Zum Inhalt

Paddys-Races-Days Forum Angebot

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Beitrag von Boo »

Veilseid hat geschrieben: Der Einzige, der ständig die Großschreibung verwendet, bist du.
Richtig. Ich will gwisse Worte halt betonen. Und dir sagen, dass du dich daneben benommen hast und deine Argumente sehr engstirnig sind. Und dazu hast du das Recht, das will ich dir keinesfalls absprechen, keine Sorge ;-) . Ich schreibe sonst künftig Dinge, die ich hervorheben möchte, kursiv anstatt gross, wenn dir das lieber ist.
Und einfach damits gesagt ist: Ich habe rein gar nichts mit Paddy zu tun, fand seine Veranstaltung weder bemerkenswert gut noch schlecht.
Was soll das bedeuten bzw. untermauern.
[/quote]

Dass du mit deiner Annahme ich hätte irgend eine emotionale Bindung zu ihm, falsch gelegen hast. Ganz sachlich. Du lagst falsch. Hast du ein Problem mit diesem Fakt?
Und genauso denke ich, dass du falsch liegst, wenn du annimmst, dass die 20€ für nichts sind. Und dass dein erstes Posting mit grösster Wahrscheinlichkeit als unfreundlich rüberkommt. That's it.

Ey der verlangt Kohle damit ich seine Luft atmen darf oder wie oder was? In echt jetzt? Bist du ganz ehrlich der Meinung, dass das ein zielführender Weg ist, um von einem Anbieter eine freundliche und transparente Antwort zu erhalten? Nenn mich sensibel, hab ich nix dagegen. Und nenn meine Reaktion meinetwegen auch unfreundlich, das ist auch nicht ganz unbeabsichtigt :wink: .

Und meine Motivation zu schreiben ändert nichts am Inhalt meiner Posts, also erwarte nicht, dass ich dir darauf eine Antwort gebe.
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

steirair hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:20€ sind nicht viel, trotzdem muss man als Veranstalter wissen das ein „Begleitpersonenzuschlag“ kritisch gesehen werden kann.
Kann, muss aber nicht. Warum zum Geier glaubt man das alles umsonst sein muss. Deine Begleitung will aufs WC, will Duschen, warmes Wasser, ein sauberes Fahrerlager, Sicherheit usw. Also muss das der Begleitung auch 20 Euro wert sein. Oder dir, wenn du deine Begleitung dabei haben willst. Echt jetzt.

Wenn du Saufen gehst, geht dann deine Begleitung auch gratis durch weil du eventuell nach Hause gefahren werden willst wegen Bodennebels?. Oder bekommt deine Begleitung einen Stehplatz bei einem Konzert, weil du ein Vip Ticket hast?.
Oder darf deine Begleitung gratis mit auf einen Campingplatz?.

Ich Wiederhole mich evtl. Aber nochmal die Frage. Wird dem Veranstalter die Strecke Pauschal verrechnet je nach Jahreszeit und Wochentag oder wird ihm pro Anwesende Person eine Rechung gestellt?

Worauf ich hinaus will, ob jetzt auf der Veranstaltung gesamt 10 oder 100 Begleitpersonen sind, ändert nichts an den Gesamtkosten der Strecke. Oder irre ich mich da?

Daher ist die Rechtfertigung der Gebühr für Begleitpersonen sehr schwierig in meinen Augen. Sowas kann/sollte man feinfühliger auf der Homepage Formulieren/Erklären, dan gäbe es auch weniger gegenwind.

Wie bereits erwähnt gäbe es bestimmt auch andere Methoden die große Masse an Begleitpersonen zu beschränken, ohne zusatzkosten.
Zudem, wenn es so Familiär dort ist, wieso denn nicht mit den Teilnehmern reden und darum bitten nur wenige Begleitpersonen mitzunehmen?
Also wenn wir ein Familientreffen haben und wenig Platz ist dann reden wir mit den Menschen, wir kassieren dann nicht eine Gebühr in der Hoffnung das weniger kommen.

Das ist hald meine Ansicht dazu, gibt sicher viele die das anders sehen und das ist gut so, aber wie heisst es so schön? Leben und leben lassen, jeder soll und darf eine eigene Meinung haben (zumindest war das mal so).
  • Sascha546 Offline
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Thomas91 hat geschrieben:
Worauf ich hinaus will, ob jetzt auf der Veranstaltung gesamt 10 oder 100 Begleitpersonen sind, ändert nichts an den Gesamtkosten der Strecke. Oder irre ich mich da?
Das wäre mir auch sehr neu, normalerweise gibt es eben Paketpreise pro Tag. Preise sind immer etwas individuell für jeden Veranstalter und Strecke natürlich.
Ob ein Arzt, zwei Ärzte, etc.pp.

Aber habe noch nie gehört, dass es pro Besucher berechnet wird. In vielen Mietbedingungen ist ein "Ticketverkauf" übrigens auch explizit untersagt.

Es gab ab und an im Ausland Spezialdeals mit Preisen pro Teilnehmer für Veranstalter während der Coronazeiten damit iwo Geld verdient werden kann und beide Seiten zufrieden sind.
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Paddys-Races-Days »

Hallo zäma,

Wir nochmals kurz.
Nein, es gibt kein Preis pro Veranstaltung und Person.
Und ja wir finden dies hier super lächerlich und haben auch nichts dagegen wenn Teilnehmer, welche nicht einsehen dass wir die höheren Veranstaltungskosten nicht nur auf die Teilnehmer verrechnen sondern neu halt auch auf die vielen Begleitpersonen, damit der einzelne Teilnehmer dies nicht tragen muss bei anderen Organisatoren buchen!

Zudem nein, wir müssen uns ganz sicher nicht rechtfertigen und wenn man fragen hat, darf man uns bestimmt direkt anfragen. Wir antworten in der Regel innert 24h.

Nein, wir wollen keine Begleitpersonen verringern und abschrecken sonder freuen uns immer wenn viele Leute dabei sein. Leute die uns kennen können dies bestätigen und die anderen sollen doch einfach mal mit uns mitkommen und dann maulen.

Achja, uns geben die Streckenbetreiber auch keine Auskunft wenn wir auf einmal 6000.00 Euro mehr bezahlen müssen.
Kennt Ihr da evt. einen Forum wo ich mich nun ausheulen kann ?

Das ganze Theater wegen 20.00 Euro ist ja mehr als lächerlich und wenn diese jemand nicht mehr zahlen kann, sollte er besser Angeln gehen.

Wir sind mit unseren Kunden immer super korrekt und fair und jeder der was anderes behauptet kennt uns nicht!
Mit den Kunden welchen wir gesprochen haben, verstehen unseren Ansatz und finden diesen auch OK.

So jetzt könnt Ihr uns wieder zerfetzen :), ehrlich ist mir egal und bin super dankbar für diese Gratis Werbung :)

lg und allen frohe Festtage
Paddy von Paddys-Races-Days
  • stscit04 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Beitrag von stscit04 »

Mit der Art sich hier zu melden, kann man sich als Veranstalter auch selbst mit Anlauf ins Aus befördern. Da bleib ich doch lieber bei den Profis - selbst wenn die gleich teurer sind. Schade. Und albern.
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Das eine mal wird genannt das es gemacht werden musste weil einige schon Tage zuvor für die nächste Veranstaltung anreisen oder manche die ganze Firma, Familie und Bekannte mit nimmt.
Dann wiederum wird gesagt das die Rennstreckenpreise hoch gehen und man nicht alles auf den fahrer abwälzen will. Wieso denn nicht? Wenn ich Fahren gehen will, mus auch ich dafür bezahlen, meine Ansicht. Klar könnte ich dies für meine Begleitperson übernehmen, aber es geht hier ums Prinzip, das ihr das Geld von einer Person möchtet, die rein garkeine Leistungen bekommt. Denn für €60,- gehe ich lieber ein IDM Lauf ansehen der wirklich Action bietet.

Aber wisst ihr was, ich will mir nun endlich ein 911er Kaufen, bitte überweist alle die im Rheintal wohnen 10€ an mich. Ihr dürft mir dann zusehen wie ich über die Straßen Fahre und als kleines goodie nehme ich sogar hin und wieder jemand von euch mit.
Was ihr wollt das nicht? Wieso denn? Ich meine, ich kaufe mir ein sehr teures Auto und ihr dürft es Ansehen und von mir aus sogar unter meiner Beobachtung einsteigen und anfassen, das ist doch der minimale unkostenbeitrag von EINMALIG €10,- wert, oder nicht??
Verstanden?!?

Zudem, seit ihr ja bekanntlich ein gehobener Veranstalter, wenn ich nun Brünn ansehe mit 700€ für 3 Tage am Wochenende. Da gibts viele Veranstalter die weniger verlangen (bzw. mir fällt keiner ein der teurer wäre, nicht mal Hafeneger die wirklich viel drum herum bieten!), trotzdem ein "kleines" Starterfeld haben und keinen Pseudo Besucherzuschlag aufschlagen. Wie schaffen denn die das?

Zudem ist wie stscit eben sagte wirklich Fragwürdig. Wenn ein Unternehmen so auf Fragen/Anregungen/Kritik eingeht, dann weiss ich, um wo ich mein Geld niemals ausgeben werde. Man muss dem Kunden nicht in Arsch kriechen, aber es gibt Klasse Verkaufsschulungen wo einem gezeitgt wird wie man mit Kunden reden kann und dinge erklären soll. Ein paar keine änderungen im Satz bewirken da schon wunder. Aber leider meinen zu viele dass sie das nicht nötig haben.

Aber das hat alles keinen Sinn, da der Veranstalter wenig auf Kritik die Anfangs wirklich Sachlich und nicht Angreifend war eingeht, aber wenn ein Veranstalter dann gegen Potentielle Kunden schießt, dann hört es bei mir auch auf, aber egal. Denn ändern wird dies nichts. Hat mir aber aufgezeigt das es rießen unterschiede auch im Kundenservice gibt. Und stellt euch vor, es gibt noch Menschen die viel Wert auf Kundenorientiertes Arbeiten legen und dann auch sehr gerne einiges mehr bezahlen. Dann muss aber auch der Service sowie die Kommuntikation völlig passen, ansonsten,......
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Thomas91 hat geschrieben:Worauf ich hinaus will, ob jetzt auf der Veranstaltung gesamt 10 oder 100 Begleitpersonen sind, ändert nichts an den Gesamtkosten der Strecke. Oder irre ich mich da?
Da irrst du halt gewaltig. Weil 100 Leute einfach mehr Mist machen, mehr Strom brauchen, mehr Wasser usw.

Dazu ist ja derzeit Mode das Begleitpersonen oft mit ihren Campingbussen anreißen, weil Hotel ist ja so teuer,
aber selbstverständlich auch da Parkplätze, Strom, Wasser usw. konsumieren. Dafür haben die Ihr Essen/Getränke
natürlich selber mit, den Dreck entsorgen die dann aber auch wieder vor Ort. Ich hab schon öfters gesehen das solche
"Leute" dann auch gleich Säckeweise Müll von daheim mitbringen, und auch gleich da lassen. Weils so einfach ist.
Meistens sind das Begleitpersonen von Fahrern die auch noch sämtliche Altreifen von Zuhause mitbringen und gleich
auch noch in die Tonne schmeißen.

Ich verstehe denn Veranstalter voll, auch seine Reaktionen auf diverse Postings hier. Und... wenn drei der Sparhanseln
nicht mehr bei ihm fahren wird es ihm zu Recht egal sein. Weil man ist den Kunden nicht ausgeliefert auf gedeih und
verderb. Irgendwo darf dann auch mal Schluss sein mit Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Und immer noch gilt. Wer das nicht akzeptiert, nicht Buchen. So einfach.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Daniel Online
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Auch hier gibt es verschiedene Aspekte.

Es ist nicht überall ein Pauschalbetrag. Es sind einige VA die das Rennen einzeln verrechnen.

Altreifen ist fast ein eigenes Thema. Der Veranstalter muss im Nachhinein jeweils 3-5€ pro entsorgten Reifen zahlen.
Leider habe ich selten VA die eine Entsorgung vor Ort für 3€ anbieten. Ich würde es nützen.

Ob bei mir Begleitpersonen dabei sind oder nicht entscheide ich erst wenige Tage im voraus. Dem Wetter entsprechend. Da gehe ich davon aus, dass ich vor Ort noch nachzahlen kann. Die 20€ retten mich jetzt auch nicht über die Saison.

Für mich persönlich ist die Kommunikation auch etwas scharf. Ich nehme an das Thema wurde bereits direkt kontrovers diskutiert. Denn ich kenne Paddy sonst als sehr anständigen und zuvorkommenden Menschen.
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Cremona
12. - 13.09 Spa
04 - 06.10 Ledenon
  • Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von Veilseid »

Paddys-Races-Days hat geschrieben: Und ja wir finden dies hier super lächerlich
Feedback ist nie lächerlich.
Paddys-Races-Days hat geschrieben: und haben auch nichts dagegen wenn Teilnehmer, welche nicht einsehen dass wir die höheren Veranstaltungskosten nicht nur auf die Teilnehmer verrechnen
Also kann man die Veranstaltung auch als Besucher buchen? Wenn nicht, dann bezahlt der Teilnehmende ohnehin.
Regelt die alleinige Buchung von der Begleitperson auch die Tagesbesucher, dass diese auch bezahlen?
Paddys-Races-Days hat geschrieben: Zudem nein, wir müssen uns ganz sicher nicht rechtfertigen
Wenn ein Produkt verkauft wird, dann darf aber nachgefragt werden. Wenn der Verkaufende es sich leisten kann, sein Produkt nicht zu erklären, dann wird er wohl wegen Reichtum früher in Rente gehen können. Diesen USP haben nicht mehr viele Unternehmen.
Paddys-Races-Days hat geschrieben: Nein, wir wollen keine Begleitpersonen verringern und abschrecken sonder freuen uns immer wenn viele Leute dabei sein.
Natürlich, das wäre aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht richtig. Jede Person bring Geld.
Paddys-Races-Days hat geschrieben: Achja, uns geben die Streckenbetreiber auch keine Auskunft wenn wir auf einmal 6000.00 Euro mehr bezahlen müssen.
Kennt Ihr da evt. einen Forum wo ich mich nun ausheulen kann ?
Also die Rechnung ist dann eine Überraschung von der Strecke, dass im Vorfeld nicht kalkuliert werden kann. Keine Auskunft bedeutet aber auch, ihr wisst dann gar nicht, ob es mehr kostet. Wie ist das zu verstehen?
Paddys-Races-Days hat geschrieben: Das ganze Theater wegen 20.00 Euro ist ja mehr als lächerlich und wenn diese jemand nicht mehr zahlen kann, sollte er besser Angeln gehen.
Es geht noch immer nicht um 20 Euro. Habt Ihr auch Angeln im Programm?
Paddys-Races-Days hat geschrieben: So jetzt könnt Ihr uns wieder zerfetzen :)ehrlich ist mir egal
Was heißt zerfetzen? Auch so sensibel? Aja, egal.

Paddys-Races-Days hat geschrieben: und bin super dankbar für diese Gratis Werbung :)
Selbst etwas gratis gut heißen, aber 20 Euro von der Begleitperson kassieren. Ich weiß nicht so recht.
Ob das in Summe so eine Glückliche Kommunikation von dir ist, musst du natürlich selbst wissen.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ach so geil... :alright: :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten