Was kommt neu in 2021?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- R6-Pille Offline
- Beiträge: 1072
- Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
- Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Mit 600 cm3 verliert man je nach Strecke 20 bis 30 km/h Topspeed zu klioeisen.
Das ist überschaubar.
Das ist überschaubar.
Es gibt immer einen Schnelleren
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Stefan Nebel. Revisieren und servicesieren dann beim Kreuzer Heinz in Salzburg.Mare82 hat geschrieben:Schade. Bin auf der Suche nach jemanden, der auch Erfahrung im Rennbetrieb hat mit der Suzuki. Wollte auch nach fünf Jahren mal den Motor revidieren lassen.
@Steirair: Welchen Nebel meinst du?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- FrankyFuchs Offline
- Beiträge: 575
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Gegen solche Supergaus gibt es heutzutage unglaublich fortschrittliche Schwache-Moppeds-Erkennungs-FrühwarnsystemeR6-Pille hat geschrieben: Problematisch sind die Leistungsunterschiede auf der Rennstrecke durch die stark unterschiedlichen Topspeeds auf der Geraden bei Renntrainings. Fahren zwei Kiloeisen Windschatten sieht der hinterherfahrende den langsamen 50 oder 73 PS Fahrer im ungünstigsten Fall zu spät und fährt ihm dann mit 50 km/h Überschuss ins Heck. Das kann dann der Supergau sein wie beim verstorbenen Reinhold Roth.
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Das hilft dir unglaublich wenig, wenn du gerade ausscherst.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6461
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Windschattenfahren bei nem Renntraining ist der absolute Unsinn.3._#34 hat geschrieben:Das hilft dir unglaublich wenig, wenn du gerade ausscherst.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5460
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Die Gruppeneinteilung ist für die untermotorisierten schnellen Fahrer falsch, ein schneller und guter
Fahrer kommt an den kleinen locker vorbei, weil er Konzentriert fährt.
In den Gruppen wo diese sich rumschlagen müssen, gibt der Brummifahrer auf der geraden Gas,
und in den Kurven wird er dann von den kleinen erschreckt ( gereizt ).
Fahrer kommt an den kleinen locker vorbei, weil er Konzentriert fährt.
In den Gruppen wo diese sich rumschlagen müssen, gibt der Brummifahrer auf der geraden Gas,
und in den Kurven wird er dann von den kleinen erschreckt ( gereizt ).
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Schon richtig. Aber reicht doch schon, wenn man auf der Geraden mit einer 1000er zügig auf eine 600er aufläuft und die Linie wechselt. Wenn dann jemand im Weg "steht", wird es doof. Es ist wie immer: werden die Geschwindigkeitsunterschiede zu groß, kommt der Spaß schnell abhanden.doctorvoll hat geschrieben:Windschattenfahren bei nem Renntraining ist der absolute Unsinn.3._#34 hat geschrieben:Das hilft dir unglaublich wenig, wenn du gerade ausscherst.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- tommi Offline
- Beiträge: 2984
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
ich schmeiß nochmal meine Idee von vor einigen Jahren in den Raum: Warum machen die Veranstalter nicht Gruppen nach Mopeds? Zwei Gruppen mit 1000er (schnell und weniger schnell), eine SSP und eine für die kleinen Hubräume..... Dann noch was für pure Rookies, dann sollte das funktionieren. Die Zeitenunterschiede innerhalb der Gruppe sind dann zwar auch noch Groß, aber ich bin trotzdem der Meinung dass das besser klappen würde als die Mischgruppen mit Twins und Boden-Boden-Raketen derzeit rein nach Rundenzeiten....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
- Heye Offline
- Beiträge: 122
- Registriert: Sonntag 19. August 2018, 16:23
- Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
- Lieblingsstrecke: Mettet
- Wohnort: Münster
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
GAP macht das ungefähr so. Da wird unterteilt in SBK, SSP, Beginner und denn eine Instruktorgruppe. Was fehlt sind die 400 (GAP ist ja KTM-Promo, da gibt's ordentlich rc390), das wäre natürlich noch eine schöne Sache.
- tommi Offline
- Beiträge: 2984
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
ok, wusste ich nicht dass es Veranstalter gibt die das Konzept umsetzen. Und wie läuft es da? Gibts da Rückmeldungen von Teilnehmern?
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor