tachchen,
habe probleme mit den unterarmen beim kuppeln/bremsen. meine 01´er r6 hat nen wilbers fahrwerk (vorne andere federn und hinten wilbers-federbein mit höhenverstellung). vorne sind die gabelholme ziemlich weit durch die brücke gesteckt und das heck ist ziemlich hoch. laut wilbersbuch führt das absenken der frontpartie zu einer höheren belastung der arme. außerdem wär mir nach meinem hinterradrutscher am we in oc ein wenig grip am hinteren gummi auch ganz lieb. wie würdet ihr euch vortasten beim ändern der geometrie und zum vergleich wie sehen eure daten aus (besonders würde mich interessieren wie weit ihr die holme durchgesteckt habt. die stummel sind wohl auch unter der brücke).
besten dank für eure hilfe, schlitz
brauche input vonner r6-fraktion
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brauche input vonner r6-fraktion
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- uneuby Offline
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Hei
Ganz doofe Antwort
Bau die Front mal in Richtung original
und probier was deine Arme dazu sagen
Die R6 is doch nun wirklich handlich genug mit der org. Geometrie
Somit sollte auch das Heck beim anbremsen etwas stabiler werden
(evtl. auch mehr Grip und Schräglagenfreiheit)
Ich fahre meine 03er R6 komplett original und komme damit sehr gut zurecht.
Wenn das alles nicht hilft solltest du mal dieses Trainingsbällchen
ausprobieren und deine Unterarm Muskulatur trainieren
CIAO UWE
Ganz doofe Antwort

Bau die Front mal in Richtung original
und probier was deine Arme dazu sagen
Die R6 is doch nun wirklich handlich genug mit der org. Geometrie
Somit sollte auch das Heck beim anbremsen etwas stabiler werden
(evtl. auch mehr Grip und Schräglagenfreiheit)
Ich fahre meine 03er R6 komplett original und komme damit sehr gut zurecht.
Wenn das alles nicht hilft solltest du mal dieses Trainingsbällchen
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Re: brauche input vonner r6-fraktion
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mal unabhaengig davon, dass du die Front nicht mehr als 3mm absenken solltestschlitz hat geschrieben:tachchen,
habe probleme mit den unterarmen beim kuppeln/bremsen.
Hast du die Stummel unter der Bruecke? das ist IMHO naemlich zu extrem.
Ausserdem Stummel weit nach aussen drehen.
Rainer
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mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
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@ papi...
die stummel sind unter der brücke. du würdest also 3mm mehr als orginal durchstecken und die stummel über der brücke montieren? dachte immer das so ziemlich alle mit stummel unten fahren, na werds auf jeden fall probieren. und wie sieht es hinten aus, haste noch deine grundwerte für die alte r6, von denen ich ausgehen kann?
schönen tach noch, schlitz
die stummel sind unter der brücke. du würdest also 3mm mehr als orginal durchstecken und die stummel über der brücke montieren? dachte immer das so ziemlich alle mit stummel unten fahren, na werds auf jeden fall probieren. und wie sieht es hinten aus, haste noch deine grundwerte für die alte r6, von denen ich ausgehen kann?
schönen tach noch, schlitz
Hi,
ich weis leider nicht wie hoch das Heck meiner R6 steht, ich habe mein Federbein so wie ich es vom Hofmann bekommen habe eingebaut und nicht nachgemessen.
Vorne fahre ich einen Gabel- Überstand von 35mm (gemessen von Oberseite Gabelbrücke bis Oberkante Gabelstopfen) bei Reifen mit 70er Querschnitt. Ich habe die Stummel auch unter der Gabelbrücke montiert und langsam bin ich damit auch nicht. Ich komme aber auch immer mehr zu der Überzeugung das ich andere Stummel brauche die weiter vorne, höher und weiter nach außen gedreht sind.
Ich hatte auch immer Schwierigkeiten mit einer schmerzenden Kupplungshand. Bei mir war die Ursache das der Kupplungshebel zu weit weg gestanden hat. Ich habe den Hebel durch einen kleinen Trick näher an den Stummel herangebracht und nun keine Probleme mehr damit.
Außerdem würde ich dir empfehlen mal die Position deines Kupplungs- und Bremshebels zu überprüfen um sicherzustellen das dein Unterarm und deine Hand eine Linie bilden wenn du auf dem Motorrad sitzt, deine Handballen auf die Stummel legst, die Finger ausstreckst und sie auf die Hebel legst.
Die Stummel weiter oben zu montieren ist echt angenehmer und die R6 wird handlicher wenn die Stummel nach außen gedreht werden. Ich bin letztens Papis R6 gefahren und es war zwar ungewohnt aber die Sitzposition war sehr entspannt und lange nicht so geduckt wie auf meinem Mopped.
Grüße,
Flo
ich weis leider nicht wie hoch das Heck meiner R6 steht, ich habe mein Federbein so wie ich es vom Hofmann bekommen habe eingebaut und nicht nachgemessen.
Vorne fahre ich einen Gabel- Überstand von 35mm (gemessen von Oberseite Gabelbrücke bis Oberkante Gabelstopfen) bei Reifen mit 70er Querschnitt. Ich habe die Stummel auch unter der Gabelbrücke montiert und langsam bin ich damit auch nicht. Ich komme aber auch immer mehr zu der Überzeugung das ich andere Stummel brauche die weiter vorne, höher und weiter nach außen gedreht sind.
Ich hatte auch immer Schwierigkeiten mit einer schmerzenden Kupplungshand. Bei mir war die Ursache das der Kupplungshebel zu weit weg gestanden hat. Ich habe den Hebel durch einen kleinen Trick näher an den Stummel herangebracht und nun keine Probleme mehr damit.
Außerdem würde ich dir empfehlen mal die Position deines Kupplungs- und Bremshebels zu überprüfen um sicherzustellen das dein Unterarm und deine Hand eine Linie bilden wenn du auf dem Motorrad sitzt, deine Handballen auf die Stummel legst, die Finger ausstreckst und sie auf die Hebel legst.
Die Stummel weiter oben zu montieren ist echt angenehmer und die R6 wird handlicher wenn die Stummel nach außen gedreht werden. Ich bin letztens Papis R6 gefahren und es war zwar ungewohnt aber die Sitzposition war sehr entspannt und lange nicht so geduckt wie auf meinem Mopped.
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Flo
http://www.R6-Forum.de
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]
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