Ich war auch am 10.-11. August vor Ort. War mein erstes mal mit Eybis.
Zur Abnahme/Lärmkontrolle, eigentlich ein Witz. Daniel mit seiner R6, Akra Anlage, DB Eater drin. Zu laut

......neben ihm eine DUC, so richtig laut.....war OK

Eine Stunde später stellt seine Freundin die R6 nochmal vor, nix geändert....kommt mit einem Grinsen zurück, alles OK
Was die Transponder betrifft, wir waren mit 5 Mopeds in der Box, bei 3 wurde das Ding am ersten Tag ausgetauscht, bei einem am 2. Tag nochmal.
Etwas seltsam fand ich auch die neue Gruppeneinteilung am Abend des ersten Tag. Durch den Regen war ja die Strecke recht leer. Je nach Gruppe hatte am am ersten Tag genau einen trockenen Turn, der dann ordentlich voll war. Dazu kommt noch, das am 2. Tag neue Fahrer kamen, die aber entsprechend ihrer Buchung eingrupiert wurden.....
Wir waren in Box 12, ein paar Boxen weiter standen 10-12 Mopeds drin

, wie sich herausstellte eine feierwütige Gruppe

die am Abend des 1.Tag so bis um 2 Uhr so richtig Party vor ihrer Box gemacht haben
Ob es jetzt daran lag....auf jeden Fall hat einer der Jungs am 2. Tag für eine längere Rotphase gesorgt, ist hinten in der schnellen Links abgeflogen. Da er am Mittag wieder (wenn auch humpelnd und mit Arm in der Schlinge) im Partyzelt saß, ist es noch glimfplich ausgegangen.
Noch was zum Veranstalter, was die sich dabei denken die eh schon verkürzten beiden letzten Turns noch mal zu verkürzen