Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Nur 2 Sätze.
Dieses Verbot war nicht rechtens.
Denn das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit kann nur per Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden.
Welches Gesetz soll das sein, welches 80.000 csd Demonstranten erlaubt, aber Regierungskritiker verbietet?
Demzufolge muss man sich auch nicht dran halten....denn eigentlich leben wir in einem Rechtsstaat.

Manche Argumentationen hier kenne ich nur zu gut....aus der DDR.

Und last but not least: was glaubt ihr wohl, wieviele Regierungen in der Geschichte Demonstrationen gegen ihre Politik zugelassen haben?
Waeren diese Bilder aus weissrussland gewesen, haetten sich alle Parteien sofort pflichtschuldig empört.

Nein, Gewalt ist auf keiner Seite akzeptabel. Aber wenn ich mir viele Videos und Bilder anschaue, dann sehe ich vollgerüstete Polizisten gegen Frauen, Kinder, .... Bilder, wie man sie sonst nur aus Ländern kennt, gegen die man dann gerne Sanktionen verhängt.
Aber gut...das ist wohl was anderes.
So mancher hier waer auch in der DDR ein sehr strammer Genosse gewesen, definitiv.

Und ja rechtslenker. 89 haben die Menschen Mut bewiesen.
Es war uns egal, dass unsere Demos verboten waren. Weil wir überzeugt waren, dass unsre Regierung nicht rechtens handelt.
Aber es gab auch ne ganze Menge Menschen, die das anders sahen.
Die argumentierten genauso wie du heute. Ich hab beides miterlebt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Harm hat geschrieben:Nur 2 Sätze.
Dieses Verbot war nicht rechtens.
Denn das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit kann nur per Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden.
Welches Gesetz soll das sein, welches 80.000 csd Demonstranten erlaubt, aber Regierungskritiker verbietet?
Demzufolge muss man sich auch nicht dran halten....denn eigentlich leben wir in einem Rechtsstaat.

Manche Argumentationen hier kenne ich nur zu gut....aus der DDR.

Und last but not least: was glaubt ihr wohl, wieviele Regierungen in der Geschichte Demonstrationen gegen ihre Politik zugelassen haben?
Waeren diese Bilder aus weissrussland gewesen, haetten sich alle Parteien sofort pflichtschuldig empört.

Nein, Gewalt ist auf keiner Seite akzeptabel. Aber wenn ich mir viele Videos und Bilder anschaue, dann sehe ich vollgerüstete Polizisten gegen Frauen, Kinder, .... Bilder, wie man sie sonst nur aus Ländern kennt, gegen die man dann gerne Sanktionen verhängt.
Aber gut...das ist wohl was anderes.
So mancher hier waer auch in der DDR ein sehr strammer Genosse gewesen, definitiv.

Und ja rechtslenker. 89 haben die Menschen Mut bewiesen.
Es war uns egal, dass unsere Demos verboten waren. Weil wir überzeugt waren, dass unsre Regierung nicht rechtens handelt.
Aber es gab auch ne ganze Menge Menschen, die das anders sahen.
Die argumentierten genauso wie du heute. Ich hab beides miterlebt.
S.
Du sagst dieses Verbot war nicht rechtens obwohl es durch ein unabhängiges Gericht verhängt wurde.
Wer sollte deiner Meinung nach dann Recht sprechen?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8514
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

"Das Gericht begründet seine Entscheidung, damit dass "Leben und Gesundheit von Menschen mit Blick auf die Gefahr einer COVID-19-Infektion gefährdet seien, wenn die Versammlungsteilnehmer den Mindestabstand und die jeweils zu beachtenden Hygieneregeln wie das Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske missachteten."

Nur, damit hätte auch der CSD verboten werden müssen, gelebte Doppelmoral wie so oft in Berln.

Und wissenschaftlich betrachtet ist das eigentlich nicht haltbar, der Aerosolforscher Scheuch hat das schon oft genug dargelegt.

z.B https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... t-100.html

Das wird aber von der Politik gerne ignoriert, wenn es nicht in den Kram passt.

Und selbst Gassen verlautet „Die Mehrheit hat genug von nicht mehr wirklich begründbaren Maßnahmen“

Genau so kritisch sieht er die politische Debatte über die Impfung von 12-17jährigen bzw. dem 3. Stich

"Als Arzt vertraue ich in medizinischen Fragen einer ärztlichen Kommission mehr als Politikern. Von einem Politiker würden Sie sich auch nicht operieren lassen. Die Sinnhaftigkeit einer Auffrischimpfung muss und kann nur ärztlich empfohlen werden, nicht politisch."

und mal schauen, was mit der "epidemischen Lage nationaler Tragweite" passiert, die Bundestagsabgeordneten sind da tendenziell zum Auslaufen geneigt.

"Die SPD will die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ als Basis für Corona-Grundrechtseingriffe möglichst schnell verlängern. Die Union zögert – und Juristen halten eine Fortführung für höchst fragwürdig. Es geht nicht um eine Frage des politischen Ermessens.


Der Begriff sagt eigentlich genau, worum es geht: „epidemische Lage von nationaler Tragweite“. Es heißt eben nicht: epidemische Prognose von nationaler Tragweite. "

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ifbar.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Unabhängiges Gericht.
Ich lach mich tot.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Also..
Gerichte Kakke-weil nicht unabhängig
Polizei Kakke verkloppen alle
Politik- sowieso Kakke

Harm-Spitze

Du hast gewonnen. Diskussion beendet.
  • Benutzeravatar
  • lasics Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 15:34
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von lasics »

...

Harm-Spitze

....

dadrauf kannst du Gift nehmen oder dich impfen lassen,
das ist er wirklich !
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4839
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Du willst es nicht verstehen.

Es geht darum dass man eine friedliche Demonstration, ob genehmigt oder nicht, nicht mit diesen Mitteln auflöst.

Wenn du zu schnell fährst fährt die Polizei dir auch nicht ins Auto und gibt dir ne Backpfeife.

Und Demonstrationen auf Verdacht hin zu verbieten ist nicht rechtmäßig , passt aber in die Zeit in der wir gerade leben.
Was sagst du denn wenn sich rausstellt dass das Urteil nicht rechtmäßig war? Kommt immer wieder mal vor, an den Gerichten arbeiten auch nur Menschen und sind per se also nie komplett neutral.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Quatsch. Ich bin weder Spitze noch sonst irgendwas.
Ein Gericht entscheidet, dass eine Demo mit 80.000 Leuten stattfinden darf, auch wenn die letzte von denen durch Nichteinhaltung der Maßnahmen aufgefallen ist.
Das gleiche Gericht untersagt die Demo von anderen, mit der Begründung, dass man annimmt, die wuerden sich nicht an die Maßnahmen halten.
Natürlich...den Sinn dahinter kann sicher jemand erklären.
Ich allerdings glaube hier an das naheliegende. Dass dies eine politische Entscheidung des Gerichts war. Und wenn das so ist, dann ist es eben nicht unabhängig. Klar hört das keiner gerne, aber so sind die Tatsachen.

Wer fragen hat zum Einsatz der Polizei in Berlin....das Netz ist voll von Augenzeugenberichten und Videos.

Aber....kann jeder glauben was er will.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8514
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Interessante und endlich mal halbwegs vernünftige Diskussion, wobei der Mahr einmal ausfällt und sofort die Fakenews Keule schwingt, aber insgesamt sehr viele rationale Argumente

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27qz1vyxh1w11/

und die Sicht eines Verfassungsrechtlers auf Impfpflicht (auch indirekte durch Ausschluss vom gesellschaftlichen Leben)

https://www.youtube.com/watch?v=6iLgrGDTCjg

Conclusio .. verfassungswidrig..

und auch die Masernpflicht wird angesprochen, auch die ist ja noch zur Entscheidung beim BVG

Der Stöhr zerlegt auch das Papier vom Spahn

https://www.youtube.com/watch?v=fCy3PJ2QyTE
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16709
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sorry das es etwas länger geworden ist aber ist ja keiner in der Pflicht zu lesen. :wink:
Harm hat geschrieben:Dir kann echt keiner helfen lutze.
Es ging im Kontext darum, dass "in Rechten kreisen' das Gerücht kursierte, die Regierung plane einen lockdown. Und das wurde dort sehr deutlich verneint. Eine Woche später saßen wir daheim.
Und wer hat da jetzt wo von einer Verschwörungstheorie gesprochen wie du behauptest(außer du selbst)? Damals änderten sich täglich die Erekenntnisse.
Wenn du heute vor deinem schönen Eigenheim an der Ahr stehst und dich am Flüsschen erfreust und jemand behauptet das könnte alles mal überflutet werden sagst du passiert nicht oder? wenn dann 3 Tage später das Wasser unerwartet steigt und dir schon bis zum Hals steht sagst du dann auch noch passiert nicht und wartest bis dein Kopf unter Wasser ist oder dein Häuschen weggespült wurde?
Sascha546 hat geschrieben:Lutze, gehts dir mittlerweile eigentlich nur noch darum alle Posts von Rudi und Harm irgendwie in eine Ecke zu drücken?

Viele Dinge wurden doch mittlerweile belegt und viele noch so irre Theorien sind eingetroffen.

Das musst du doch auch mal sehen?!
Die immer gleichen Spielereien von Rudi seit fast 1 1/2 Jahren findest du aber ok? Und das Harm als systemkonformer dann umgekippte als es ihn persönlich betraf(seine Frau durfte nicht mehr arbeiten) und immer tiefer in den Tunnel rutschte darf auch nicht kommentiert werden?
Und auch von dir wieder so ein blöder Spruch "Viele Dinge wurden doch mittlerweile belegt und viele noch so irre Theorien sind eingetroffen" erstens auch wieder ohne stichhaltiges Beispiel durchgehend belegt und zweitens soll ich jetzt mit "Viele Dinge wurden doch nicht mittlerweile belegt und viele noch so irre Theorien sind nicht eingetroffen" kontern?
Darf ich mir auf fallende Sprüche die eben nur Sprüche sind nicht mehr kommentieren?
Denen geht es natürlich auch um Macht - in verschiedensten Formen.

Irgendwo in der Mitte wird sich das wohl abspielen. Die Familie hilft unfassbar vielen Menschen durch die Spenden und Projekte aber natürlich gehts da auch um andere Interessen.

Das muss man immer auch im Hinterkopf behalten.

Genau wie bei Pharmafirmen und Arzneimittel & Impfstoffen.
Habe ich je was anderes behauptet? Das ist unser Wirtschaftssystem, bei dem sozial in der Marktwirtschaft immer mehr vergessen wird. Hat aber nichts mit Corona zu tun. Waren Harm und Rudi vorher blind und haben es nicht gesehen oder stört es sie erst jetzt wo sie selbst etwas spüren obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Unter Umständen liegen da bei den beiden noch die Aktien genau dieser Firmen in ihrem Depot.

Ah ich sehe gerade Olaschir hat ja genau schon für mich entsprechendes rausgesucht mit wir haben es ja gesagt und nichts trifft ein. Ich hab es mir aber noch nicht durchgelesen nur mal kurz reingeklickt. Da wären wir dann bei den tatsächlichen Verschwörungstheorien. Das sollten die mal lesen die ihre eigenen Theorien gern als Verschwörungstheorien bezeichnet sehen wollen weil es quasi eine Auszeichnung ist.
Harm hat geschrieben:Na von den Figuren sind allerdings Rudi und ich wohl weit weg.
Ich kannte die zum Teil nichtmal...verfolge diese Kanäle aber auch nicht.
S.
Die wurden hier schon erwähnt und zum Beispiel eine Wildsau hier war Fanboy eines Schiffmann. Der ja später heulend vor der Youtube Cam saß und behauptete da seien Kinder wegen der Maske gestorben und er hätte persönlichen Kontakt zu der Familie. Nachdem die Staatanwaltschaft ermittelte stellte sich heraus das er nie Kontakt zu der Familie hatte von der er es behauptet hatte und er nahm das auch zurück. Zur Vernunft kam er trotzdem nicht. Damals standest du aber gefühlt noch auf der ganz anderen Seite der "Front".
campari hat geschrieben:Ob man z.B. eine bargeldlose Zukunft befürwortet oder vermeiden möchte, wird auch beeinflussen, ob man das als Schreckensszenario oder als Weiterentwicklung betrachtet.
Mir gefällt es zumindest die Möglichkeit zu haben ohne Bargeld unterwegs zu sein. Smartphone ist ja immer dabei und es wäre schön wenn das immer reichen würde. Da der Lidl 100 m von mir entfernt ist erledige ich den überwiegenden Teil meiner Einkäufe dort. Während der Verkäufer oder das entsprechende weibliche Exemplar :-) die Einkäufe scannt halte ich einmal das Handy vor dem Scanner und wenn ich das letzte Teil vom Band nehme drückt er mir den Bon in die Hand. Verkäufer weil es tatsächlich ein junger Mann ist der bemerkt hat das ich immer direkt über die App zahle und er fragt schon während des scannens zahlen mit Lidlpay? Ich finds schön. Trotzdem muss man immer noch Bargeld mitschleppen weil ja hier und da dies noch nicht funktioniert.
campari hat geschrieben: Ich weiß nicht, was wir sind. Zu bequem oder zu beschäftigt. Aber heute bei der Einschulung war ich die absolute Minderheit (zusammen mit den Lehrkräftinnen), die auf dem neuesten Stand der Landesverordnung war. Alle anderen machten einfach, was sie dachten, was sie sollen. Also standen viele Menschen an der frischen Luft und deutlich Abstand dennoch mit Filtertüte.

Scheint also auch viele nicht zu stören. Zumindest nicht so sehr, dass sie sich über ihre Einschränkungen informieren müssten.
Ich informier mich auch nicht, ich mach einfach wie ich denke. Bequemlichkeit oder aber auch was ja eigentlich auch in deinem Sinne sein könnte Eigenverantwortung. Es steht ja jedem frei sich mehr zu schützen als vorgeschrieben.
campari hat geschrieben: Ich habe allerdings noch keinen Politiker gehört/gelesen, wo eine ernsthaft sachliche und langfristige Perspektive auf die Dinge hat durchklingen lassen.
Na die gab es schon und gibt es sicher auch in größerer Zahl. Hast es ja ein paar Sätze direkt bestätigt mit dem Herren der die LongCovid Schäden mit einberechnen wollte. Weiß leider auch nicht mehr wer es war, jedenfalls haben noch am selbigen Tage einige Politiker das aufgegriffen und war es nicht sogar Spahn der dies und ein paar andere Dinge für die Zukunft mit einbeziehen wollte? Da kamen natürlich auch ein paar Hardliner die das alles nicht wollten.
campari hat geschrieben: Und, Rudi, tut mir leid, aber du musst dich schön langsam von der Idee verabschieden, dass die Impfung wirkungslos ist. :mrgreen:
Rudi hat geschrieben:Ich hab nie behauptet, dass die Impfung wirkungslos ist !
Niemand hat vor eine Mauer zu bauen..... Also ich weiß an welches Post von dir Campari da dachte.
Und wenn die Risikogruppen sich haben impfen lassen können, dann hat der Staat seine "Schutzpflicht" erledigt und hat sich gefälligst jede weitere Übergriffigkeit zu sparen.

Nur von "frei" entfernen wir uns hier mehr, als dass wir in die Richtung zurückkehren.
Wie oft hat der Staatsschutz dich eigentlich schon abgeholt und warum haben sie dich wieder laufen lassen?
Harm hat geschrieben: Nun, ich (und sicher auch Rudi) glaube nicht, dass die Impfungen komplett wirkungslos sind.
Sie sind aber auch nicht das Heilmittel schlechthin.
Auch geimpft kann man das Virus kriegen, verteilen, erkranken, sterben.
Moeglicherweise in geringerem Maße, aber die Impfung bietet keine Immunitaet.
Ich glaub darueber herrscht Konsens.
Nein darüber herrscht kein Konsens. Wenn du das möglicherweise weggelassen hättest könnte man sich vermutlich einigen, dieses möglicherweise zeigt wieder genau das was ich schon schrieb, du bist im Tunnel.
Falls du das möglicherweise ernst nimmst dann lies nochmal den Post von Olaschir. Eine Frage, ich möchte fast wetten das deine Frau sich hat inzwischen impfen lassen, musst aber nicht antworten wenn du nicht magst.
Harm hat geschrieben: Zu den Panikmeldungen ("alle werden sterben") sag ich mittlerweile nichts mehr.
Lutze meint ja immer noch, Rudi und ich verbreiten Panik...solche Aussagen (und davon gabs ne ganze Menge) sind in seinen Augen wohl keine Panikmache.
Ich leb mein Leben und schuettel einfach nur noch den Kopf.
Ich schüttel auch gerade meinen Kopf. Wer hat den obiges behauptet das alle sterben werden? Also klar sterben wir alle, du meinst es ja hier aber anders. Und das ist genau Teil deiner Panikmache.
Im Grunde ist das mit der Panikmache die ich Rudi und eventuell auch dir vorgeworfen habe (glaube fast du hast dir den Schuh nur als Rudis Jünger nur selbst angezogen), nur eine Retourkutsche da Rudi permanent von Panikmache spricht.
Ja ich bin der Meinung das Rudi zumindest versucht mehr Panik zu verbreiten als es sie in Bezug auf Corona gibt. Ich sehe hier jedenfalls keine panischen Menschen rumlaufen, mag ja in Bayern oder Gütersloh anders sein, kann ich nicht beurteilen.
Rudi hat geschrieben: "Wer nicht krank ist, gilt als gesund" ...... eigentlich ein ganz normaler Satz, den wir, seit es Äskulap gibt, eigentlich immer schon so als Menschheit gehandhabt haben, und das war gut so und wäre auch in Zukunft wieder zu wünschen
Du meinst also wer mit Aids infiziert ist sollte die Möglichkeit haben im Swingerclub ungeschützt sein Unwesen zu treiben. Er ist ja nicht krank, nur infiziert. Du findest also auch falsch das dies als Körperverletzung geandet werden würde. Ok in diesem Beispiel können sich die Beteiligten sogar noch recht gut selbst schützen indem sie sich eben schützen. Bei Corona wird das schwieriger.
Sascha546 hat geschrieben: Mit dem Lerneffekt durch die Deltavariante müssten sich mindestens ungeimpfte und geimpfte regelmäßig testen lassen.
Genesene scheinen ja, stand heute, die Harmlosen zu sein.
Die Genesenen offiziell nur 6 Monate. Die geimpften wie du selbst ein paar Post vorher erkannt hast nur für 24 Stunden, bedeutet das sie nur für 8-12 Stunden die Umwelt belästigen im Gegensatz zu Ungeimpften. Aber genau genommen müssten auch die sich in Situationen wo sie größere Menschenmengen gefährden könnten testen.
Wo ich gerade bei dir bin, kannst du dich noch an unsere Diskussion erinnern wo du suggeriert hast das man durch steigende Testzahlen die Inzidenz steuern würde. Hatte dir das damals mit Zahlen widerlegt. Auch der Anstieg der Inzidenz die letzten Wochen sagt das Gegenteil. Testzahlen gesunken, Inzidenz gestiegen.
campari hat geschrieben:
as hat geschrieben:Zweiten beim Thema Masken: Der Schutz unterscheidet sich erheblich, ob beide Parteien (in dem Szenario der "unterstellte Spreader" und der "unterstellte Empfänger") Maske tragen oder nicht.
Das ist Blödsinn. Wenn du nichts einatmen möchtest, dann setz die entsprechend klassifizierte Filtertüte auf. Das ist dein Schutz. (und grabbel nicht ständig daran rum)
und dann alle 20 Minuten Pause oder wie lange durften die kleinen eine FFP2 tragen ohne an die frische Luft zu müssen?

Um all deine blödsinnigen Beiträge zu kommentieren fehlt mir die Zeit. Ich nehm mal dies.
Beini1978 hat geschrieben:
as hat geschrieben: Beispiele?

X ist "nicht gespritzt und ohne Windel unterwegs", um mal Deine Worte zu nutzen.
Y trägt Maske, ist geimpft - aber damit halt leider nicht zu 100% vor Ansteckung geschützt. Seine Kinder sind nicht geimpft.

X wird ohne Symptome keinen Anstecken nach aktuellem Kenntnisstand. Sollte es dennoch passieren, hat Y keinen schweren Verlauf zu befüchten da geimpft und die Kinder haben ein Risiko von 0,00000...x% an Covid schwer zu erkranken
Du bist bestimmt einer der uns dann aber auch erklärt das selbst geimpfte die ja keine Symptome haben ansteckend sein können. Bleibst du also dabei ohne Symptome keine Ansteckung?
Und natürlich gehörst du ja auch zu denen die die Wirksamkeit der Impfung in Frage stellen. Dann dürftest du alle deine Thesen hier so nicht vorbringen.
Beini1978 hat geschrieben: Gehen wir mal davon aus das die Impfung schützt wie kommuniziert und keine Nebenwirkungen hat.
(Mein letzter Kenntnisstand ist, das dies beides nicht stimmt.)
Niemand spricht von keinen Nebenwirkungen. Die unterschiedlich stark auftretenden Nebenwirkungen werden doch kommuniziert. Und das die Impfung wie kommuniziert schützt ist ja auch zum Teil belegt, das die Wirksamkeit abhängig vom Mutationstyp nicht die höchst prognostizierte Wirkung bringt wurde speziell für Delta ja auch mitgeteilt und ebenso für andere Varianten. Und die Sache mit dem CDC wurde hier auch schon diskutiert.
luxgixxer hat geschrieben:Bild
du hattest tatsächlich schon intelligentere Post.
luxgixxer hat geschrieben:Und was die Masken angeht. Du glaubst doch nicht dass das im Frühling 2022 verschwinden wird??
Die wird bleiben, für immer, denn wer will schon unsicherer werden und irgendein 0,2% iges Risiko eingehen… oder ein asozialer Gefährder sein?
In 20 Jahren laufen wir dann in ABC Schutzkleidung herum.

Das ist die einzige Richtung in der wir momentan unterwegs sind und es ist laut der aktuellen Rhetorik eine Einbahnstrasse
Und falls es nicht so ist dann habt ihr Corona kritischen Menschen dafür gesorgt das es nicht eintritt.
So habt ihr egal was passiert alles richtig gemacht. =D>
luxgixxer hat geschrieben:https://www.rtl.lu/news/international/a/1766848.html

Das Resultat einer verfehlten Impfpolitik in Frankreich..
Junge Menschen probieren sich einfach absichtlich mit Corona anzustecken um den „Pass sanitaire“ zu bekommen.
Soviel zu Impfdruck und Pflicht…
Und? entspricht doch deiner/eurer Religion. Ist doch alles gut.
Harm hat geschrieben: Punkt 1 ist eine sehr schwache Annahme.
Unser Gesundheitssystem war nie auch nur in der Naehe einer "Ueberlastung", wie mittlerweile bekannt ist.
Laender ohne Maskenpflicht und das ganze Brimborium sind das uebrigens auch nicht.

Ja, aufm Papier kann man immer Horrorszenarien aufmalen.
Oder Modellrechnungen.
Die aber in der Realitaet nie zutreffen.
Horrorszenarien also, meinst du die Insolvenzwelle die 2020 kommen sollte und bis heut nicht da ist oder doch das Ende der deutschen Wirtschaft?
Rudi hat geschrieben: Vor 2 Jahren (und auch heute noch) wäre das ein Aufreger der Tagesschau, wenn es um Belarus geht.
Sehr passender Vergleich, wie tief willst du noch sinken? Deutschland mit Belarus zu vergleichen. Weisst du wo du bei belarussischen Verhältnissen in Deutschland jetzt wärst? Im günstigsten Fall in einer Einrichtung wo dir kein Internet zur Verfügung steht, eventuell hättest du statt Comirnaty eine bei Putin liegen gebliebene Dosis Nowitschok erhalten.
Harm hat geschrieben:Nur 2 Sätze.
Dieses Verbot war nicht rechtens.
Denn das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit kann nur per Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden.
Welches Gesetz soll das sein, welches 80.000 csd Demonstranten erlaubt, aber Regierungskritiker verbietet?
Demzufolge muss man sich auch nicht dran halten....denn eigentlich leben wir in einem Rechtsstaat.
Ich sag es vorab, hab mich mit den Vorgängen nicht wirklich beschäftigt, deshalb gerne berichtigen.
Andere Demos zuvor wurden aber aus dem einfachen Grunde verboten weil sich eben genau diese Gruppen nicht an die Vorgaben gehalten haben. Vermute dies war auch hier der Fall.
Wenn du täglich ein Marsriegel im Edeka mitgehen lässt landest du irgendwann auch hinter Gittern, nicht weil der Marsriegel so wertvoll ist aber weil du es sonst offenbar nicht lernst. Beim Führerschein das Gleiche, der ist weg wenn du permanent 130 statt zugelassener 100 auf dem Weg zur Arbeit fährst und natürlich erwischt wirst.

ah Rudi hilft mir gerade
Rudi hat geschrieben:"Das Gericht begründet seine Entscheidung, damit dass "Leben und Gesundheit von Menschen mit Blick auf die Gefahr einer COVID-19-Infektion gefährdet seien, wenn die Versammlungsteilnehmer den Mindestabstand und die jeweils zu beachtenden Hygieneregeln wie das Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske missachteten."

Nur, damit hätte auch der CSD verboten werden müssen, gelebte Doppelmoral wie so oft in Berln.
Wie oben beschrieben, keine Doppelmoral. Wenn der CSD wie die Querdenker schon mehrfach gegen die Vorgaben verstoßen hätten ja, so aber nicht.
Du entziehst gerade dem punktelosen Führerscheinneuling die Berechtigung ein Fahrzeug zu führen weil er ja gegen die Regeln verstoßen könnte, nicht wie bei den Querdenkern die es regelmäßig taten.
Harm hat geschrieben:Unabhängiges Gericht.
Ich lach mich tot.
S.
Und du meinst du bist nicht in einem Tunnel? Wem magst du den gern urteilen lassen, Herrn Schiffmann? Wenn die Gerichte in deinem Sinne urteilten war es ein Sieg der Demokratie, entspricht das Urteil nicht deinem Geschmack sind sie fremdgesteuert, von Merkel, Bill oder Bezos?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten