Diebstahl Notebook am 10.09. Hockenheim
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Sascha#314 Offline
Endlich sagst auch mal ein Polizist.
Ich hatte shcon mehrfach den Eindruck, dass man als geschädigter schlechter behandelt wird, als als Täter...
Ne das mit dem Laptop funktioniert nicht.
Zum einen bist du ja nicht, wie bei einem Handy, mit Sendemasten ständig verbunden.
Zum anderen kannst die MAC Adresse auch fälschen...
Weiterhin müsstest du ja das Notebook zerstören, sprich unbrauchbar machen.
Wenn du nur die Festplatte löschst, naja neue Platte rein für 50€ und alles läuft wieder.
Bios flashen?
Brauchst nur ein CMOS Chipwriter und du kannst neue neues Bios draufziehen, 5min Arbeit ...
Ich denke mal, dass das bei Handys genauso gemacht werden kann. Wirklich unbrauchbar machen kann man es nur durch Spannungsüberlastung oder ähnliches.
Endlich sagst auch mal ein Polizist.
Ich hatte shcon mehrfach den Eindruck, dass man als geschädigter schlechter behandelt wird, als als Täter...
Ne das mit dem Laptop funktioniert nicht.
Zum einen bist du ja nicht, wie bei einem Handy, mit Sendemasten ständig verbunden.
Zum anderen kannst die MAC Adresse auch fälschen...
Weiterhin müsstest du ja das Notebook zerstören, sprich unbrauchbar machen.
Wenn du nur die Festplatte löschst, naja neue Platte rein für 50€ und alles läuft wieder.
Bios flashen?
Brauchst nur ein CMOS Chipwriter und du kannst neue neues Bios draufziehen, 5min Arbeit ...
Ich denke mal, dass das bei Handys genauso gemacht werden kann. Wirklich unbrauchbar machen kann man es nur durch Spannungsüberlastung oder ähnliches.
-
- Wildsau Offline
Tja, ist ja kein Wunder bei der heutigen Jugend.Günni hat geschrieben:Nach 38 Dienstjahren bei der Polizei weiss ich, dass immer und überall und immer mehr von immer mehr Leuten GEKLAUT wird, und zwar alles, was nicht niet und nagelfest ist. Je mehr etwas gesichert wird, desto mehr wird zerstört beim Klauen. Traurig aber wahr!!!! Von Bevölkerungsgruppen will und darf ich ja nicht reden. Nur: Auf der Raststätte "Zweidorfer Holz" war ich letztens Pieseln und als ich zurückkam, versuchte jemand meinen heiligen Subaru zu öffnen. Er konnte anschliessend nicht mehr selbst seine Hose öffnen. Ich handle bei sowas nach der "Doityourself" Methode, denn vom Richter werden die eh Heilig gesprochen, weil sie als Kind mal vom Tisch fielen. MERKET: Wertsachen einschliessen, immer!!!!
...

Wenn ich diese Klappspaten mit ihren 7 Tage-Klos und ihrer Assi-Sprache schon seh könnt ich abkotzen!!

- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
hier stand kürzlich ein Bericht drin da hatte jemand im Laptop einen Gps-Sender montiert, der hat die Polizei dann ins Wohnzimmer des Diebes geführt.Günni hat geschrieben:!
Aber mal ne Frage an die PC Kenner: Wenn mein Handy geklaut wird, geb ich dem Provider die Imei Nummer und der zerstört das Programm, sodaß der Dieb auch mit neuer Sim Card das Handy nicht mehr benutzen kann. Kann man sowas evtl. auch mit der Mac Nr. eines Laptops???????????? Wäre zumindest ne kleine Genugtuung...

So wie ich meinen Berufsschulunterricht in Erinnerung habe, überträgt man die MAC-Adresse nicht ins Internet. Daher geht das wohl nicht. Vielleicht hab ich in der kurzen Zeit aber auch schon wieder alles verlernt...Aber mal ne Frage an die PC Kenner: Wenn mein Handy geklaut wird, geb ich dem Provider die Imei Nummer und der zerstört das Programm, sodaß der Dieb auch mit neuer Sim Card das Handy nicht mehr benutzen kann. Kann man sowas evtl. auch mit der Mac Nr. eines Laptops???????????? Wäre zumindest ne kleine Genugtuung...
Halte ich für ein Gerücht. In einem Wohnzimmer dürfte man kein GPS-Empfang habenhier stand kürzlich ein Bericht drin da hatte jemand im Laptop einen Gps-Sender montiert, der hat die Polizei dann ins Wohnzimmer des Diebes geführt.

Der einzige Vorteil den ich durch den Diebstahl habe ist, dass ich aktuell keinen Terminstress habe. Hatte meinen Kalender in Outlook verwaltet...
Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
- Kobajashi Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich habe in meinem Wohnzimmer GPS Empfang, da kommen zwar nur noch 3 statt 8 oder 9 Satteliten an aber reicht aus.Wenn ich mich richtig erinnere haben die den aber auch schon unterwegs nach dem Einbruch verfolgt.mr-ludi hat geschrieben:Halte ich für ein Gerücht. In einem Wohnzimmer dürfte man kein GPS-Empfang haben![]()
Da war ja auch der unglaublich breite und hässliche Mike in der Nähe.Kobajashi hat geschrieben:Hallo mr-ludi
ich war auch in HH am so. mit nem schwarzen R6 und 1er BMW direkt neben der Treppe aber ich habe nichts auffälliges bemerkt bei uns fehlt Gott sei Dank nichts.... tut mir echt leid!
Gruß

Das sollte reichen.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- GSXR Junkie Offline
der wurde von zwei unsagbar häßlichen Netzhautpeitschen begleitetJörg#33 hat geschrieben:Da war ja auch der unglaublich breite und hässliche Mike in der Nähe.Kobajashi hat geschrieben:Hallo mr-ludi
ich war auch in HH am so. mit nem schwarzen R6 und 1er BMW direkt neben der Treppe aber ich habe nichts auffälliges bemerkt bei uns fehlt Gott sei Dank nichts.... tut mir echt leid!
Gruß![]()
Das sollte reichen.

Gruß vom unsagbar Hübschen