponsoren... Wenn er in die AMA geht, geht er in die Versenkung.
Da ist doch die Rally Geschichte wesentlich interessanter, und finanziell wird es auch besser sein.
steirair hat geschrieben:Petrucci mit Tagessieg
KTM hatte da ein feines Händchen. Wer hätte das gedacht.froetz hat geschrieben:Hammergeil! Ich glaub der hat ordentlich Spaß im Staub.steirair hat geschrieben:Petrucci mit Tagessieg