Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

gixxn hat geschrieben:Schon klar .... die armen Konzerne. :wink:
Bei KTM war das sicher gaaaaannnz anders. :roll:


Back to Topic.

gruß gixxn
Die armen deutschen Konzerne, aber das phöse KTM.
Da haust dich nur mehr ab. :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

was soll denn dieses ktm gebashe?
also ob audi, vw, bmw etc besser wären...
die schenken sich doch alle nichts.
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

steirair hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Siehe die reihenweise eingegangenen 890 Duke Motoren Modelljahr 2020, die es teilweise nicht mal bis zum ersten Service geschafft haben und mit gefressener Ausgleichswelle liegengeblieben sind.
Oder die x Rückrufe dieses Jahr schon, 790/890 ADV mit Bremsenausfall vorne und hinten etc. pp.
Also was die Serienqualität von KTM´s Serienmotorrädern angeht, kann ich nur zustimmen, die ist echt unter aller sau zum Großteil.
Ach, wie viele bist du denn gefahren, bzw. besessen?.
Das ist unabhängig davon, ob man eine KTM besitzt oder fährt leider im Moment wahr. Wenn die Dinger laufen sind sie sehr gut. Wenn...
Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Ich fahre nur KTM, hab auch so ziemlich alle Modelle durch. Bis auf eine 1290er Duke mit einem Problem an der Hinterradlagerung nach 15000 KM, was aber noch Garantie war, keinen einzigen Ausfall.

Vielleicht auch Glück. Aber nachdem in meiner Umgebung massig KTM gefahren wird, und da auch so gut wie nichts passiert, dann doch eher die Regel würde ich meinen.
Vielleicht wird ja für Austria vorsortiert :wink:

Spaß beiseite: Das Spektrum der Ausfälle und Qualitätsmängel an Straßenmodellen erreicht wieder das Niveau der 620 SC:

- Planlauftoleranzen an Radnaben von schlechter als 0,25mm sind keine Ausnahme
- abgerissene Pleuelschrauben bei weniger als 20000km
- massenhafte Ausfälle von Steuerteilen
- Motoren die bei voller Fahrt einfach ausgehen
- Ventilfedern die in der Einfahrphase brechen

Diese Liste lässt sich seitenlang fortsetzen.

KTM muss im Straßensektor unbedingt was an der Qualität tun, die Kundschaft rennt schon jetzt scharenweise davon.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ein Freund von mir hatte gestern mit seiner neuen BMW S1000R bei 6000 KM einen massiven Motorschaden. Steht jetzt die ganze Saison. Meine GS hatte einen gebrochenen Kardan, Yamaha hatte wohl was mit Pleuel *-), Honda mit Getriebe,
Suzukis mit brechenden Rahmen und Motorgehäuse, soll ich jetzt noch mit Benelli anfangen :-).

Hat doch jeder Hersteller seine Probleme. Das ist doch bitte kein KTM Merkmal.

KTM rennt die Kundschaft davon, die haben grad ein Rekordjahr nach dem anderen. Die haben voriges Jahr 275000 Bikes verkauft.
Trotz Covid-19-Krise und zwei Monaten Lockdown von Mitte März bis Mitte Mai wurden 2020 angesichts der weltweiten Nachfrage nach Motorrädern und E-Bikes 218 Mitarbeiter aufgebaut, sodass der Beschäftigtenstand zu Jahresende 4.586 betrug. Aktuell sucht man weitere 200 zusätzliche Mitarbeiter. Wegen des erfolgreichen Geschäftsverlaufs im herausforderenden Corona-Jahr erhielten die Mitarbeiter 10,5 Mio. Euro Prämien. (apa)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

sorry, aber könnt ihr eure Wirtschaftsdiskussion nicht in einem anderen Beitrag machen.

Es nervt, wenn man hier reinschaut wegen GP-News und dann nur anderen Sch... liest!
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Petrucci fliegt, und wird 2022 Fernandez Platz machen müssen. Da schaut Yamaha durch die Finger.
Sehr gut.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

steirair hat geschrieben:Petrucci fliegt, und wird 2022 Fernandez Platz machen müssen. Da schaut Yamaha durch die Finger.
Sehr gut.
Eigentlich wissen alle, dass es für Fernandez zu früh ist zu wechseln,
aber die Lock-Angebote der Konkurrenz haben KTM keine Wahl gelassen :wink:

Petrucci wird vermutlich in der WSBK landen; evtl. mit Ducati.
Auch Marcel Schrötter hat jetzt anklingen lassen, dass er nicht ewig Moto2 fahren wird und sich auch in der WSBK umhört (falls es mit MotoGP nix wird...)
Wären beide eine Bereicherung für die WSBK !
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 929
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rock`n Roll hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Petrucci fliegt, und wird 2022 Fernandez Platz machen müssen. Da schaut Yamaha durch die Finger.
Sehr gut.
Eigentlich wissen alle, dass es für Fernandez zu früh ist zu wechseln,
aber die Lock-Angebote der Konkurrenz haben KTM keine Wahl gelassen :wink:

Petrucci wird vermutlich in der WSBK landen; evtl. mit Ducati.
Auch Marcel Schrötter hat jetzt anklingen lassen, dass er nicht ewig Moto2 fahren wird und sich auch in der WSBK umhört (falls es mit MotoGP nix wird...)
Wären beide eine Bereicherung für die WSBK !
Ob die WSBK für schrötter so gut wäre, ist die Frage. Ein Werksmoped gibt’s wohl sowieso nicht, weil fast alle Plätze schon vergeben sind. Da würde ich an seiner Stelle eher den Krummi / Aegerter Weg einschlagen: WSSP, dort zeigen was geht und dann weiß auch jeder ob er es mit den „Serien“ bikes kann, oder ihm Prototypen besser liegen…
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

steirair hat geschrieben: KTM rennt die Kundschaft davon, die haben grad ein Rekordjahr nach dem anderen. Die haben voriges Jahr 275000 Bikes verkauft.
Das stimmt so leider nicht.

Die KTM Händlerschaft hat in etwa diese Menge an Fahrzeugen an den Mann*innen gebracht.

Haarspalterei aus Sicht der Aktionäre.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Elle hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: KTM rennt die Kundschaft davon, die haben grad ein Rekordjahr nach dem anderen. Die haben voriges Jahr 275000 Bikes verkauft.
Das stimmt so leider nicht.

Die KTM Händlerschaft hat in etwa diese Menge an Fahrzeugen an den Mann*innen gebracht.

Haarspalterei aus Sicht der Aktionäre.
???
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten