GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3299
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wie soll das ablaufen…
1. Problem ist bekannt & messbar
2. Ingenieure entwickeln neue Testteile / Varianten
3. Testfahrer probiert aus / selektiert vor (dabei fehlen 2-3 Sekunden auf den Stammfahrer) und gibt Feedback
4. Daten werden ausgewertet
5. Stammfahrer testet / bekommt das Teil und trifft finale die Entscheidung zum Einsatz
Und das als nicht endende Iteration.
1. Problem ist bekannt & messbar
2. Ingenieure entwickeln neue Testteile / Varianten
3. Testfahrer probiert aus / selektiert vor (dabei fehlen 2-3 Sekunden auf den Stammfahrer) und gibt Feedback
4. Daten werden ausgewertet
5. Stammfahrer testet / bekommt das Teil und trifft finale die Entscheidung zum Einsatz
Und das als nicht endende Iteration.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 897
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Naja, ob der Stefan 2 - 3 Sek verliert bezeifle ich mal....
Versteh mich ned falsch, aber der Ingenieur im Werk braucht halt auch nen gewissen Imput.
Und HRC Honda is halt jetzt auch keine kleine Klitsche, welche im Budget beschränkt wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Werk relativ beratungsresistent sind.
Versteh mich ned falsch, aber der Ingenieur im Werk braucht halt auch nen gewissen Imput.
Und HRC Honda is halt jetzt auch keine kleine Klitsche, welche im Budget beschränkt wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Werk relativ beratungsresistent sind.
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Wie soll das ablaufen…
1. Problem ist bekannt & messbar
2. Ingenieure entwickeln neue Testteile / Varianten
3. Testfahrer probiert aus / selektiert vor (dabei fehlen 2-3 Sekunden auf den Stammfahrer) und gibt Feedback
4. Daten werden ausgewertet
5. Stammfahrer testet / bekommt das Teil und trifft finale die Entscheidung zum Einsatz
Und das als nicht endende Iteration.
Punkte 1 ist das Problem !
Sie wissen eben nicht genau wo das Problem liegt.
Umsonst greifen die nicht in die Teilekiste aus 2019.
Habe eher das Gefühl Honda probiert momentan alles durch was irgendwann mal funktioniert hat, umso den Fehler besser eingrenzen zu können. So wirklich schlau scheinen sie aber noch nicht geworden zu sein.
Aber die kommen wieder, da bin ich ziemlich sicher.
KTM hat eben riesen Vorteile, weil sie quasi (überspitzt ausgedrückt) mal eben übers weekend ein neues Chassis
aus dem Hut zaubern können.
Da tut sich Honda, obwohl es ein riesen Weltkonzern ist, meiner Meinung nach einfach etwas schwerer.
Mit Alu dauert das einfach alles etwas länger, vor allem dann wenn immer wieder "Kleinigkeiten" geändert werden müssen.
Ist aber nur eine Vermutung.
gruß gixxn
- Earnie Offline
- Beiträge: 328
- Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
- Motorrad: GSXR1000R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Münsterland
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich sehe die Honda eigentlich genau da wo sie seit Jahren ist, der einzige Unterschied ist das MM aktuell nicht fit genug ist das zu tuschieren. Und natürlich sind die Japaner sehr konservativ, bis da gravierende Änderungen greifen muß die Chefetage zu Hause überzeugt werden und es traut sich traditionell kein Japaner mit seinem Chef mal Tacheles zu reden. Das verzögert notwendige Updates auf jeden Fall, bekomme ich selbst jede Woche mit, bin auch bei nem großen japanischen Konzern tätig, das ist manchmal echt zum Haare ausraufen, dafür sind sie meist sehr loyal ihren Mitarbeitern gegenüber. Aber mal eben schnell was Neues ausprobieren, ganz schwierig.
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6580
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Kaschieren?!Earnie hat geschrieben:Ich sehe die Honda eigentlich genau da wo sie seit Jahren ist, der einzige Unterschied ist das MM aktuell nicht fit genug ist das zu tuschieren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Earnie Offline
- Beiträge: 328
- Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
- Motorrad: GSXR1000R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Münsterland
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ja klar, kaschieren war das Wort 

-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ha - touchéEarnie hat geschrieben:Ja klar, kaschieren war das Wort

-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hm, ueberspitzt steht da einer mit nem Wig in der KTM-Box, Pedrobot kommt rein:gixxn hat geschrieben: KTM hat eben riesen Vorteile, weil sie quasi (überspitzt ausgedrückt) mal eben übers weekend ein neues Chassis
aus dem Hut zaubern können.
"That shit motorradl shakes and wackelt like a sau !!!!"
"Sooooo? Und was dama?"
"Frag net so deppat, schweiss a Stuckerl Rohr nei ... da... oder da"
net sicher, ob die landlaeufige Vorstellung der Wirklichkeit professioneller Entwicklung entspricht, oder eher der orangen PR-Kokettiererei entspringt

ein Riesenvorteil hat KTM sicher mit der Lage - mit Japan ist das alles komplizierter, Einfliegen v. Technikern u. Teilen, Zeitlag, Sprache usw., das frisst hier 2 Tage, dort 2 Tage...
Ducati hat ebenfalls den Europa-Vorteil: interessanterweise wird seitens Ducati das fuehere Dauerthema 'Rahmen' seit Gigi da ist nicht mehr in die Oeffentlichkeit getragen - obwohl grad Duc-Gigi vermutlich wie wild dran rumbastelt. Ueberhaupt kuendigt Duc seither ueberhaupt nix mehr oeffentlich an. Die bauen ein und lassen die anderen raetselraten.
Andere (PR) Strategie.
-
- Kawakalypse Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
- Motorrad: CB 1100 F
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: GP-News
Kontaktdaten:
frrranky hat geschrieben: Hm, ueberspitzt steht da einer mit nem Wig in der KTM-Box, Pedrobot kommt rein:
"That shit motorradl shakes and wackelt like a sau !!!!"
"Sooooo? Und was dama?"
"Frag net so deppat, schweiss a Stuckerl Rohr nei ... da... oder da"



Re: GP-News
Kontaktdaten:


Herrlich
