wenn man da anteilig Entwicklungskosten hinzurechnet, kann ich mir das schon vorstellenEarnie hat geschrieben:Ich hab Bradl so verstanden das ein komplettes, neues Getriebe so viel kostet ....
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 724
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Und wenn man bedenkt dass die Zeiten mit einem „normalen“ Getriebe vermutlich bei allen einfach etwas langsamer wären und die Show um keinen Deut schlechter - was eine sinnlose Geldvernichtung.
Lustig vor allem dass es ein Motorkontingent gibt zum Kosten sparen, aber Getriebeteile darf man dann wieder raushauen wie man möchte? Wenn dann komplettes Limit, also Motor MIT Getriebe… mannomann.
Lustig vor allem dass es ein Motorkontingent gibt zum Kosten sparen, aber Getriebeteile darf man dann wieder raushauen wie man möchte? Wenn dann komplettes Limit, also Motor MIT Getriebe… mannomann.
Gruß, J-C
- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Neue Fahrer bei Tech3 für 2022. Neben Remy Gardner wird Raul Fernandes bei Tech3 kriegen, damit sind Petrux und Lecuona raus....
...behauptet motorsport-total.com -> https://www.motorsport-total.com/motogp ... n-21062606
...behauptet motorsport-total.com -> https://www.motorsport-total.com/motogp ... n-21062606
Gruss Ray
-
- Damafa21 Offline
- Beiträge: 175
- Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: A1 Ring
- Wohnort: 82216
Re: GP-News
Kontaktdaten:
700.000 für eine Getriebeüberholung? Wahrscheinlich zwei Nullen zuviel...oder 700.000 Yen..
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6571
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
…ja wenns nach dir ginge hätten die Fahrer Sturzverbot -oder müssten sich zumindest an den Sturzkosten beteiligen-und die Hersteller sollten Seriengetriebe fahren.J-C hat geschrieben:Und wenn man bedenkt dass die Zeiten mit einem „normalen“ Getriebe vermutlich bei allen einfach etwas langsamer wären und die Show um keinen Deut schlechter - was eine sinnlose Geldvernichtung.
Lustig vor allem dass es ein Motorkontingent gibt zum Kosten sparen, aber Getriebeteile darf man dann wieder raushauen wie man möchte? Wenn dann komplettes Limit, also Motor MIT Getriebe… mannomann.
Du weisst aber schon dass die MotoGP ne Prototypenklasse ist?!
Oder bist du Controler bei Honda?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hi,
das „Sturzverbot“ war nicht zum Bezahlen gemeint (das hat jemand dazugedichtet), sondern dass es eine Folge haben könnte wenn exzessiv betrieben. ZB 5 Plätze nach hinten oder so. Früher tat das wenigstens noch weh…
Natürlich ist der High-Tec Kram pornös. Aber wozu gibts das Motorenlimit wenn nicht zum Kosten sparen? Wieso begrenzte Reifenanzahl? Dann aber eine teure Getriebetechnik einzusetzen ist schon etwas kontraproduktiv. Bisher ging ich von aus das Zeug zählt zum Motor und ist entsprechend über das Limit abgedeckt. Wenn nun alle 200km der Kram wirklich für eine Saukohle revidiert werden müsste, dann wär das schon ziemlich bescheuert. Der Kram sollte dann schon so lange halten müssen wie der Motor finde ich.
das „Sturzverbot“ war nicht zum Bezahlen gemeint (das hat jemand dazugedichtet), sondern dass es eine Folge haben könnte wenn exzessiv betrieben. ZB 5 Plätze nach hinten oder so. Früher tat das wenigstens noch weh…
Natürlich ist der High-Tec Kram pornös. Aber wozu gibts das Motorenlimit wenn nicht zum Kosten sparen? Wieso begrenzte Reifenanzahl? Dann aber eine teure Getriebetechnik einzusetzen ist schon etwas kontraproduktiv. Bisher ging ich von aus das Zeug zählt zum Motor und ist entsprechend über das Limit abgedeckt. Wenn nun alle 200km der Kram wirklich für eine Saukohle revidiert werden müsste, dann wär das schon ziemlich bescheuert. Der Kram sollte dann schon so lange halten müssen wie der Motor finde ich.
Gruß, J-C
-
- frrranky Offline
- Beiträge: 693
- Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Natuerlich. Ich meine, das Seamless wurd damals mit rund 1 Mille beziffert. Eine Wartung f. fast den gleichen Betrag ist absurd - genauso wie 10 Mille pro Jahr nur Wartung f. z.B. SatelitenteamsEarnie hat geschrieben:Ich hab Bradl so verstanden das ein komplettes, neues Getriebe so viel kostet und dieses halt alle 180-200km gewartet wird. Die Wartung selber wird schon günstiger sein.
- Tom-ek Online
- Beiträge: 5790
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Gerüchtekücheeeeeee !
MV schon 2022 uff dr Prille
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... FKJWr_8RfQ
MV schon 2022 uff dr Prille
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... FKJWr_8RfQ
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Was man so bei Aprilia liest, scheint man sich aber auch mit Dovi einig zu sein!?
Wenn Vinales Yamaha verlässt, sollte er sich lieber Richtung Suzuki orientieren, denn ich glaube nicht, dass Suzuki mit Sturzvogel Rins zufrieden ist.
Und selbst der WM-Titel von Mir war wohl ein Zufallstreffer.
Wenn Vinales Yamaha verlässt, sollte er sich lieber Richtung Suzuki orientieren, denn ich glaube nicht, dass Suzuki mit Sturzvogel Rins zufrieden ist.
Und selbst der WM-Titel von Mir war wohl ein Zufallstreffer.
Vormals Street Bastard