Wenn man seine Aussagen jetzt zum Wechsel liest, dann glaub ich nicht dass es bei Redding hauptsächlich am Geld gelegen ist !wizzard hat geschrieben:Jetzt wo redding der Uschi nen Antrag gemacht hat muss er gucken das er Geld rein bringt... Um Siege einzufahren wird er nicht bei BMW andocken...
Ich finde es gruselig wie ducati mit seinen Fahrern umgeht... Ich glaube da muss mal ein starker Teamchef kommen der dem Daten Dalligna(als ingenieur hat er meinen höchsten Respekt!) mal kontra gibt... Sonst wird das nie was wenn die Fahrer dauernd wechseln weil sie nicht genug Geld bekommen.
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: WSBK & WSSP-News
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Ich glaube das auch nicht. Redding ist noch zu hungrig.
Das Interview vor Lauf 1 was im Stream zu sehen war, was wohl mit S.Nebel geführt wurde, war absolut geil. Es zeigt, wie topmotiviert er ist, dass er zurück in die GP will und weiter siegen will. Ich war auch erst schockiert, weil er ein siegfähiges Team und Bike hat. Aber ich muss sagen, dass ich glaube, dass BMW sich gut entwickelt hat und das weiter tun wird. Aber ich denke nicht, dass im 1. Halbjahr da viel gutes passiert. Ich wünsche ihm das Beste! Er ist für mich einfach ein Hammer typ!
Das Interview vor Lauf 1 was im Stream zu sehen war, was wohl mit S.Nebel geführt wurde, war absolut geil. Es zeigt, wie topmotiviert er ist, dass er zurück in die GP will und weiter siegen will. Ich war auch erst schockiert, weil er ein siegfähiges Team und Bike hat. Aber ich muss sagen, dass ich glaube, dass BMW sich gut entwickelt hat und das weiter tun wird. Aber ich denke nicht, dass im 1. Halbjahr da viel gutes passiert. Ich wünsche ihm das Beste! Er ist für mich einfach ein Hammer typ!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Mag ihn auch aber ich halte das Ziel WSBK WM Titel schon für das Maximum, in der MGP wird er kein siegfähiges Paket selbst als WSBK WM mehr angeboten bekommen. Im ersten Jahr auf der BMW WM zu werden halte ich für unrealistisch, dann ist er also mindestens 30 - was für die MGP im Moment zu alt ist. Und sich dann nochmal über ein Satellitenteam für ein Werksteam zu empfehlen ist auch mühsam insb. wenn er wie er selbst sagt es nicht liebt, sondern nur gut ist und gewinnen will. Klingt schon ein wenig nach " das kann ich nunmal und ich verdiene meine Kohle damit".
Denke er nimmt nochmal ein paar Euro 2022-2024 mit und wenn er keine Chance auf den Titel hat wechselt er zum Triathlon / Langdistanz. Macht ihm ja scheinbar Freude und im Gegensatz zum Radrennen ist man da mit Anfang 30 auch eher am Anfang der Karriere und er verfügt ja über eine sehr gute Fitness. Wobei die Leute auf der Langstrecke auch zunehmend jünger werden, das heißt die alte Karriere erst Kurzdistanz bis 30 und dann Ironman gilt auch nur noch bedingt.
Denke er nimmt nochmal ein paar Euro 2022-2024 mit und wenn er keine Chance auf den Titel hat wechselt er zum Triathlon / Langdistanz. Macht ihm ja scheinbar Freude und im Gegensatz zum Radrennen ist man da mit Anfang 30 auch eher am Anfang der Karriere und er verfügt ja über eine sehr gute Fitness. Wobei die Leute auf der Langstrecke auch zunehmend jünger werden, das heißt die alte Karriere erst Kurzdistanz bis 30 und dann Ironman gilt auch nur noch bedingt.
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ducati hatte einfach schon so lange keinen Titel mehr... Da liegen die Nerven wohl auch schon ein wenig blank. (Mit Preziosi wurde doch deutlich mehr gewonnen als mit Gigi Dalligna).
Die Fahrerpolitik... Redding als unangefochten stärkster Ducfahrer muss gehen, weil sie Sturzkönig Bautista wollen. Derweil platziert sich die Kundenduc mit Axel Basani die letzten Rennen regelmäßig vor Rinaldi...
Bei BMW ist Sykes regelmäßig schnellster BMW Pilot, ausgerechnet der muss weg... Wünsche ihm, dass er bei Honda unterkommt. Falls Honda nicht die Lust verliert und werkssetig den Stecker zieht.
Redding tut mir leid, ich glaube kaum, dass wir den 2022 noch einmal am Podium sehen. Mit der Shaun Muir Truppe werden sie die Lücke zu den Werksteams von Kawa, Duc und Yamaha nicht schließen können.
Die Fahrerpolitik... Redding als unangefochten stärkster Ducfahrer muss gehen, weil sie Sturzkönig Bautista wollen. Derweil platziert sich die Kundenduc mit Axel Basani die letzten Rennen regelmäßig vor Rinaldi...
Bei BMW ist Sykes regelmäßig schnellster BMW Pilot, ausgerechnet der muss weg... Wünsche ihm, dass er bei Honda unterkommt. Falls Honda nicht die Lust verliert und werkssetig den Stecker zieht.
Redding tut mir leid, ich glaube kaum, dass wir den 2022 noch einmal am Podium sehen. Mit der Shaun Muir Truppe werden sie die Lücke zu den Werksteams von Kawa, Duc und Yamaha nicht schließen können.
Bisher ist doch nicht bekannt ob Redding gehen musste, oder ob er gehen wollte. Bautista als Ersatz ist für mich die fahrerisch die richtige Wahl, auch wenn sein Charakter fragwürdig ist. Wenn er Vertrauen ins Bike hat wird er auch wieder weniger stürzen.
BMW ist für Redding definitiv ein Risiko, aber wer weiß vielleicht machen sie mit Redding den entscheidenden Schritt und können vorne mitfahren.
BMW ist für Redding definitiv ein Risiko, aber wer weiß vielleicht machen sie mit Redding den entscheidenden Schritt und können vorne mitfahren.
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
wenn man das erfreulich ehrliche Interview mit Redding gesehen hat, dann glaub ich schon dass er noch genug Leidenschaft für den Motorrad-Rennsport in sich hat, auch wenn er sagt dass er ihn nicht liebt!
Interessant wird die Geschichte mit BMW sicher, da dann auch hier im Team mehr Einigkeit in der Abstimmung herrscht.
Für Sykes hoffe ich, das er bei HONDA unterkommt, weil ob die Idee ihn bei BONOVO unterzubringen wirklich gut ist fürs Team und für Folger, wage ich zu bezweifeln...
Für DUCATI wird eine Verpflichtung von Bautista sicher auch zum Glücksspiel.
Ist ja inzw. auch nicht mehr der Jüngste und muss erst wieder mal auf die Siegerstrasse zurückfinden und sitzenbleiben!
Einer der gestern, nach toller Superpole, auch wieder enttäuscht hat ist Chaz Davies.
Hätte man sich einiges mehr erhofft.
Der könnte deutlich mehr, schwankt aber in den Leistungen viel zu sehr, liegt zu oft im Kies und wird scheinbar auch langsam zum Auslaufmodell.
btw:
was für ein Acker da in Navarra
Interessant wird die Geschichte mit BMW sicher, da dann auch hier im Team mehr Einigkeit in der Abstimmung herrscht.
Für Sykes hoffe ich, das er bei HONDA unterkommt, weil ob die Idee ihn bei BONOVO unterzubringen wirklich gut ist fürs Team und für Folger, wage ich zu bezweifeln...
Für DUCATI wird eine Verpflichtung von Bautista sicher auch zum Glücksspiel.
Ist ja inzw. auch nicht mehr der Jüngste und muss erst wieder mal auf die Siegerstrasse zurückfinden und sitzenbleiben!
Einer der gestern, nach toller Superpole, auch wieder enttäuscht hat ist Chaz Davies.
Hätte man sich einiges mehr erhofft.
Der könnte deutlich mehr, schwankt aber in den Leistungen viel zu sehr, liegt zu oft im Kies und wird scheinbar auch langsam zum Auslaufmodell.
btw:
was für ein Acker da in Navarra

- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Hab mir gerade SSP Rennen1 angesehen, Aegerter bestechend und mit gutem Abstand gewonnnen.
Und das SP Rennen war auch wieder sehr sehenswert, Redding mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt.
Bei Rea sieht so aus, als ob er mit 105% und oft knapp vor Sturz keine Chance hat.
Und das SP Rennen war auch wieder sehr sehenswert, Redding mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt.
Bei Rea sieht so aus, als ob er mit 105% und oft knapp vor Sturz keine Chance hat.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

8.-9.9. OSL mit CRMoto

- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Finde das gut wenn die 2. Liga auf zweitklassigen Strecken fährt, das macht es interessant.
Dem Gigi sollte man aber alle Entscheidungen die menschlicher Natur sind allerdings abnehmen. Technisch ist der TOP, Personaltechnisch ist er FLOP.
Dem Gigi sollte man aber alle Entscheidungen die menschlicher Natur sind allerdings abnehmen. Technisch ist der TOP, Personaltechnisch ist er FLOP.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Sonntag 22. August 2021, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Rennen 2 in SP und WSBK wieder sehr geil.
Toprak punktegleich mit Rea, spannender geht nicht.
Toprak punktegleich mit Rea, spannender geht nicht.
Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

8.-9.9. OSL mit CRMoto

Ja, spannend.Rudi hat geschrieben:Toprak punktegleich mit Rea, spannender geht nicht.

So spannend, dass die aktuelle WM-Führung von Toprak nur an der Regel hängt, dass bei Punktegleichheit Ergebnisse von Superpole-Rennen nicht für die Bewertung herangezogen werden: https://www.fim-moto.com/fileadmin/user ... 7_May_.pdf
Würden die Superpole-Rennen auch herangezogen werden, wäre Rea weiterhin WM-Führender.1.29.6
[...] For WorldSBK, the Tissot Superpole Race results will not be taken into account for discriminating the tie.
RIP #69