Zum Inhalt

Fundsache in Ölwanne RSV4

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Fundsache in Ölwanne RSV4

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Die beiden Teile waren in der Ölwanne der RSV4. Moped lief ohne Probleme, Ruckeln oder Leistungsverlust. Geöffnet weil Lima verreckt ist. Gab schon mal den Hinweis im RSV Forum, es wäre ein Shim. Glaub ich nicht, da kein leistungsverlust. Kann einer was mit den Teilen anfangen?
IMG-20210913-WA0017.jpg
IMG-20210913-WA0018.jpg
IMG-20210913-WA0002.jpg
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1545
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Fundsache in Ölwanne RSV4

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Naja, wurden die Ventile schon mal eingestellt? Wenn ja würde ich denjenigen mal fragen ob er sich da eventuell an ein Missgeschick erinnern kann....
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • #107# Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 07:29
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 34326

Re: Fundsache in Ölwanne RSV4

Kontaktdaten:

Beitrag von #107# »

Können das Nieten sein, wenn die LIMA def ist?
Schau mal ob bei der LIMA was fehlt? Bohrungen offen sind etc.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Fundsache in Ölwanne RSV4

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Da würde ich persönlich keinen Meter mehr fahren ohne das da jemand(der Ahnung hat und ehrlich ist- siehe Sordos Aussage) sich den ganzen Motor mal anschaut - wenn ich mir die Schrammen and den shims ansehe ... da hats irgendwo schon abrieb gegeben ...
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Re: Fundsache in Ölwanne RSV4

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Die shims sollten doch gehärtet sein, oder?
Wenn das wirklich ein Shim ist, müßte doch der Tastenstößel oben ein Loch haben?
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • Heye Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 19. August 2018, 16:23
  • Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Münster

Re: Fundsache in Ölwanne RSV4

Kontaktdaten:

Beitrag von Heye »

die Überlegung ging wohl eher dahin, dass beim Ventileeinstellen zwei Shims weggefallen und nicht wieder gefunden wurden.
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Re: Fundsache in Ölwanne RSV4

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Nee, Moped lief 2 Veranstaltungen ohne Probleme. Wie gesagt, geöffnet wegen Lima platt.
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2065
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Fundsache in Ölwanne RSV4

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Sag doch mal ein paar Infos dazu:

Zu den Teilen:
Durchmesser
Dicke
Magnetisch? (selbst/gegenüber einem Magneten)

Zum Motorrad:
Historie?
Motorseitige Änderungen?
  • Benutzeravatar
  • Battlax Bunny Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 28. August 2010, 21:51
  • Motorrad: ZX-10R '12
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Niederlande

Re: Fundsache in Ölwanne RSV4

Kontaktdaten:

Beitrag von Battlax Bunny »

Eine kaputte Niete vom Kupplungskorb?
OW Cup, ONK ProCup 1000 #9
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Re: Fundsache in Ölwanne RSV4

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Ist nicht mein Moped und kann auch vor Ort nicht schauen, da ich in Urlaub bin. Zum Motor, ist im Orginalzustand mit ca 12000km. Zickt oft rum, hat in den letzten 2 Jahren eine Kupplung, Kühler, Bremssattel, Getriebe und jetzt Lima gefressen. Halt ital. DIVA. Was ich nicht verstehe, sollten die Teile zum Ventieltrieb gehören und sind frisch rausgegangen, kann das Moped doch nicht mehr vernünftig laufen, da ja mindestens ein Ventil nicht mehr öffnet??? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Gruß tpl750
Antworten