Das tut sie auch in der Reissverschlussversion.off-road-biker hat geschrieben:wenn schon das In&Motion-Airbagsystem (wird von IXON, Klim, RST, Furygan, Held), dann die Held-Weste als Clip-in. Da bleibt die Weste an der Stelle, wo sie hingehört.
![]()

Das tut sie auch in der Reissverschlussversion.off-road-biker hat geschrieben:wenn schon das In&Motion-Airbagsystem (wird von IXON, Klim, RST, Furygan, Held), dann die Held-Weste als Clip-in. Da bleibt die Weste an der Stelle, wo sie hingehört.
![]()
Absolut, um Zweifel kannst du sie halt aufpumpen in der Kombisocialkills hat geschrieben:Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Im Normalfall sollte keine "normale" Lederkombi (ohne Airbag) so groß sein, dass sich ein aufgeblasener Airbag problemlos entfalten kann. Außer man hat 20kg abgenommen, dann passiert das zwangsweise.JacE hat geschrieben:Ich fahr die in&motion weste in der ixon version. Die Lederkombi muss nicht zwingend vorbereitet sein, sondern sollte genug Platz bieten.![]()
Aber die Entscheidung muss eh jeder für sich selber treffen.
Habe keine diese Kombis. Aber es ist kein ProblemEngin#19 hat geschrieben:Bin jetzt alle 20 Seiten durchgestöbert doch nichts zu meinem Anliegen gefunden.
Fährt jemand eine Alpinestars Tech-Air mit der Ixon Weste? Und vielleicht sogar damit gestürzt? Wie blöd die Sturzfrage, sorry. :-/
Halte ich für Unsinn. Der Hersteller IXON gibt doch an, wieviel Platz ein Kombi haben muß. Das paßt meist sogar bei ner normalen die nicht explizit für Airbag gemacht ist. Ob nun 11 Liter oder 12 ist wohl egaL Die Stretchpanels der Airbagkompatiblen Jacken geben mehr Raum als unbedingt für zB. Alpinestarsairbag nötig wäre.campari hat geschrieben:könnte auf einen Quetschbag hinauslaufen, oder?
Das funktioniert auch bei nicht expliziten Airgabjacken/Kombis sofern genug Platz unter der Kombi ist. Vorgaben stehen beim Hersteller .socialkills hat geschrieben:Rücken ja, Brust nein.
Die Lederkombi muss aber natürlich für einen innenliegenden Airbag vorbereitet sein sonst funktioniert das nicht!
JacE hat doch die Anleitung des Herstellers mitgeliefert. Also stimmt seine Aussage. Und der Hersteller wird einen Teufel tun und etwas behaupten, was schlußendlich zu potentieller Verletzungsgefahr führt.socialkills hat geschrieben:Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Im Normalfall sollte keine "normale" Lederkombi (ohne Airbag) so groß sein, dass sich ein aufgeblasener Airbag problemlos entfalten kann. Außer man hat 20kg abgenommen, dann passiert das zwangsweise.JacE hat geschrieben:Ich fahr die in&motion weste in der ixon version. Die Lederkombi muss nicht zwingend vorbereitet sein, sondern sollte genug Platz bieten.![]()
Ja die Held eVest kommt (wie Ixon ) mit integriertem Rückenprotektor. Bei der Held eVest kann man Brustprotektoren und Rippenprotektoren nachrüsten (Sind halt nicht im Lieferumfang).coffee27 hat geschrieben:socialkills hat geschrieben:Verwende die Held eVest Airbagweste mit der In&Motion Technologie. Ich habe die Mietoption genommen und natürlich den Trackmodus dazu. Die Weste ist eigenständig anzuziehen und hat einen Reissverschluss. Habe keine Probleme beim anziehen der Lederkombi drüber...
Überlege ich auch gerade meine Helite Airnest auszutauschen und diese für drunter zu nehmen. Rücken und Brustprotektor ist da gleich drin richtig?
coffee
Stimmt so nicht ihr lieben!JacE hat geschrieben:Absolut, um Zweifel kannst du sie halt aufpumpen in der Kombisocialkills hat geschrieben:Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Im Normalfall sollte keine "normale" Lederkombi (ohne Airbag) so groß sein, dass sich ein aufgeblasener Airbag problemlos entfalten kann. Außer man hat 20kg abgenommen, dann passiert das zwangsweise.JacE hat geschrieben:Ich fahr die in&motion weste in der ixon version. Die Lederkombi muss nicht zwingend vorbereitet sein, sondern sollte genug Platz bieten.![]()