steirair hat geschrieben:
Schade das Zarco und KTM so schnell das Handtuch geworfen haben, der wäre jetzt
ein Siegfahrer auf Orange.
Njet. Das hat nicht (mehr) zusammen gepasst. Nicht nur wg. dem Mopped, sondern auch wg. der Mentalitaet.
Dass Zarco ausgestiegen ist, war das beste f. beide Seiten.
Und frank&frei: keine Krokodilstraenen jetzt. Das klang schon mal ganz anders
Yamaha: solche 'Gurken' wuerde sich manch anderes Team wuenschen zu haben. Miteinbegriffen Honda
Tom-ek hat geschrieben:
Ein zarco hat sich nach Yamaha wieder vom grundauf wieder vorarbeiten müssen, andere haben es gleich gar nicht mehr geschafft.
Zarco wird Weltmeister auf der Moto2
Zarco wird noch mal Weltmeister auf der Moto2
Zarco wird 6. auf der Yamaha
Zarco wird noch mal 6. auf der Yamaha
Zarco wird 18. auf der KTM/Honda
Zarco wird 13. auf der Ducati
Zarco ist 2. der WM
Man könnte auch sagen, die KTM hat einfach nicht funktioniert und JZ musste den Kopf wieder frei bekommen.
Aber klar, die Yamaha könnte auch schuld sein, die ist einfach zu gut.
Yamaha baut extra eine Wechsler-Konfiguration, damit wird der Yamahafahrer im letzten Jahr WM und danach reichts nur noch für die IDM. Klingt logisch
Vermutlich war auch JL deswegen so schlecht auf Ducati und Honda
Moto2 und Moto3 Jungs, die ihr hier mitlest:
Von Yamaha auf eine Honda? Du erlebst dein blaues Wunder!
Von Honda auf die Yamaha? Der WM-Titel geht klar!
Petronas verlängert den Vertrag mit nicht, steht da... Vielleicht, weil Yamaha ihn wieder ins Werksteam holt und MV entlässt... (Achtung - da könnte etwas Humor drin stecken)...
Aber hier haben ja schon ganz andere vorhergesagt, dass der alte in Valencia 2020 sein letztes Rennen fahren würde.
Einerseits wäre der Rücktritt vollkommen verständlich und nachvollziehbar, andererseits auch irgendwie schade.
Soll er endlich zurücktreten. Kann dann noch immer in Blechdosen Rennen fahren. Da ist er wenigstens konkurrenzfähig. Auf dem Motorrad wird das leider nichts mehr. Ich bin zwar völlig davon überzeugt dass er noch immer ein Top-Pilot ist, aber der Funke fehlt. Dieses letzte Prozent an Mut, Wagnis oder Risikobereitschaft. Wie auch immer man es nennen mag. Die jungen Wilden brettern voll rein wo ein Ü40er vielleicht doch diese eine Millisekunden eher nachdenkt und zögert. Gerade heutzutage reicht ja schon ein Furz der quer hängt und man ist außerhalb der top 10.
froetz hat geschrieben:
Einerseits wäre der Rücktritt vollkommen verständlich und nachvollziehbar, andererseits auch irgendwie schade.
...warum schade???? Ihn da hinten rumgurken zu sehn und ihn sich als zweitbesten Yamaha Fahrer schönzureden macht doch auch dem fanatischsten Rossi Fan keinen Spaß......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Rossi schätze ich immer noch als ein Fan-Zugpferd ein. Gerade für einen Neustart der Rennen mit Zuschauer-Präsenz hat Rossi aus meiner persönlichen Sicht heraus einen hohen Wert für die Meisterschaft. Und das besonders für GP-Fans außerhalb dieses Forums, so rein sportlich-wettbewerbsorientiert wie hier wird das von der großen Masse der GP-Besucher bestimmt nicht betrachtet. Daher wäre eine Saison 2022 für die Meisterschaft sicher wertvoll. Solange er Spaß hat soll er doch fahren.