WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Re: WSBK & WSSP-News
Sehe ich wie Roland aber dieses Problem haben viele Deutsche Rennfahrer.
Wer in einer WM fahren möchte muß meiner Ansicht nach von einem professionellen Management betreut werden.
Hoffentlich bekommt Jonas noch eine Chance in der SBK WM!
Alle Daumen sind gedrückt!
Wer in einer WM fahren möchte muß meiner Ansicht nach von einem professionellen Management betreut werden.
Hoffentlich bekommt Jonas noch eine Chance in der SBK WM!
Alle Daumen sind gedrückt!
Gruß
Torsten
Torsten
-
- Shinya Offline
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
Folger auf dem Davis-Moped - das wäre doch was *träum* 

- Sascha546 Offline
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
der "alte" Folger bestimmt aber seit den gesundheitlichen Problemen und Rückschlägen sehe ich das auch eher wie Tom-ek.Roland hat geschrieben:Tom-ek hat geschrieben:Folgers Problem:
Für Idm zu gut, für WM nicht gut genug.
Nö, wer in der MotoGP mit einem MM um den Sieg kämpft, der hat es für die WM schon drauf. Aber Folgers Problem ist nicht sein Talent, sondern seine Vermarktung. Niemand wartet auf Folger, da muß man sich schon selbst auf dem Markt präsentieren. Oder von seinem Management präsentieren lassen.
Sich nur auf sein Talent verlassen ist das eine, aber die eigene Vermarktung muß ein Profi übernehmen.
BTW, ich bin mir sicher, dass Folger mit dem richtigen Material bestimmt ein Topten-Fahrer wäre. Als Davies Ersatz sehe ich ihn nicht schlechter als Baz.
Dafür ist das Level seit 2018 einfach viel zu hoch geworden.
Was die Vermarktung angeht ist das natürlich alles richtig. Nur der totale Überflieger kann sich leisten da was zu verschenken.
Alle Anderen müssen eben top vermarktet werden. Das passiert zumindest in der Außenwahrnehmung nicht.
-
- CrookedTeeth Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 R
- Lieblingsstrecke: OSL
Also, ich finde, was man ihm auf jeden Fall ankreiden könnte, ist die Tatsache, dass er nach eine m Jahr schon aufgibt.
Als Profi und guter Fahrer hätte ich da mehr Durchhaltevermögen mir gewünscht.
Dann klappt es halt nicht im ersten Jahr aber man sollte niemals so den Weg der Progression abwürgen...
Als Profi und guter Fahrer hätte ich da mehr Durchhaltevermögen mir gewünscht.
Dann klappt es halt nicht im ersten Jahr aber man sollte niemals so den Weg der Progression abwürgen...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Das ist es ja auch was ich mit nicht gut genug meine.
Als Profi der auch noch den Anspruch hat gut zu sein, müsste dieser deutlich mehr Stehqualitäten Vorwissen auch bzw. Erst Recht dann wenn nicht gut läuft.
Was macht aber JF ? Der schmeißt nach 3/4 Saison die Flinte ins Korn.
Vermutlich hat sich das so BMW auch nicht vorgestellt.
Als Profi der auch noch den Anspruch hat gut zu sein, müsste dieser deutlich mehr Stehqualitäten Vorwissen auch bzw. Erst Recht dann wenn nicht gut läuft.
Was macht aber JF ? Der schmeißt nach 3/4 Saison die Flinte ins Korn.
Vermutlich hat sich das so BMW auch nicht vorgestellt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- Damafa21 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: A1 Ring
Da ist mit Sicherheit was dran. Für mich gibts einen Jonas Folger und einen Jonas Folger 2.0. Und dieser 2.0 kann einfach nicht mehr mithalten. Seine Performance in der MotoGP ist völlig irrelevant, das ist Schnee von gestern, das kommt nie wieder.Sascha546 hat geschrieben:[
der "alte" Folger bestimmt aber seit den gesundheitlichen Problemen und Rückschlägen sehe ich das auch eher wie Tom-ek.
Dafür ist das Level seit 2018 einfach viel zu hoch geworden.
Seine Aussage, er wolle nicht bei den 600er fahren, weil da auch schnelle Leute seien, zeigt doch nur eins: Er hat sich selbst schon abgeschrieben.
Ich wünsch mir, dass YART Marvin Fritz eine geile R1 hinstellt, mit der er regelmäßig in die Punkte fahren kann. Der Bursche hats verdient.
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Natürlich hätten sich ALLE gewünscht, dass das mit BMW wunderbar gelaufen wär!
Aber, zig-Jahre Erfahrung eines Jonas Folger im Profi-Rennsport gegen Wunschdenken von Couch-Experten....
wer wird wohl besser wissen ob es noch was werden könnte?
Wie lange hätte es z.B. VR noch auf der Ducati versuchen sollen oder Zarco mit der KTM?
Und was wäre dann geworden?
Sie haben entschieden "...das passt nicht und das wird nix...."
wurden beschimpft und abgeschrieben
und waren trotzdem danach wieder erfolgreich!
Und wegen der Management-Geschichte:
war beim Folger 2020/21/22 eigentlich nicht nötig, da er sich selbst bestmöglich fix untergebracht hatte.
So ein guter Manager wird immer erst richtig wichtig wenn es an Teamwechsel geht, also ab jetzt....
btw:
MGM Galinski löst scheinbar das langjährige YAMAHA-IDM Team auf um sich voll auf das Projekt mit BMW zu konzentrieren.
Hätte ich so auch nicht erwartet...
https://idm.de/2021/09/28/idm-sbk-1000- ... ng-weiter/
Aber, zig-Jahre Erfahrung eines Jonas Folger im Profi-Rennsport gegen Wunschdenken von Couch-Experten....
wer wird wohl besser wissen ob es noch was werden könnte?

Wie lange hätte es z.B. VR noch auf der Ducati versuchen sollen oder Zarco mit der KTM?
Und was wäre dann geworden?
Sie haben entschieden "...das passt nicht und das wird nix...."
wurden beschimpft und abgeschrieben
und waren trotzdem danach wieder erfolgreich!
Und wegen der Management-Geschichte:
war beim Folger 2020/21/22 eigentlich nicht nötig, da er sich selbst bestmöglich fix untergebracht hatte.
So ein guter Manager wird immer erst richtig wichtig wenn es an Teamwechsel geht, also ab jetzt....
btw:
MGM Galinski löst scheinbar das langjährige YAMAHA-IDM Team auf um sich voll auf das Projekt mit BMW zu konzentrieren.
Hätte ich so auch nicht erwartet...
https://idm.de/2021/09/28/idm-sbk-1000- ... ng-weiter/
Naja, da hat Roland schon auch recht. Ein Manager ist nicht nur da um die Verträge auszuhandeln, er betreut den Sportler heutzutage ganzheitlich. Das geht dann auch weit über die Rennstrecke hinaus.
Das ist besonders in einem Fall wie bei JF94 wichtig. Wenn er mental nicht so fit ist. Da hilft es Dir oft besser, wenn Dir ein „Außenstehender“ den Kopf richtet, als wie bei JF94, da ist die Familie Manager, dazu Mechaniker,…. Da wird Dir niemals einer den Kopf waschen. Da hat im Zweifelsfall immer die Familie recht und alle anderen drumherum…
Das ist besonders in einem Fall wie bei JF94 wichtig. Wenn er mental nicht so fit ist. Da hilft es Dir oft besser, wenn Dir ein „Außenstehender“ den Kopf richtet, als wie bei JF94, da ist die Familie Manager, dazu Mechaniker,…. Da wird Dir niemals einer den Kopf waschen. Da hat im Zweifelsfall immer die Familie recht und alle anderen drumherum…
Muss hier was stehen ?
- tillo7 Offline
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
Weshalb sollte Folger eigentlich „mental nicht fit“ sein? Nur weil er einen Burn-out hatte bedeutet dies doch nicht, dass er dauerhaft ein Problem hat.
Nix
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Jedenfalls stattet BMW ein weiteres. Italienisches Team aus.
Badeenten das ist es .... !!!!!!