Suche technische Zeichnungen für Tuningteile!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Schinderhannes Offline
@rvf
aber halt nicht zum Bierkastenkurs.
Ist echt Arbeit das Ganze.
cu Stefan
aber halt nicht zum Bierkastenkurs.
Ist echt Arbeit das Ganze.
cu Stefan
T.D. hat geschrieben:Aber aus Titan, dann will ich auch eine .
Und bitte unter 200 Euro.
Mal am Rande erwähnt damit man eine Vorstellung hat was Titan kostet:
zB. 275mm Rundmaterial TiAl6V4 um genau zu sein kostet über 26.000€ +MwSt.
50mm Durchmesser ca. 680 + MwSt
Rohmaterial wohl gemerkt.
Die CNC-Maschine hat einen std-kurs von um die 380,-€ usw.
Titan ist echt eine teure angelegenheit
.....ja klar, ich mache - wenn ich in Metall und dann in Richtung Achsen/Bolzen oder Auspuff gehe - fast ausschliesslich in Titan, doch welchen Preis hast Du da angegeben, den Kilometerpreis ?Mal am Rande erwähnt damit man eine Vorstellung hat was Titan kostet: zB. 275mm Rundmaterial TiAl6V4 um genau zu sein kostet über 26.000€ +MwSt.
davon konnte ich mich schon selbst überzeugen, erstklassige Arbeiten T.D.!!!!!T.D. hat geschrieben:.....ja klar, ich mache - wenn ich in Metall und dann in Richtung Achsen/Bolzen oder Auspuff gehe - fast ausschliesslich in Titan, doch welchen Preis hast Du da angegeben, den Kilometerpreis ?
Wahnsinn

- rvf Offline
- Motorrad: RVF 400
- Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
Nur das man die Achse so wie sie hier gezeichnet ist nicht aus Titan herstellen kann. Auf einer Seite läuft eine Nadellager direkt auf der Achse und da läuft Titan nach meinem Wissen ein. Funktioniert nur wenn man die Achse anders aufbaut.
Verbessert mich wenn ich da falsch liege.
Michael
Verbessert mich wenn ich da falsch liege.
Michael
-
- sradracer#17 Offline
- Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
- Lieblingsstrecke: Most, Assen
26.000 Euro pro Kilometer geht , wenn dann die Maschine bei 380 € die Stunde noch 12 cm die Sekunde schafft zu drehen, dann ist's definitiv ein Schnäppchen.
Wegen der Achse , ein Stück guten Stahl bereits mit 0,3mm EHT aufgeschrumpft auf die Achse im bereich des Nadellagers (ca 2mm Wandung +0,1 mm Übermass ) , dann anschliessend geschliffen,und schon klappts auch mit der 45ger Achse in Titan .
Dürfte knapp über 200 euro sein.... hehe
Wegen der Achse , ein Stück guten Stahl bereits mit 0,3mm EHT aufgeschrumpft auf die Achse im bereich des Nadellagers (ca 2mm Wandung +0,1 mm Übermass ) , dann anschliessend geschliffen,und schon klappts auch mit der 45ger Achse in Titan .
Dürfte knapp über 200 euro sein.... hehe