Da läuft was grundlegend falsch.Damafa21 hat geschrieben:Völlig richtig. Wenn ich mir da meinen Job anschaue, da hab ich eigentlich keine Kollegen, sondern Konkurrenten. Konkurrenten um Projekte, Beförderungen und Boni. Gefördert wird das alles von Führungskräften, die ihre Mitarbeiter gegeneinander ausspielen, und selbst gegen andere auf ihrer Ebene um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter kämpfen.wizzard hat geschrieben:Roland hat geschrieben:
Das Rennsportleben ist hier wie dort gnadenlos. Wer nicht mitzieht, kommt unter die Räder. Entweder im Paddock (keinen Anschlußjob) oder psychisch. Es ist ein Haifischbecken, da gibt es Mechaniker/Techniker, die ständig Intrigen schmieden um selbst besser dazustehen und sich als besser zu verkaufen wie sie in Wahrheit sind.
Das geht schon in Richtung Psychopaten. Bei manchen ist daher immer gegen alles und jeden Krieg. Als wäre die Arbeit an sich nicht fordernd genug.
Nein, man muß sich auch noch mit solchen Spinnern rumschlagen.
Klingt für mich nach ganz normalem Berufsleben in einem Beruf wo ein Techniker oder Studium benötigt wird... Leider..
In normalen berufen....
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: GP-News
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das liegt mit Sicherheit nicht(!) am studieren.Rock`n Roll hat geschrieben: Das wird den "Führungskräften" wohl schon früh so beigebracht!
Und wenn sich so ein schäbiges Prozedere normalisiert, dann gibt es scheinbar zu viel von etwas....
aber es muss ja heutzutage unbedingt jeder studieren![]()
Ich kenne genügend nicht studierte A.....öcher, denen würden ein paar Semester mal ganz gut tun.
Dann kommen Sie vielleicht auch von dem "Studenten-Pack-Trip" runter.

Meß- und Regeltechnik, Thermodynamik und Strömungslehre wirken da sehr heilsam.
Dazu noch ein paar numerische Methoden in der Mathmatik .... Weihnachtsstollen gibt es ja auch nicht ohne Gewürze ...
Is quasi wie impfen, hält nur ein Leben lang!

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Ich meinte das auch in Bezug daruaf, das die Ellbogen und das sich selbst am besten verkaufen..u.U. noch mit den Ideen anderer in der berufsgruppe wesentlich stärker verbreitet ist - aufm Bau hast so ein Sch... eher weniger ...da gibts halt andere Sch... die du ertragen musst ... alle wollen hoch keiner will was entscheiden weil es ja falsch sein könnte und die weisse Weste beschmutzt etc ... am besten bis zur Hüfte im Arsch vom Hauptabteilungs/Centerleiter und immer schön Männchen machen - das bringt im Unternehmen zwar nix vorwärts ausser den eigenen mikropenis in die nächste Gehaltsstufe aber gut ... VW, Audi, Krupp Bank und Telekom etc. leben es vor ... wer mitmacht fährt irgendwann V8 und V4ST300D hat geschrieben: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das liegt mit Sicherheit nicht(!) am studieren.
Ich kenne genügend nicht studierte A.....öcher, denen würden ein paar Semester mal ganz gut tun.
Dann kommen Sie vielleicht auch von dem "Studenten-Pack-Trip" runter.![]()
Meß- und Regeltechnik, Thermodynamik und Strömungslehre wirken da sehr heilsam.
\\ Carsten

@T300D - Du hast den Castigliano und die Euler-Knickung (hiess das so ?!

- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
... alles gut, grundsätzlich sind diese Themen ja bekannt. Die Menschen sind, wie sie sind.
Je kleiner sie sind, umso mehr wird gebellt und gebissen.
@wizzard - am geilsten fand ich bei der Regeltechnik die Bestimmung einer 2-dimensionalen Regelebene um einen Arbeitspunkt in einem 3-dimensionalen Kennfeld in Abhängigkeit der gewünschten maximalen Abweichung.
Es gibt schon kleine häßliche Dinge, ich habe sie z. Glück in meinem Beruf nie wieder gebraucht.
Aber es gibt Menschen, da ist das täglich Brot. Hut ab!
Aber ich glaube, wir schwurbeln etwas vom Thema ab ...
Je kleiner sie sind, umso mehr wird gebellt und gebissen.
@wizzard - am geilsten fand ich bei der Regeltechnik die Bestimmung einer 2-dimensionalen Regelebene um einen Arbeitspunkt in einem 3-dimensionalen Kennfeld in Abhängigkeit der gewünschten maximalen Abweichung.
Es gibt schon kleine häßliche Dinge, ich habe sie z. Glück in meinem Beruf nie wieder gebraucht.
Aber es gibt Menschen, da ist das täglich Brot. Hut ab!

---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Urghs - RegelungsTechnik --- hab ich sehr spät bestanden - ja wir schwurbeln ab ...T300D hat geschrieben:
Aber es gibt Menschen, da ist das täglich Brot. Hut ab!![]()
Aber als PLM admin hast teamcenter smartttteam und Catia V5 (V6?) in der mache ...ob das soooo viel besser ist ....ich sag nur click ok to terminate

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Zurück zum GP, leider mit einer traurigen Nachricht, denn der Papa von Nicky Hayden, Earl, ist heute gestorben.
RIP
Er starb in Owensboro, seiner Heimatstadt. Dort wurde schon für die Racingfamilie schlechthin eine Strasse benannt.
RIP
Er starb in Owensboro, seiner Heimatstadt. Dort wurde schon für die Racingfamilie schlechthin eine Strasse benannt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
moosi
moosi
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
https://youtu.be/VYEwZv1ML8Q
https://youtu.be/VYEwZv1ML8Q
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Jackass möchte wohl nac seiner aktiven Karriere den Ducati GP Zweisitzer fahren. Übt zumindest fleißig den Taxifahrer .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.