Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: GP-News

Beitrag von R.I.P. steirair »

heizer1982 hat geschrieben:ja oder sogar noch früher.
sind marquez und vignales nicht schon mit 6 und 7 oder so gegeneinander rennen gefahren?

aber ja, das was in österreich von ktm nun gemacht wird, wird einige grosse talente fördern, da kommt einiges auf uns zu.
voll gut.
Die Pitbike Szene bei uns etwickelt sich hervorragend, da wird schon sehr viel Jugendarbeit betrieben. Wir haben da schon etliche Kids die jetzt mit 5/6/7 Jahren regelmäßig einmal pro Woche fahren können. Das ist mal die Basis um die herausfiltern zu können, bei welchen es wirklich weitergehen könnte.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

genau so muss das gemacht werden.
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Voya hat geschrieben:Und bei uns in DE/AT wird alles dafür getan einem das Motorradfahren mies zu machen und Fahrverbote auf Passstraßen auszusprechen.
Wer da fahren darf, ist eh schon raus als Rennsportnachwuchs. :roll:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Larsi hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Und bei uns in DE/AT wird alles dafür getan einem das Motorradfahren mies zu machen und Fahrverbote auf Passstraßen auszusprechen.
Wer da fahren darf, ist eh schon raus als Rennsportnachwuchs. :roll:
Hat ja mit dem nichts zu tun, aber es zeigt wie sehr man auf Motorräder generell pfeift.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

moritz3176 hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Boo hat geschrieben: Aber inwiefern kam Jonas auf der MotoGP "weit" besser zurecht als auf der Moto2?
Es geht hier nicht um Resultate, sondern um die Art und Weise wie JF fährt. Bei einer Moto2 fährt man runder als mit einer MotoGP und andere Linien. Auch darum wie jemand bremst oder beschleunigt.
Und um die Herangehensweise: JF94 wirft halt schnell die Flinte ins Korn, wenn etwas nicht 100% passt. Andere Fahrer passen sich an, arbeiten noch härter am eigenen Fahrstil, etc. nur damit das Ding nach vorne kommt. Wenn ich merke ich kann das Moped nicht für mich passend machen, muss ich mich eben, wie die anderen Fahrer auch, an das Moped oder die Kategorie anpassen. Zu sagen „Ich hab einen anderen Fahrstil“ ist einfach…. aber am Ende eben nicht erfolgreich.

Wer sich nicht ändert bleibt stehen und stehenbleiben ist Rückschritt.

Dein Insiderwissen ist immer wieder super

"JF ist mental nicht fit"
"wirft schnell die Flinte ins Korn"

Was kannst du uns noch so erzählen? Du kennst seine Krankenakte und hast schon mit ihm zusammengearbeitet da du seine Arbeitsweise kennst.

Zudem: Das Motorrad einfach an seine Fahrweise anpassen, was für eine großartige Idee. Hättest du das mal Rossi bei Ducati oder Lorenzo bei Honda gesagt.... Was hätte die Geschichte wohl ergeben :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer weiß, vielleicht kenne ich manchen in der Szene wirklich besser als man denkt ?

Aber wie Steirair schreibt: Um zu erkennen, dass JF94 nicht das beste Nervenkostüm hat, braucht es keine Krankenakte….

Motorrad anpassen: Das wurde/wird z.B. bei MM93 und Honda / HRC durchaus sogar extrem praktiziert. Zu den besten Zeiten von VR46 war es genauso: Da hatte dieser bei Yamaha den Colin Edwards als „Vorentwickler“ und was für den Stil von VR46 passte, wurde verwendet. Es gab sogar mal die Situation, dass Yamaha Edwards entlassen wollte, aber Rossi darauf bestand, weil Edwards der einzige war, der wusste was Rossi von Yamaha brauchte um schneller zu werden…!

Das ist durchaus gängige Praxis.

Allerdings hab ich ja geschrieben: JF94 muss sich an das Motorrad anpassen können und nicht umgekehrt. Das klappte aber zumindest mit der BMW nicht. Als Gegenbeispiel: van der Mark kommt von Yamaha, jammert nicht, arbeitet an sich und mit der BMW und holt den ersten Sieg seit 2013 für die bayrische Marke. DAS ist die Art wie man erfolgreich wird !
Muss hier was stehen ?
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

fraggle hat geschrieben:...
Allerdings hab ich ja geschrieben: JF94 muss sich an das Motorrad anpassen können und nicht umgekehrt. Das klappte aber zumindest mit der BMW nicht. Als Gegenbeispiel: van der Mark kommt von Yamaha, jammert nicht, arbeitet an sich und mit der BMW und holt den ersten Sieg seit 2013 für die bayrische Marke. DAS ist die Art wie man erfolgreich wird !
"DAS" ist natürlich immer schnell geschrieben, aber ich glaub man muss da schon etwas differenzieren.
Wie kommt ein Fahrer grundsätzlich am Anfang mit einem neuen Motorrad zurecht.
beim o. Beisiel:
vdM: Anfangs so lala, dann div. techn. Anpassungen und evtl. dann auch ein paar fahrerische Kleinigkeiten...passt besser...Aufwärtstrend erkennbar...es geht vorwärts
Folger: Anfangs schon scheixe, neues Team, deshalb versucht man natürlich erstmal bis min. Mitte Saison alle Möglichen techn. Anpassungen....nix hilft....Knoten im Kopf ist schon drin....Versuche sich verkrampft fahrerisch anzupassen scheitern....weil der Kopf inzw. nicht mehr mitspielt...

Und dann kommen jedes WE Reporter, halten das Mikro hin und du sollst erklären warum/weshalb.
Und alles was du sagst wird als Jammerei ausgelegt...
Natürlich hat nicht jeder das gleiche Nervenkostüm.

Mir fällt aber kein Beispiel eines Fahrers in der Liga ein, der es vom Ende des Feldes am Saisonanfang bis z.B. Top6 am Ende nur durch "fahrerische Anpassung" geschafft hat.
Da brauchts am Ende für die Zukunft dann schon gröbere Schritte wie z.B. Team-/Motorradwechsel
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

JF94 musste doch gar nicht in die Top6 fahren. Regelmäßig Punkte, hier und da ein Top10 (wenn es super läuft) hätten schon gereicht. Was in einer Klasse mit gerade mal 20 Startern nun wirklich drin sein sollte, für einen Fahrer der in der MotoGP schon auf dem Podest stand…

Werksmopeds:
2 Ducati
2 Yamaha
2 Kawasaki
2 Honda
2 BMW

Zumal er sich selbst von Anfang an unter Druck gesetzt hatte und schon vorher immer von „regelmäßig in die Top10 müsse es schon sein“ gesprochen. Da hat es nicht mal die Medien gebraucht, das hatte er schon selbst gemacht !

Übrigens: Locatelli hat dieses Jahr als Rookie gezeigt wie man von „weiter hinten“ sich über das Jahr verbessert und dann um das Podest fährt. Ja, Werksmoped, aber das ist einer, der sich nur durch seine eigene Steigerung nach vorne gefahren hat.

Oder Bassani, um auch einen Privatfahrer zu nennen. Stück für Stück besser geworden. So geht das schon…
Zuletzt geändert von fraggle am Freitag 8. Oktober 2021, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Muss hier was stehen ?
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Wenn man zum Gewinnen 6-jährige auf die Motorräder setzen muss sollen das von mir aus die Spanier gerne machen. Ich lege mich dann zurück und genieße die Show.
Meine Kinder würde ich aber niemals in so nem Moto3-Rennen rumfahren lassen, oder sie gar noch mit dem typischen Papa-Ehrgeiz pushen was geht.
Gruß, J-C
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Zweifelt eigentlich irgendjemand dran, dass FQ sich den Titel holt?
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

J-C hat geschrieben:Wenn man zum Gewinnen 6-jährige auf die Motorräder setzen muss sollen das von mir aus die Spanier gerne machen. Ich lege mich dann zurück und genieße die Show.
Meine Kinder würde ich aber niemals in so nem Moto3-Rennen rumfahren lassen, oder sie gar noch mit dem typischen Papa-Ehrgeiz pushen was geht.
Deine werden halt Popcorn Verkäufer :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten