Vielleicht gibt es hier noch den einen oder anderen Duke-Treiber, der noch etwas Weihnachtsgeld für sein Schätzchen verpulvern möchte.
Da ich hier schon den einen oder anderen positiven Beitrag zu den Titax-Felgen gelesen habe, habe ich bei Titax nachgefragt, ob sie auch Felgen für die "mittleren" Dukes (790/890/890R) anbieten würden.
Die Antwort war positiv und ich habe folgende/s Angebot/Auskunft erhalten:
Die ersten 8 Besteller im Raum Deutschland/Österreich/Schweiz erhalten den Felgensatz zum Sonderpreis von EUR 1850,- frei Haus geliefert (Listenpreis wäre EUR 2490,-).
Bedingung: Bestelleingang bei Titax bis am 31.12.2021.
Damit die Maschinen für die Erstserie angeworfen werden, ist eine Mindestbestellmenge von 10 Felgen erforderlich (also 5 Felgensätze oder 10 Einzelfelgen).
Lieferzeit für die Erstserie wäre (leider) ca. 10 Wochen.
Für Folgebestellungen wären es ca. 1 - 3 Wochen - abhängig vom Farbwunsch.
Weitere Informationen zu den Felgen:
- Die Felgen kommen einbaufertig mit Lagern und Distanzstücken.
- Die orginalen Bremsscheiben (vorne/hinten) können verwendet werden.
- Es muss ein anderes Kettenrad verwendet werden. Titax bietet das Kettenrad in verschiedenen Grössen für EUR 59,- an. Es können aber auch Kettenräder von vielen anderen Herstellern verwendet werden.
Der Kettenradträger wird mitgeliefert. - Gewichte
Vorderrad: ab 2900g (Gewicht 790er Felge inkl. Lager: ca. 4090g - selbst gewogen)
Hinterrad: ab 3450g (Gewicht 790er Felge ohne Kettenradträger: ca. 6960g - siehe hier) - Strassenzulassung (wen es interessiert)
Aktuell nur "race use only", aber TUEV-Zulassung geplant für März/April 2022 - Verfügbare Farben gemäss Katalog:
Schwarz, Gold, Silber, Rot, Blau, Orange, Grün, Weiss, Titan, Anthrazit
Für Beispiele siehe die angehängten Fotos. Als Orangeton bieten sie "HRC" (RAL 2005) und "Orange Transparent" an.
Für EUR 125,- Mehrpreis liefern sie den Felgensatz auch in jedem beliebigen RAL-Farbton.
Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit irgend jemandem bei Titax. Ich wäre einfach daran interessiert, ein paar schöne Felgen für meine Duke kaufen zu können

Fragen könnt ihr gerne hier reinstellen (ich leite sie dann gesammelt weiter) oder direkt an Titax richten.
Bestellungen bitte direkt an Titax: info@titax.com
Grüsse
Chris