Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben: Aber inwiefern kam Jonas auf der MotoGP "weit" besser zurecht als auf der Moto2?
Es geht hier nicht um Resultate, sondern um die Art und Weise wie JF fährt. Bei einer Moto2 fährt man runder als mit einer MotoGP und andere Linien. Auch darum wie jemand bremst oder beschleunigt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

steirair hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:Wie es ausschaut ist Marcel Schrötter 2022 der letzte verbleibende deutschsprachige Fahrer in der WM :?
Max Kofler muss mit 20 wohl den Helm an den Nagel hängen. Ergebnisse reichen leider nicht um ein neues Team zu finden.
Wir wohl noch längere Zeit dauern bis da aus irgendwelchen Nachwuchsprojekten was nachkommt.
Echt keine rosigen Aussichten in der MotoGP/Moto2/Moto3
Wenigstens sind Racer aus der DACH Region wenigstens in WSBK/WSSP.

Jetzt gibt es wenigstens die Möglichkeit über die RedBull Nachwuchsserien auf sich aufmerksam zu machen.
Pitbike, Austrian Cup, Rookies Cup ----WM.

Ein wirkliches Talent hätte dann die Chance dazu. Wird sich aber erst in einigen Jahren auswirken.
Aber nur wenn es ein wirkliches Talent auch gibt. Nur weil es in Österreich jetzt die Möglichkeit gibt, bedeutet es noch lange nicht, dass zur Zeit auch der richtige Fahrer irgendwo im Land herumschwirrt…

Sorry dafür, soll kein Ösi bashing sein, das gilt für alle Länder. In den Südländern macht das mehr Sinn, denn Österreich ist eben ein Skifahrer Land und in Spanien / Italien wächst jedes kleine Kind mit einem Roller am Hintern auf….
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:
Boo hat geschrieben: Aber inwiefern kam Jonas auf der MotoGP "weit" besser zurecht als auf der Moto2?
Es geht hier nicht um Resultate, sondern um die Art und Weise wie JF fährt. Bei einer Moto2 fährt man runder als mit einer MotoGP und andere Linien. Auch darum wie jemand bremst oder beschleunigt.
Und um die Herangehensweise: JF94 wirft halt schnell die Flinte ins Korn, wenn etwas nicht 100% passt. Andere Fahrer passen sich an, arbeiten noch härter am eigenen Fahrstil, etc. nur damit das Ding nach vorne kommt. Wenn ich merke ich kann das Moped nicht für mich passend machen, muss ich mich eben, wie die anderen Fahrer auch, an das Moped oder die Kategorie anpassen. Zu sagen „Ich hab einen anderen Fahrstil“ ist einfach…. aber am Ende eben nicht erfolgreich.

Wer sich nicht ändert bleibt stehen und stehenbleiben ist Rückschritt.
Muss hier was stehen ?
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

fraggle hat geschrieben:Aber nur wenn es ein wirkliches Talent auch gibt. Nur weil es in Österreich jetzt die Möglichkeit gibt, bedeutet es noch lange nicht, dass zur Zeit auch der richtige Fahrer irgendwo im Land herumschwirrt…

Sorry dafür, soll kein Ösi bashing sein, das gilt für alle Länder. In den Südländern macht das mehr Sinn, denn Österreich ist eben ein Skifahrer Land und in Spanien / Italien wächst jedes kleine Kind mit einem Roller am Hintern auf….

Hat das wer gesagt?. Ich sagte "Es besteht die Möglichkeit für ein richtiges Talent". Und ohne ein richtiges Talent zu sein, hast du dort sowieso nichts verloren. Wir hatten im kleinen Ösi Land schon einige richtige Talente wie Truchsess, Meklau, oder einen Martin Bauer. Die wären vielleicht mit so einem Paket besser oder schneller oder leichter weitergekommen.

Ein Bauer fährt heute mit seinen 46 Jahren schnell mal mit einer CBR 1000 am Pann für drei Runden raus, knallt eine 1,53 hin, kommt wieder rein und meint... geht eh :mrgreen: . Das meine ich mit Talent. Da können sich ALLE anderen dann ausrechnen, mit 20-30, die gerade voll im Saft stehen, auf den besten Bikes sitzen, und 100x Trainieren im Jahr, welche Chancen sie International hätten. :wink:

Jetzt gibt es eben die Möglichkeit mit 10 Jahren schon in Bewerben zu fahren. Das gab es bis dato kaum bis nicht. Und wenn unorganisiert und Vogelwild. Nur weil es in Spanien vielleicht mehr Sinn macht, hat das jetzt keinen Sinn?.

Warum sollte nicht in wenigen Jahren ein neuer Bradl, Cortese oder Bauer entdeckt werden. Ich denke das was bei uns entsteht ist mal ein wichtiger richtiger Ansatz. Und wird auch Früchte tragen. Früher oder später.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • moritz3176 Offline
  • Motorrad: R1 RN49

Beitrag von moritz3176 »

fraggle hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Und um die Herangehensweise: JF94 wirft halt schnell die Flinte ins Korn, wenn etwas nicht 100% passt. Andere Fahrer passen sich an, arbeiten noch härter am eigenen Fahrstil, etc. nur damit das Ding nach vorne kommt. Wenn ich merke ich kann das Moped nicht für mich passend machen, muss ich mich eben, wie die anderen Fahrer auch, an das Moped oder die Kategorie anpassen. Zu sagen „Ich hab einen anderen Fahrstil“ ist einfach…. aber am Ende eben nicht erfolgreich.

Wer sich nicht ändert bleibt stehen und stehenbleiben ist Rückschritt.

Dein Insiderwissen ist immer wieder super

"JF ist mental nicht fit"
"wirft schnell die Flinte ins Korn"

Was kannst du uns noch so erzählen? Du kennst seine Krankenakte und hast schon mit ihm zusammengearbeitet da du seine Arbeitsweise kennst.

Zudem: Das Motorrad einfach an seine Fahrweise anpassen, was für eine großartige Idee. Hättest du das mal Rossi bei Ducati oder Lorenzo bei Honda gesagt.... Was hätte die Geschichte wohl ergeben :lol: :lol: :lol: :lol:

Es gibt halt bei jedem Fahrer einen roten Faden der sich dann durchzieht. Bei Jonas erscheint es so zu sein das er mit Druck nicht immer gut umgehen kann, und das Nervenköstum schwach ist. Das dürfte man erkennen auch ohne seine Krankenakte gelesen zu haben. Ich denke er ist wohl eines der größten Talente Deutschlands der letzten Jahre. Leider halt nicht stabil genug um das umzusetzten. Ist halt so. Schade für ihn.
  • low_budget Offline
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Wir können Deutschland nicht wirklich mit den Ländern aus denen die ganzen GP Piloten herkommen vergleichen. Die Mentalität ist eine komplett andere. Wie schon geschrieben wurde fahren (gefühlt) in Italien die Grundschüler mit dem Mopped in die Schule und die Mitmenschen unterstützen es, oder verhindern es zumindest nicht.

Das muss am Wetter liegen.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Und bei uns in DE/AT wird alles dafür getan einem das Motorradfahren mies zu machen und Fahrverbote auf Passstraßen auszusprechen.

low_budget hat geschrieben:Wir können Deutschland nicht wirklich mit den Ländern aus denen die ganzen GP Piloten herkommen vergleichen. Die Mentalität ist eine komplett andere. Wie schon geschrieben wurde fahren (gefühlt) in Italien die Grundschüler mit dem Mopped in die Schule und die Mitmenschen unterstützen es, oder verhindern es zumindest nicht.

Das muss am Wetter liegen.
In erster Linie sind die besser weil dort Motorsport gelebt wird. In Spanien, oder Italien kann man oft +10 Monate trainieren, dazu sitzen die mit 8 Jahren schon auf einem Gerät. Bei uns fängt oft einer mit 18 oder später an, und hat da schon mal 10 Jahre Rückstand im Training. Und Bewegung Koordination die da gebildet werden, kann man oft nicht mehr aufholen, oder nur schwer, oder die Zeit ist zu kurz.

JETZT aber werden auch bei uns junge Piloten sehr früh beginnen können, und teilweise unter professionellen Bedingungen trainieren und Rennen fahren.

Wir sind, wir ihr so schön sagt eine Ski Nation, und wir waren teilweise unschlagbar. Bis alle anderen Länder auch ordentliche Strukturen eingeführt haben. Und jetzt ist es schon ungemein schwerer geworden. Wir werden auch weiterhin vorne dabei sein. Aber es gibt eben jetzt 20 andere Länder die auch Sieger hervorbringen. Das selbe lässt sich, wie man sieht, ganz gut in Fussball umlegen. Es gibt keine blosfüßigen mehr. Wer nicht 100% EInsatz bringt wird selbst im tiefsten Ostblock nichts mehr gewinnen.

Jammern hilft nichts, nur anpacken.
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

ja oder sogar noch früher.
sind marquez und vignales nicht schon mit 6 und 7 oder so gegeneinander rennen gefahren?

aber ja, das was in österreich von ktm nun gemacht wird, wird einige grosse talente fördern, da kommt einiges auf uns zu.
voll gut.
Antworten