Zum Inhalt

Tellert CTS5 richtig einstellen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mitch_man Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 16:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: AT

Re: Tellert CTS5 richtig einstellen

Kontaktdaten:

Beitrag von mitch_man »

Der war schon vom Vorbesitzer so verbaut. Zur Kette ist noch gut Platz (4-5 cm). Warum er so herum verbaut wurde kann ich nicht sagen, vielleicht damit der Sensor besser geschützt ist?

Ich werd heute Abend mal versuchen Richtung 10kg zu gehen, prüfen ob er dann auch noch sicher vor Klaue-Klaue anspricht (um Schäden durch zu späte Unterbrechung zu vermeiden) und es dann mal beim nächsten Trackday so versuchen.
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Tellert CTS5 richtig einstellen

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

wenn da zug drauf ist bewegt sich die muffe/schaltgabel erstmal kein stück, im stand kannst das nicht feststellen.
ich würde einfach mal 8kg einstellen und vor allem die waage immer mitnehmen. :banging:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6473
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Tellert CTS5 richtig einstellen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Warum rufst nicht einfach den Rudi Tellert an?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • rafa Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:23
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: sachsen

Re: Tellert CTS5 richtig einstellen

Kontaktdaten:

Beitrag von rafa »

müsste zu dem Thema noch was nachfragen, bin gerade dabei den CTS7 an einer SC59 einzustellen und finde teils widersrüchliche Angaben.

eingestellt habe ich so wie im video

1. schnelles Blinken bei ca. 1mm Magnetweg bis Klaue auf Klaue (also kurz vorher)
2. Kraftsensor löst kurz vorm Schaltvorgang aus
3. Wechsel auf langsames Blinken kurz vor Endposition
4. Beim zurückgehen auf Ruhepositon Wechsel langsam-schnell etwa auf halbem Weg zw. Sensor A und B (ca.1-2mm)

kurz gesagt, passt das wie im Video das der Kraftsensor kurz vorm Schaltvorgang auslöst? Probefahrt steht leider noch aus

  • Benutzeravatar
  • Barst Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden
  • Kontaktdaten:

Re: Tellert CTS5 richtig einstellen

Kontaktdaten:

Beitrag von Barst »

das ist so richtig, der Kraftsensor soll nach dem Leerweg ansprechen, also kurz vor dem eigentlichen Schaltvorgang.
myYOUTUBE
SKelectronics.de
CAN-Bus Datenlogger, GPS-Laptimer und OBD-Tool
  • Benutzeravatar
  • rafa Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:23
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: sachsen

Re: Tellert CTS5 richtig einstellen

Kontaktdaten:

Beitrag von rafa »

Ok danke, dann passt das fürs erste und denn Rest versuch ich beim Fahren zu testen.
Antworten