Ich habe eine Hero 7 und suche nach einem geeigneten und nicht zu aufwändigen Bearbeitungstool.
Ideal wäre, wenn man die GPS-Daten einblenden könnte (Tacho, Streckenverlauf, etc)
Es sollte auch bei der Qualität keine abstriche machen (4K).
Das Quick Programm ist am PC der absolute Müll.
Die Videos bearbeite ich nur für mich, bin also kein angehender Youtube-Star
Danke schon mal vorab
Blutiger Anfänger
18.04.2022 Pan / Stardesign
19 - 20.04.2022 Pan / PSV-Tirol
30.04 - 01.05.2022 Bergrennen / Landshaag
24 - 26.06.2022 Slovakia / MotoMonster
29 - 30.08.2022 Rijeka / PSV-Tirol
Für "so einfach wie möglich" empfehle ich ja nach wie vor lieber die Garmin Virb Kameras.
Dort ist schon sei jeher GPS mit an Board, 6-Achsen Gyroskop, OBD2 Unterstützung, uvm.
Video Importieren, seine Anzeigen aussuchen, die man im Video haben möchte, rendern lassen und freuen!
Einfacher geht es wirklich nicht! Leider wurden die Kameras offenbar nach der Virb Ultra 30 und Virb 360 eingestellt.
In krad´s Link ist Virb Edit (die dazu passende Software) ja auch mit aufgelistet. Man kann die GoPro-Daten auch in gpx umwandeln und dann manuell den Startpunkt setzen.
Einen Versuch wäre es wert
Habe ich aber persönlich so noch nicht ausprobiert, da ich schon die passenden Kamera(s) besitze
Schaut dann z.B. so aus: https://www.youtube.com/watch?v=vJw6tjpqdCI
wobei die Karte in dem Video einen Hau weg hat. Passiert alle Jubeljahre leider mal
Lenkt aber dann ausreichend von meiner fragwürdigen Linie ab
Für Einblendungen in Videos nutze ich Dashware.
Ist umsonst, kann viele verschiedene Dateiformate importieren (auch die von Racechrono) und geht fix.
Hat auch super viele verschiedene Anzeigemöglichkeiten.
Die GoPro Hero 7 wird nicht direkt von Dashware unterstützt. Dafür muss aber nur eine spezifische GoPro Datei in den Ordner von Dashware kopiert werden und schon gehts. Dazu findet man auf Youtube kurze Anleitungsvideos.