Speer Montags, hier: 11.9
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- rennenfürspass Offline
- Motorrad: R6 RJ15
Speer Montags, hier: 11.9
diesem Fahrer bin ich in der Parabolica begegnet, "schnelle" Gruppe:
[img]http://img226.imageshack.us/img226/8973/2009569pe5.jpg[/img]
kein Kommentar. Selbst nachdem das Problem angesprochen wurde, ist mir der Sportsfreund in der 30 min. "Lizenzgruppe" wieder begegnet.
Kein weiterer Kommentar meinerseits.
[img]http://img226.imageshack.us/img226/8973/2009569pe5.jpg[/img]
kein Kommentar. Selbst nachdem das Problem angesprochen wurde, ist mir der Sportsfreund in der 30 min. "Lizenzgruppe" wieder begegnet.
Kein weiterer Kommentar meinerseits.
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
kenn ich ...
Ja das kenn ich ... ist mir bei nem Montags-training auch schonmal passiert ...
Da komm ich durch die Parabolica geschossen .. rein in die spitzkehre und höre auf einmal ein lautes "mööööööp" ...steht da ne uralte 50ccm rennmaschine im weg rum ..mann hab ich nen schreck bekommen.
und das in der Schnellen Gruppe...
total verantwortungslos so jemanden da raus zu lassen ....
Da komm ich durch die Parabolica geschossen .. rein in die spitzkehre und höre auf einmal ein lautes "mööööööp" ...steht da ne uralte 50ccm rennmaschine im weg rum ..mann hab ich nen schreck bekommen.
und das in der Schnellen Gruppe...

total verantwortungslos so jemanden da raus zu lassen ....

Verletzungspause 

also, ich verstehe das hier gerade nicht so ganz:
eigentlich kommt es bei der gruppeneinteilung meiner meinung nach eher darauf an, wie schnell einer in der kurve ist, nicht auf der geraden. denn:
wenn der hier gezeigte in der kurve richtig schnell ist, dann behindert er ja keinen, weil man ihn auf der geraden selbst mit ner 600er gemütlich aufschnupfen kann....
schlimmer find ich die 100 tausender-fahrer, die mir in der kurve im weg stehen, um sich auf jedem kleinen stück geraden wegzuzoomen, um danach wieder im weg zu stehen!
eigentlich kommt es bei der gruppeneinteilung meiner meinung nach eher darauf an, wie schnell einer in der kurve ist, nicht auf der geraden. denn:
wenn der hier gezeigte in der kurve richtig schnell ist, dann behindert er ja keinen, weil man ihn auf der geraden selbst mit ner 600er gemütlich aufschnupfen kann....
schlimmer find ich die 100 tausender-fahrer, die mir in der kurve im weg stehen, um sich auf jedem kleinen stück geraden wegzuzoomen, um danach wieder im weg zu stehen!
- maxxr0 Offline
Wenn ich mit 300 in der Parabolika angeschossen komme und da fährt aufeinma jemand 120, komme ich mir vor, als müsste ich an einem stehenden Hindernis vorbei. Das kann ganz klar gefährlich sein!
Wenn ich mit 300 in der Parabolika angeschossen komme und da fährt aufeinma jemand 120, komme ich mir vor, als müsste ich an einem stehenden Hindernis vorbei. Das kann ganz klar gefährlich sein!
- rennenfürspass Offline
Der obige Oldtimer war aber auch in den Kurven nicht schnell, der hat einfach nichts verloren in der schnellen Gruppe.
Ich werde - genau wie mindestens ein weiterer Fahrer - nicht mehr bei Speer trainieren. Es ist reine Materialverschwendung, leider kann ich nach drei Veranstaltungen für mich keinen anderen Entschluß treffen.
Ich werde - genau wie mindestens ein weiterer Fahrer - nicht mehr bei Speer trainieren. Es ist reine Materialverschwendung, leider kann ich nach drei Veranstaltungen für mich keinen anderen Entschluß treffen.
Eben. Dann ist das ja richtig, dass der nichts in der schnellen Gruppe verloren hat!rennenfürspass hat geschrieben:Der obige Oldtimer war aber auch in den Kurven nicht schnell, der hat einfach nichts verloren in der schnellen Gruppe.
aber wie gesagt: es kommt, finde ich, eher auf die Kurven-Speed an, wo einer mitfahren sollte.
Einen richtig schnellen 125er-Fahrer auf der geraden zu holen macht mir nichts aus und in der kurve ist er mir auch nicht im Weg, behindert also überhauptnicht.
wenn man MIT 300!!!(

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ich musas rennefürspass vollkommen recht geben. Der Kurvenspeed ist rel. egal. Was supergefährlich ist, ist der speed-Unterschied auf den geraden. Mir ist es beim Montagstraining vom MSC Porz am Nürburgring mal passiert, dass ich zusammen mit 4-5 andern die SZ langgeknallt bin und die Kollegen vor mir plötzlich nach links und rechts ausscheren. im letzten moment sehe ich da eine uralte 50ccm-Rennmaschine "rumstehen" und konnte gerade noch ausweichen.
Das möchte ich ehrlich nicht nochmal erleben.
@ dinner ,
schau dir mal das Video von dem 1000er Crash am Lausitzring vom vergangenen WE an. Der MV-Agusta-Fahrer konnte der gefallenen Gixxe nicht mehr ausweichen weil er das bike erstens zu spät gesehen hat und zweitens durch den speed gar nicht "mal eben" nach links oder rechts ausweichen konnte.
Das möchte ich ehrlich nicht nochmal erleben.
@ dinner ,
schau dir mal das Video von dem 1000er Crash am Lausitzring vom vergangenen WE an. Der MV-Agusta-Fahrer konnte der gefallenen Gixxe nicht mehr ausweichen weil er das bike erstens zu spät gesehen hat und zweitens durch den speed gar nicht "mal eben" nach links oder rechts ausweichen konnte.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- rennenfürspass Offline