Flameraver hat geschrieben:Ich wüsste zu gerne was da alles vorgefallen ist bzw. was für Absichten dahinter stecken. Ich glaube kaum, dass das Hochdrehen alles war.
Sehe ich auch so.
Das bisschen Drehen in den Begrenzer, was gezeigt wurde, macht dem Motor nichts.
Verstehen kann ich aber gut, wenn der Haussegen eh schon schief hängt und Yamaha dann noch sehen muss, "der Depp" versucht jetzt auch noch dilettantisch aber mutwillig die Technik zu beschädigen, dass dann das Fass überläuft.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
J-C hat geschrieben:Die Wirkung der Schwungmasse auf die Beschleunigung muss aber ziemlich Homöopatisch sein.
Hat wenig mit GP zu tun aber nach wechsel der schweren Schwungmasse bei meiner 600er auf Kit-Lima wurde plötzlich tatsächlich das Vorderrad öfter mal leichter. Zum Beispiel Eingang S/Z in OSL. Bis dahin wunderte ich mich immer das andere davon berichteten ständig auf dem Hinterrad zu fahren mit ihrer 600er.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Flameraver hat geschrieben:Ich wüsste zu gerne was da alles vorgefallen ist bzw. was für Absichten dahinter stecken. Ich glaube kaum, dass das Hochdrehen alles war.
Es geht ja weniger darum das er dilettantisch versucht hier etwas kaputt zu machen sondern schlicht um Arbeitsverweigerung. Siehe Sachsenring zum Beispiel wo er immer nur hinterher gefahren ist und dann noch erzählt das er nicht mehr pusht sondern „Daten sammelt“.
2012 hat er bei Bluesens in Sepang mit Titelchancen ja ebenfalls kurz durchgedreht und hingehauen… Yamaha hat das richtige gemacht und die Reißleine gezogen bevor es richtig eskaliert, vom finanziellen Aspekt mal abgesehen.
Ich persönlich denke auch das spätestens 2023 der Name Vinales aus der GP verschwunden ist.
Roberto hat geschrieben:Was glaubst du, was hinter den Kulissen abgeht, dass so eine Aktion rechtfertigt?
Bitte welche Aktion???. Weil er dreimal für nicht mal eine Sekunde Vollgas gibt?.
Elende Hysterie, wenn die Scheißkraxn das nicht aushält... Geh bitte.
Ich würde nichts sagen wenn der Sekundenlang den Hebel umlägt, aber DAS bitte ist mehr als lächerlich.
Danke!!
Lorenzo rauchte damals in Mugello im Warm up der Motor ab, weil die M1 auf der Geraden ein- zweimal über Bodenwellen durchgedreht hatte, Rossi dann im Rennen...
Die Motoren sind weitaus fragiler als man meinen könnte!
Roberto hat geschrieben:Was glaubst du, was hinter den Kulissen abgeht, dass so eine Aktion rechtfertigt?
Bitte welche Aktion???. Weil er dreimal für nicht mal eine Sekunde Vollgas gibt?.
Elende Hysterie, wenn die Scheißkraxn das nicht aushält... Geh bitte.
Ich würde nichts sagen wenn der Sekundenlang den Hebel umlägt, aber DAS bitte ist mehr als lächerlich.
Danke!!
Lorenzo rauchte damals in Mugello im Warm up der Motor ab, weil die M1 auf der Geraden ein- zweimal über Bodenwellen durchgedreht hatte, Rossi dann im Rennen...
Die Motoren sind weitaus fragiler als man meinen könnte!
Zumal er wohl auch versucht hatte den 2. Gang rein zu knallen. Was die Elektronik wohl verhindert hat, weil dann wäre der Motor wohl mechanisch überdreht
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Es spielt eigentlich auch keine Rolle, ob einige hier glauben den versiegelten Rennmotor ein paar mal dümmlich in den Begrenzer zu jagen ist harmlos oder nicht.
Yamaha sieht das offenbar komplett anders. Meiner Meinung nach zu Recht. Und das war Vinales sicher zu 100% klar. Und darum ist das ein Schlag ins Gesicht für Yamaha. Wenn er nach 4 Jahren Yamaha Werksteam deren Mentalität nicht kennt, dann hat er sie jetzt kennen gelernt.
FrontPlayer hat geschrieben:
Zumal er wohl auch versucht hatte den 2. Gang rein zu knallen. Was die Elektronik wohl verhindert hat, weil dann wäre der Motor wohl mechanisch überdreht
Wie sollte das gehen? Der Leerlauf liegt bei einem Seemlessgetriebe nicht zwischen 1. und 2. Gang, sondern oben.
FrontPlayer hat geschrieben:
Wie sollte das gehen? ...
Den Dritten ausdrehen und dann runterschalten?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Leute was macht Ihr Euch für Gedanken...? Der Grund für die Kündigung ist nicht nur, weil MV12 in Österreich den Motor hochgedreht hat oder die letzten Runden etwas langsamer fuhr... Da gibt es hinter den Kulissen so manch andere Geschichte, die keiner wissen muss, aber es einfach nicht mehr gepasst hat. Das hat nur das Fass zum überlaufen gebracht und gut ist.
Wer ihn kennt, weiß, dass MV12 noch nie ein einfacher Zeitgenosse war. Er wusste schon damals als er in Malaysia im freien Training bei den 125ern einfach die Klamotten hingeworfen hat und heimgeflogen ist, dass er als wirklich schneller Fahrer am Ende "gewinnen" wird. Damals ist Cortese Weltmeister geworden, sonst wäre es Vinales gewesen...
Das ist die traurige Wahrheit: Egal was sich diese Top Fahrer erlauben, früher oder später kommen sie zurück und werden mit Kusshand genommen. Denn ohne sie gewinnt keiner ein Rennen, deshalb geben die Teams oder Hersteller am Ende immer klein bei.