SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
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- elsen00j Offline
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1) Schmirelli Big Size sind bekanntermaßen größer in Durchmesser als die normalen, ergo näher am Kühler bei vollem Federweg. Mit Offset von 27 mm schiebst das Vorderrad nochmal näher zum Kühler.
2) Abstand vom ABS/DTC Sensor zum Ring am Rad ist fest, da 1) Gewindehülse Achse fest in linkem Gabelholm (auf Anschlag) und Vorderrad gegen die Gewindehülse geschraubt wird. Hoffe du hast die Gewindehülse bei Richten der Bremsscheiben nicht verschoben. Normalerweise passt es links recht gut, nur rechte Scheibe musst ausdistanzieren. Kenne aber die Titax Felgen nicht im Detail.
2) Abstand vom ABS/DTC Sensor zum Ring am Rad ist fest, da 1) Gewindehülse Achse fest in linkem Gabelholm (auf Anschlag) und Vorderrad gegen die Gewindehülse geschraubt wird. Hoffe du hast die Gewindehülse bei Richten der Bremsscheiben nicht verschoben. Normalerweise passt es links recht gut, nur rechte Scheibe musst ausdistanzieren. Kenne aber die Titax Felgen nicht im Detail.
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- T300D Offline
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Wahrscheinlich werden jetzt ein paar Zynder, die Dich besser kennen, lachen ...
das Winkelventil zeigt nach links, is noch nen Seitenständer dran? Wenn nicht, dann egal.
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- R.I.P. steirair Offline
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Ah, das ist gemeint mit den Schmirellis. Danke. Geht sicher aber aus. Sollte kein Problem sein.elsen00j hat geschrieben:1) Schmirelli Big Size sind bekanntermaßen größer in Durchmesser als die normalen, ergo näher am Kühler bei vollem Federweg. Mit Offset von 27 mm schiebst das Vorderrad nochmal näher zum Kühler.
2) Abstand vom ABS/DTC Sensor zum Ring am Rad ist fest, da 1) Gewindehülse Achse fest in linkem Gabelholm (auf Anschlag) und Vorderrad gegen die Gewindehülse geschraubt wird. Hoffe du hast die Gewindehülse bei Richten der Bremsscheiben nicht verschoben. Normalerweise passt es links recht gut, nur rechte Scheibe musst ausdistanzieren. Kenne aber die Titax Felgen nicht im Detail.
Schon klar das der Abstand fest ist. Der Abstand ist schon fest, aber bei den Titax Felgen "etwas" weiter weg als original.
Bei manchen Bikes egal, manche spinnen da gleich fest herum. Daher die Frage.
Warum nicht nach links?. Für mich besser da ich meistens Rechts/Box an der Mauer stehe. Und Seitenständer dran,T300D hat geschrieben:Wahrscheinlich werden jetzt ein paar Zynder, die Dich besser kennen, lachen ...
das Winkelventil zeigt nach links, is noch nen Seitenständer dran? Wenn nicht, dann egal.
weil es wirklich oft praktisch ist. Vor allem in der Werkstatt wenn man öfters hin und her muss, und nicht
immer mit Bike UND Ständer herumhantieren will.
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- T300D Offline
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Ja, Seitenständer ist gut.
Dachte nur, daß Du eventuell das Ding schon aus Gewichtsgründen längst wegoptimiert hast.
Aber ich persönlich finde links eher unpraktisch, da das Moped auf dem Seitenständer nach links gekippt ist und somit die Ventile schlechter erreichbar sind.
Aber das Problem trifft wohl eher nur auf Straßenmopeds zu. Sicher, einmal auf den Hebern aufgebockt, ist es egal.
Dachte nur, daß Du eventuell das Ding schon aus Gewichtsgründen längst wegoptimiert hast.
Aber ich persönlich finde links eher unpraktisch, da das Moped auf dem Seitenständer nach links gekippt ist und somit die Ventile schlechter erreichbar sind.
Aber das Problem trifft wohl eher nur auf Straßenmopeds zu. Sicher, einmal auf den Hebern aufgebockt, ist es egal.
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- tommi Offline
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beim Vorderrad ist das Ventil links oder rechts fast egal, beim Hinterrad stört es mich mehr wenn es auf der linken = Kettenblattseite ist. Rechts ist da mehr Platz zum hantieren….
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- R.I.P. steirair Offline
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Geht sich da und dort gut aus. Rechts hast wieder den Auspuff. Egeil.tommi hat geschrieben:beim Vorderrad ist das Ventil links oder rechts fast egal, beim Hinterrad stört es mich mehr wenn es auf der linken = Kettenblattseite ist. Rechts ist da mehr Platz zum hantieren….
Mit Reifen jetzt.
Titax vorne um 800gr. leichter. Die Motomaster sind aber um 700gr. schwerer.
Titax hinten 2100 gr. leichter. Also knapp 3kg rotierende Massen.
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- R.I.P. steirair Offline
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Heute mal gewogen. Bis zum Rand vollgetankt mit den leichten Felgen 193 KG, also knapp unter/bei 180 KG fahrfertig
ohne Benzin. Doch etwas schwerer als gedacht. Ist aber bis auf die Titan Anlage und den Felgen nicht wirklich leichtes verbaut.
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- Knubbler Offline
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Fertig zum Fahren ohne Benzin hört sich nach einer echten Herausforderung ansteirair hat geschrieben:bei 180 KG fahrfertig ohne Benzin
Nur zum Vergleich, welches Gewicht hatte Deine R1?
PS: Die neuen Felgen sind echt schick. Das vordere Rad ist zwar im ganzen kaum leichter als Serie, aber ich hab mal einen Test gelesen, bei dem das Trägheitsmoment verschiedener Sportfelgen gemessen wurde. Da haben die Titax Felgen gut abgeschnitten und die Massen sind zentraler als bei der Serie. Sie würden als auch bei dem selben Gewicht besser Fahren.
- R.I.P. steirair Offline
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Fahrbereit ohne Benzin ist halt eine gute vergleichbare Ausgangsbasis.Knubbler hat geschrieben:Fertig zum Fahren ohne Benzin hört sich nach einer echten Herausforderung ansteirair hat geschrieben:bei 180 KG fahrfertig ohne Benzin
Nur zum Vergleich, welches Gewicht hatte Deine R1?
PS: Die neuen Felgen sind echt schick. Das vordere Rad ist zwar im ganzen kaum leichter als Serie, aber ich hab mal einen Test gelesen, bei dem das Trägheitsmoment verschiedener Sportfelgen gemessen wurde. Da haben die Titax Felgen gut abgeschnitten und die Massen sind zentraler als bei der Serie. Sie würden als auch bei dem selben Gewicht besser Fahren.
Die R1 hatte glaub ich in ähnlicher Konfiguration 175 KG. Die Felgen sind lässig, und der Preis passt auch. Verarbeitung Top.
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- Knubbler Offline
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Das finde ich tatsächlich auch die beste Grundlage zum Vergleich. Der Benzinstand ist variabel, der Rest fast nicht.
Was ich bis heute noch nicht ganz verstanden habe, wie manche Hersteller aufs Trockengewicht kommen, wenn das knapp 30kg unterhalb von Vollgetankt liegt
Was ich bis heute noch nicht ganz verstanden habe, wie manche Hersteller aufs Trockengewicht kommen, wenn das knapp 30kg unterhalb von Vollgetankt liegt