Nur so als Info betreff BJ 15 ... die Ventilfedern wurden generell Revisioniert.
Im direkten Vergleich haben wir andere Teller feststellen können, die sind minimal anders ausgeführt und das Oberflächenfinish ist glatter.
Wir tauschen bei uns in der Truppe alle 4 bis spätestens 6000 Stresskilometern.
Tacho hat meist 1/3 weniger in der Anzeige als Stress.
Also auch wenn du dir ein 16er Modell nimmst, alle 6t sollten die Federn inkl. Teller sowieso raus, so ist es auch laut Aprilia Racing vorgeschrieben. Was ich bis jetzt gesehen hab, bricht anfangs ein Stück der letzten Windung und dann im blödesten Fall mehr wenn sich die Feder bei hoher Drehzahl verkantet.
Ich hab auch eine Anfang 16er Racepack und da wird alle 2 spätestens 3 Jahre der Federnsatz getauscht.
Hab eine 2011er Factory und kann nichts schlechtes über das Bike sagen, hat mich nie im Stich gelassen. Hat jetzt 20.000 km auf der Uhr. Das Bike war noch nie zugelassen und km wurden alle auf der Rennstrecke gefahren.
Douglas hat geschrieben:Hab eine 2011er Factory und kann nichts schlechtes über das Bike sagen, hat mich nie im Stich gelassen. Hat jetzt 20.000 km auf der Uhr. Das Bike war noch nie zugelassen und km wurden alle auf der Rennstrecke gefahren.
Wow das is echt mal ne Hausnummer!!
Was wurde an ihr alles gemacht außer normales Service?
Eigentlich nichts besonderes. Einmal im Jahr Ventile sauber eingestellt und Getriebe überprüft. Dabei wurde vorsorglich schon mal die Ölpumpe und Steuerketten gewechselt.
Ansonsten das ganz normale wie regelmäßig Ölwechsel und immer anständig warm laufen gelassen.
Ich frische das Thema nochmal auf und frage in die Runde: Wieviel dB hat die Rsv4 Standart, mit Akra und oder ähnlichen Zubehör Anlagen.
Habt ihr Probleme auf den Strecken in Deutschland?